Klondike Star Mineral Corp. startet Bohrprogramm im Rahmen des Spice-Goldprojekts
Das Gelände wird seit 2000 untersucht, als im Rahmen einer von Yukon Geological Survey (Regierung von Yukon) durchgeführten regionalen geochemischen Untersuchung starke, übereinstimmende Gold-, Silber- und epithermale Wegweiser-Elemente identifiziert wurden. Die nachfolgende geochemische Probenentnahme identifizierte eine nicht eingegrenzte Anomaliezone, bei der die Proben bis zu 13,9 Gramm/Tonne Gold erbrachten. Eine hohe IP-Aufladbarkeit und niedrige Resistivität fallen mit den höchsten geochemischen Werten zusammen.
\"Klondike Stars Investitionen in das Spice-Goldgelände sind Teil unserer kontinuierlichen Bestrebungen, die mineralischen Erkundungs- und Entwicklungsaussichten zu diversifizieren und zu verstärken,\" sagte Flinn.
Der erste Diamant-Bohrplan umfasst 5 Bohrlöcher mit einer geplanten Tiefe von 700 - 800 Metern. Die Bohrungen sollen Aufschluss über die beherbergende Stratigrafie geben und zur Bestimmung der Merkmale und der Art der Mineralisierung beitragen. Um die Bohrungen frühzeitig beginnen zu können und um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren, wird von einem führenden Diamant-Bohrunternehmen aus dem Norden des Landes eine per Flugzeug transportierbare Bohranlage errichtet und betrieben. Die Arbeiten werden von Jean Paulter, P.Geo., einem unabhängigen, beratenden Geologen, geleitet. Jean Paulter ist eine so genannte Qualified Person im Sinne des Canadian National Instrument 43-101 Mineral Resource Reporting und eine Competent Person gemäß den US-amerikanischen Normen.
Seit dem Erwerb des Spice-Territoriums hat Klondike Star die Explorationsbemühungen schrittweise verstärkt, und seit dem Frühjahr 2006 besteht das Projekt aus nunmehr 51 Mineralienclaims auf insgesamt 10,9 Quadratkilometern, ein Zuwachs von 63%. Im Rahmen der Exploration wurden bislang geochemische Geschiebemergel-, Erdboden-, Schlamm- und Gesteinsuntersuchungen, Gruben- und Grabenbildungen per Hand und per Explosion, bodenmagnetische Untersuchungen sowie geophysikalische Verschiebungspolarisations-/widerstands- und VLF-EM-Untersuchungen, eine Anlagenbewertung, die Zeichnung von Bohrzielen und petrografische Analysen durchgeführt.
Das Spice-Projekt liegt im Tintina Gold Belt, der zahlreiche Goldlager und produzierende Minen beherbergt, vor allen die Projekte Fort Knox, Pogo und (ehemals) Brewery Creek, sowie aktive Explorationsprojekte in der näheren Umgebung. Das Ziel ist ein von Rhyolith beherbergtes Goldlager geringer Sulfidierung epithermaler Art ähnlich dem Grew Creek-Gelände 60 Kilometer weiter westlich, das gegenwärtig erforscht wird. Klondike Star besitzt einen Vertrag für den Erwerb von einer bis zu 75%-igen Beteiligung an den Spice-Claims.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Klondike Star Mineral Corporation
Wayne Cousins, Investor Relations
Tel.: 800-579-7580
www.klondikestar.com
Die Aussagen in dieser Pressemeldung, die sich auf die Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf die zukünftige Bedeutung der Unternehmensergebnisse infolge neuer Produkte oder Maßnahmen in der Entwicklung beziehen, sind zukunftsbezogene Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Die Aussagen in diesem Dokument können außerdem ''zukunftsbezogene Aussagen'' im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act aus dem Jahr 1933 und von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act aus dem Jahr 1934 enthalten. Da diese Informationen Aussagen enthalten können, die Risiken und Unwägbarkeiten enthalten und jederzeit Änderungen unterworfen sind, können sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den erwarteten Ergebnissen unterscheiden.