• Freitag, 22 November 2024
  • 11:13 Uhr Frankfurt
  • 10:13 Uhr London
  • 05:13 Uhr New York
  • 05:13 Uhr Toronto
  • 02:13 Uhr Vancouver
  • 21:13 Uhr Sydney

Southern Silver erbohrt 3,15 m mit 3,7 g/t Au auf San Luis

04.11.2008  |  IRW-Press
04. November 2008 - Die Southern Silver Exploration Corporation (TSX-V – SSV; Frankfurt- SEG) gibt ein Explorations Update über die Projekte des Unternehmens in Mexiko, Arizona und New Mexiko.

Seit dem letzten Bericht über den Explorationsfortschritt des Unternhemens an die Aktionäre im März 2008, wurden die Arbeiten in Mexiko bis zum Einsetzen der Regenzeit fortgesetzt. Nach dem Ende der Regenzeit wurde die Exploration, wie unten dargestellt, wiederaufgenommen.


Minas de Ameca Projekt, Jalisco

Das Minas de Ameca Projekt entstand durch die Fusion der La Sorpresa, Magistral-1, El Magistral und Quila Konzession. Das Projekt umfasst 332 Quadratkilometer und besitzt eine Streichlänge von 25 Kilometer.


Magistral 1 Konzession

Die zweite von zwei Diamantbohrungsphasen mit insgesamt 4.832m in 20 Kernlöchern wurde in der Saison 2008 im San Luis Zielgebiet abgeschlossen. Die Bohrungen haben jetzt das Adersystem in Tiefen von 400m und bis zu 800m in der Streichlänge überprüft. Mineralisierte Abschnitte mit mehr als 1g/t Au und 1% Cu reichen in der Stärke von 1m bis zu über 10m und enthalten einzelne und beschichtete Quarzadern innerhalb der Ummantelung mit starken Gesteinsveränderungen mit Eisen- und Kupfersulfiden. Zuvor unveröffentlichte Ergebnisse beeinhalten einen 3,15 m langen Abschnitt mit durchschnittlich 3,77g/t Au und 1,54% Cu aus Bohrloch SL08-18 und einen 3,55m langen mit 0,12g/t Au und 0,86% Cu aus Bohrloch SL08-19.

Die Bodenvorbereitung ist abgeschlossen und eine sog. „Gradient Induced Polarization“ geophysikalische Untersuchung über das Adersystem auf 10km Streckenlänge wurde begonnen. Die Untersuchung ist darauf ausgerichtet, zusätzliche mineralisierte Adern zu identifizieren und die Grenzen der bestehenden mineralisierten Zonen auszudehnen. Eine dritte Phase von Diamantbohrungen wird aufbauend auf der Interpretation der geophysikalischen Ergebnisse folgen.


Quila Schürfrechte

Die systematische Exploration der Quila Claims wurde während der Saison 2008 fortgesetzt. Dem Erstellen von regionalen Kartierungen, Gesteins- und Splitterproben folgten detaillierte Untersuchungen in den Zielgebieten Altavista de Ramos und El Texcalme. Zur zusätzlichen Zielerfassung wurden Bodenproben in Gebieten mit hoher Erdbedeckung genommen. Dabei wurden mehrere Top Ziele identifiziert und Mitte 2008 Testbohrungen durchgeführt.

Aktuell wurden im Altavista de Ramos Gebiet 1.020m Kernbohrungen in fünf Bohrlöchern abgeschlossen. Die Bohrungen ergaben ausgedehnte Kupfer-Gold enthaltende Hematit-Specularit Brekzienvorkommen und Quartz-Sulfit Adern und lieferten starke Abschnitte mit höchst anomalen Gold- und Kupferanteilen in zwei Löchern, welche sich auf 27,1m mit durchschnittlich 0,1g/t Au und 0,15% Cu in Bohrloch QAL08-05 und 0,02g/t AU und 0,28% Cu in Bohrloch QAL08-03 erstrecken.

Zusätzlich wurden Bohrungen im El Texcalme Gebiet in insgesamt zwei Bohrlöchern mit 418,4m abgeschlossen. Diese Bohrungen durchschnitten stark gebrochene Zonen von über 90m, welche Spuren von Chalcopyrit, Bornit und Kupfer im untersuchten Bohrabschnitt enthielten und ergaben Abschnitte von 1m bis 1,7m Dicke mit höchst anomalen Kupferanteilen von 0,1% bis 0,6%.

Die Art und Aufteilung der Veränderungs- und Mineralisierungszone im gesamten Quila und Magistral Konzessionsgebiet und vor allem die Verbindung von Kupfer und Gold Mineralisierung mit Eisenoxiden, wie Hematit, Specularit und Magnetit weist auf ein Ziel im großen Ausmaß des sog. IOCG (Eisenoxid-Kupfer-Gold) Stils hin. Innerhalb dieser Struktur konzentriert Southern seine Explorationsaktivitäten auf vier bevorzugte Gebiete im Norden dieses großflächigen Schürfgebietes; Altavista de Ramos, Texcalme, San Jose de Pena – Minas de Claudio und Los Copales, wo die Vorkommen von Gold, Silber und Kupfer Werten durch detaillierte Kartierung, Probenentnahmen und geophysikalischen Bodenproben mit anschließender Diamantbohrung weiter ausgewertet werden.


New Mexico

Oro project

Das Unternehmen berichtete, dass es durch Probeentnahmen und Evaluierung von historischen, geologischen Daten in Teilen des Oro Grundstücks, wo das Unternehmen Claims patentierte und lokalisierte, mehrere aussichtsreiche Bohrziele erschlossen hat. Ein Genehmigungsverfahren wurde bezüglich mehrerer identifizierter Ziele nahe historischer Minen auf dem Gebiet eingeleitet. Es wird angenommen, dass ein Diamantbohrungsprogramm an diesen Zielen im ersten Quartal 2009 beginnen wird.


Arizona

Tombstone Projekt

In Bohrphase I des Tombstone Projekts wurden fünf Löcher über insgesamt 2.230m durchgeführt und testete die vorraussichtliche Stratigraphie und die mineralisierten Strukturen im nördlichen und mittleren Teil dieses 1.600ha Grundstücks. Anfängliche Tests von zwei der mineralisierten Strukturen ergaben höchst anomale Silber und Basismetall Mineralisierung in zwei Löchern inklusive einem 4,8m Abschnitt mit durchschnittlich 42,2g/t Ag, 2,24% Pb und 4,46% Zn aus Bohrloch TS08-01 und einem 7,3m Abschnitt mit durchschnittlich 21,7g/t Ag, 0,47 Pb und 0,44% Zn aus Bohrloch TS08-03. Das Unternehmen setzt die Erschließung von Zielen für das Explorationsprogramm 2009, durch die detaillierte Auswertung der Bohrergebnisse aus 2008 im Hinblick auf die strukturierte und stratigraphische Kontrolle der Mineralisierung, fort.


Dragoon Projekt

Die Berater des Unternehmens haben ein anfängliches Zwei-Phasen Bohrprogramm auf dem Dragoon Grundstück des Unternehmens empfohlen, welches vorraussichtlich nach dem Einholen der Bohrgenehmigungen im ersten Quartal 2009 beginnen wird.


Finanzieller Status

Die Beeinträchtigung des Marktpreises beunruhigt das Board of Directors, gleichwohl der gesamte Rohstoffsektor gleichermaßen betroffen ist. Unsere Kapitalbasis ist sicher und die grundsätzliche Richtung des Unternehmens bleibt weiterhin auf der Erschließung unserer wertvollen Metallliegenschaften fokussiert, unter systematischer Nutzung der derzeitigen Barmittel von insgesamt 1,1 Mio. $ für bevorzugte Explorationskosten.


Corporate Update

Das Unternehmen hat weiterhin berichtet, dass es Mahesh Liyanage, CA ab dem 29. Oktober 2008 zum Chief Financial Officer ("CFO") des Unternehmens ernennt.

Rob Macdonald, P.Geo, ist die qualifizierte Person, die für die Überprüfung der technischen Ergebnisse dieser Pressemitteilung im Namen von Southern Silver Exploration Corp. verantwortlich ist. William McGuinty (P.Geo.) ist die qualifizierte Person, die für die Überprüfung der technischen Ergebnisse dieser Pressemitteilung im Namen von Soltoro Ltd. verantwortlich ist.


Im Namen des Board of Directors

Lawrence Page,
President, Southern Silver Exploration Corp.


Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte im Internet unter www.southernsilverexploration.com oder kontaktieren Sie Jay Oness unter 1-888-456-1112 / 604-684-9384 bzw. per E-Mail unter corpdev@mnxltd.com.



Kontakt Deutschland

Value Relations GmbH
Tel.: +49 (69) 959246-17
E-Mail: SEG@vrir.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.