Falcon Gold Corp. informiert über aktuellen Stand des Spinouts
Das Unternehmen und Latamark beabsichtigen, das Arrangement am oder um den 2. November 2022 umzusetzen. Die Inhaber der Falcon-Stammaktien sind zum Geschäftsschluss am 28. Oktober 2022 berechtigt, eine Stammaktie von Latamark (jeweils eine Latamark-Aktie) für je 5,8 Stammaktien des Unternehmens zu erhalten. Latamark wird im Rahmen des Arrangements auch 5.000.000 Latamark-Aktien an Falcon ausgeben.
In Übereinstimmung mit den Statuten der TSX Venture Exchange sind im Folgenden die relevanten Daten für die Ausschüttung der Latamark-Aktien an die Falcon-Aktionäre angegeben, einschließlich des Zeitraums der fälligen Anteile vom 27. Oktober 2022 bis 2. November 2022:
- Fälliges Handelsdatum der Abrechnung: 27. Oktober 2022
- Record Date: 28. Oktober 2022
- Zahlbarkeits- oder Ausschüttungsdatum: 2. November 2022
- Ex-Tag: 3. November 2022
- Fälliger Rücknahmezeitpunkt: 4. November 2022
Wie bereits bekannt gegeben, hat das Unternehmen die erforderliche Zustimmung der Aktionäre im Zusammenhang mit dem Arrangement auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 8. September 2022 erhalten.
Die Aktionäre werden darauf hingewiesen, dass es keine Gewissheit gibt, dass das Arrangement zu den derzeit vorgeschlagenen Bedingungen oder überhaupt abgeschlossen wird, einschließlich der Ausgabe der Latamark-Aktien an die Falcon-Aktionäre am 2. November 2022. Weitere Informationen über das Arrangement sind im Informationsrundschreiben des Unternehmens enthalten, das im Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurde.
Über Falcon Gold Corp.
Falcon ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Generierung, den Erwerb und die Exploration von aussichtsreichen Projekten auf dem amerikanischen Kontinent gerichtet ist. Falcons Vorzeigeprojekt, die Goldmine Central Canada, liegt rund 20 Kilometer südöstlich von Agnico Eagles Goldlagerstätte Hammond Reef, die über eine geschätzte Mineralreserve von 3,32 Millionen Unzen (123,5 Millionen Tonnen mit 0,84 g/t Gold) sowie eine nachgewiesene und angedeutete geschätzte Mineralressource von 2,3 Millionen Unzen Gold (133,4 Millionen Tonnen mit 0,54 g/t Gold) verfügt. Das Goldkonzessionsgebiet Hammond Reef liegt entlang der Scherzone Hammond, die ein nach Nordosten streichender Ausläufer der Verwerfungszone Quetico (die QFZ) ist und möglicherweise die Kontrolle der Goldlagerstätte darstellt. Das Goldkonzessionsgebiet Central Canada liegt entlang eines ähnlichen wichtigen nach Nordosten streichenden Ausläufers der QFZ.
Das Unternehmen besitzt 14 weitere Projekte: die Gold-/Silber-/Kupferkonzessionen Esperanza in der argentinischen Provinz La Rioja; das Gold-/Silber-/Kupferprojekt Viernes in Antofagasta (Chile); das Konzessionsgebiet Springpole West im weltbekannten Bergbaurevier Red Lake; eine 49%ige Beteiligung am Konzessionsgebiet Burton Gold mit Iamgold in der Nähe von Sudbury (Ontario); die Claims Spitfire-Sunny Boy und Gaspard Gold in British Columbia; sowie zuletzt die Akquisitionen Great Burnt, Hope Brook und Baie Verte in der Nähe der Projekte von First Mining, Matador, dem Joint Venture von Benton und Sokoman und der Entdeckung Marvel in Zentral-Neufundland.
Falcon Gold Corp.
Karim Rayani
Karim Rayani, Chief Executive Officer, Director
Telefon: (604) 716-0551
E-Mail: k@r7.capital
KONTAKTDATEN:
Falcon Gold Corp.
615 - 800 West Pender Street
Vancouver, BC, V6C 2V6
VANCOUVER TEL: (604) 670-0019
TORONTO TEL: (416) 477-1220
www.falcongold.ca
info@falcongold.ca
Vorsorglicher Hinweis und zukunftsgerichtete Aussagen: Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen, die die Erwartungen des Managements widerspiegeln. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, einschließlich Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beziehen sich u.a. auf den Abschluss des Arrangements. Die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich abweichen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Es gibt keine Garantie dafür, dass alle Bedingungen für den Abschluss erfüllt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln die Überzeugungen, Meinungen und Prognosen zu dem Zeitpunkt wider, an dem die Aussagen gemacht werden, und basieren auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die zwar von den jeweiligen Parteien als vernünftig erachtet werden, aber naturgemäß erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerblichen, politischen und sozialen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten unterliegen. Die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen über diese Zeiten verlassen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen über Überzeugungen, Meinungen, Prognosen oder andere Faktoren zu aktualisieren, sollten sich diese ändern.
Weder die TSXV noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSXV) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!