Bravo Venture Group Inc.: Querschlag zum Bohrloch 87 auf Bravos Homestake-Ridge-Liegenschaft ergab über 62,3 m 6,1 g/t Au und über 8,5 m 30,3 g/t Au
Der tiefere, hochgehaltige Abschnitt ist als zirka 25 Meter langer, lateraler Querschlag nach Nordost einer hochgehaltigen Mineralisierung ausgeführt, von der zuvor aus der Bohrung HR08-87 berichtet wurde (auf 52 Metern durchschnittlich 21,0 g/t Au – siehe NR-22-08), und er bildet eine Bank, die entlang des Abschnitts HR08-87, in eine nicht untersuchte Region der Lagerstätte hineinragt. Diese nicht untersuchte Region misst 75 Meter nach Südost in Richtung der Bohrung HR05-17 (7,6 Meter mit durchschnittlich 10,6 g/t Au) und 50 Meter nach Nordost in Richtung der Bohrung HR06-23 (51,9 Meter mit durchschnittlich 0,51 g/t Au).
Das Unternehmen gab ferner bekannt, dass Bohrung HR08-117 auf 15,2 Metern durchschnittlich 1,36 g/t Au ergab, und dass damit erneut die laterale Kontinuität dieser oberflächennahen mineralisierten Zone nachgewiesen wurde. Bohrung HR08-117 schneidet eine Bank der Mineralisierung, die im Hinblick auf die Mineralisierung der Bohrungen HR08-87 und HR08-118 als Verschiebung ausgebildet ist und entlang einer paläolithischen Verwerfung liegt, die einen wichtigen Hinweis auf hochgehaltige Mineralisierungen zu liefern scheint. Wenn dies der Fall ist, könnte eine hochgehaltige Mineralisierung weiter nordöstlich der Bohrung HR08-117 und der paläolithischen Verwerfung liegen.
President Joe Kizis kommentiert: „Unsere geologische Modellgebung auf Homestake wird weiterhin bestätigt und verfeinert, was uns immer bessere Prognosen erlaubt. Die Möglichkeit der Prognose und Überprüfung dieser wichtigen hochgehaltigen, lokal mehrere Unzen starken Goldmineralisierung ist von außerordentlicher Bedeutung, da sich diese Mineralisierung ganz drastisch auf die Wirtschaftlichkeit der Lagerstätte auswirken kann, indem der Rückfluss der Kapitalinvestitionen reduziert und die Gesamtrentabilität gesteigert wird. Mit ihrer relativ oberflächennahen Lage in der Lagerstätte erlangt die Mineralisierung einen weiteren wirtschaftlichen Pluspunkt.“
Tabelle I: Zusammenfassung einer Auswahl neuer Bodenproben vom Homestake-Ridge-Projekt
Zur Ansicht der Pressemeldung inklusiver der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/BravoNews_131108.pdf
Über Homestake Ridge
Die Liegenschaft umfasst den Mineral Titles Claim und den Crown Grants Claim, an denen Bravo eine 100%ige Beteiligung von Teck Cominco und einem Privatanbieter gekauft hat. Es besteht eine 2%ige NSR-Lizenz zu Gunsten von Teck Cominco und auf anderen Teilen der örtlichen Claims eine 2%ige NSR-Lizenz zu Gunsten des ursprünglichen Anbieters. Bravo hält das Kaufrecht auf 1% der Lizenz von Teck Cominco zum Preis von $ 1 Million und auf 1% der Lizenz des ursprünglichen Anbieters zum Preis von $ 1 Million. Die Crown Granted Mineral Claims unterliegen ebenfalls einer 2%igen NSR-Lizenz.
Im März 2007 gab Bravo eine angenommene Lagerstättenschätzung der Main-Homestake-Zone mit 903.231 Unzen Gold und 5.745.746 Unzen Silber in 11,9 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 2,36 g/t Au und 15,0 g/t Ag bekannt, wobei ein Mindestgehalt von 0,5 g/t Gold zu Grunde gelegt wurde (siehe NR-04-07) (1). Die Lagerstätte ist in der Tiefe, im Einfallen und im Streichen nach Südost und Nordwest offen.
Auf der Website des Unternehmens, www.bravoventuregroup.com, ist ein langer Abschnitt veröffentlicht, aus dem die Standorte der in der Homestake-Main-Zone abgeschlossenen Bohrungen zu entnehmen sind.
Über Bravo Venture Group Inc.
Bravo Venture Group Inc. ist ein Unternehmen für die Exploration von Edel- und Grundmetallen in Nordamerika mit derzeitigen Liegenschaften in Nevada, Alaska und British Columbia. Das Unternehmen verfügt über einen ausgedehnten Grundbesitz, der strategisch gut innerhalb des „Cortez“-Goldverlaufs Battle Mountain/Eureka in Nevada liegt. Das Projekt Woewodski Island im Südosten Alaskas birgt edel- und grundmetallhaltige Massiv Sulfide und goldhaltige, orogenetische Quartzadern. Bei dem Homestake-Ridge-Projekt handelt es sich um ein goldhaltiges, epithermales/VMS-bezogenes Adersystem innerhalb der Schichtenfolge Eskay Creek/Silbak- Premier.
Rob Macdonald (Geologe) ist der für die Überprüfung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Ergebnisse verantwortliche, qualifizierte Geologe.
Im Auftrag des Vorstands
Joseph A. Kizis Jr.,
Direktor, Präsident, Bravo Venture Group Inc.
Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.bravoventuregroup.com, oder wenden Sie sich an Jay Oness, entweder unter der Telefonnummer +1 (604) 684-9384 oder per E-Mail über corpdev@mnxltd.com.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 – 0
bravo@ir-services.de
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com