Revival Gold Inc. - Jahresrückblick 2022
Wichtigste Punkte
- Die angedeuteten Mineralressourcen von Beartrack-Arnett stiegen auf 65,0 Millionen Tonnen mit 1,01 g/t Gold die 2,11 Millionen Unzen Gold1 enthalten, was einer Zunahme um 56 % gegenüber der angedeuteten Mineralressource2 im Jahr 2020 entspricht; die vermuteten Mineralressourcen stiegen auf 46,2 Millionen Tonnen mit 1,31 g/t Gold die 1,94 Millionen Unzen Gold1 enthalten, was einer Zunahme um 19 % gegenüber der vermuteten Mineralressource2 im Jahr 2020 entspricht;
- Auf dem Hauptmineralisierungstrend von Beartrack-Arnett wurden vier Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.600 Metern niedergebracht. Nachfolgebohrungen bei Joss zeigten weiterhin das hochgradige untertägige Potenzial dieses Zielgebiets mit Abschnitten wie 11,4 Metern mit einem Gehalt von 10,1 g/t Gold innerhalb von 115,4 Metern mit einem Gehalt von 3,5 g/t Gold3,4. Joss erstreckt sich jetzt über eine Streichlänge von einem Kilometer und wurde bis in eine Tiefe von über 500 Metern erbohrt. Die zwanzig Kernbohrungen, die bis dato die Mineralisierung Joss durchteuft haben, zeigen einen Durchschnittsgehalt von 7,7 g/t Gold über 5,5 Meter Bohrlänge innerhalb einer mächtigeren Zone mit 2,8 g/t Gold über 45,5 Meter Bohrlänge3,4;
- Hochgradige Ergebnisse wurden auch in der nahe gelegenen South Pit Zone mit 7,92 g/t Gold über 2,9 Meter und 2,02 g/t Gold über 47,41 Meter3,5 etwa 175 Meter unterhalb des südlichen Endes des Bereichs South Pit erzielt. Zusammengenommen weisen Joss und South Pit eine Streichlänge von etwa zwei Kilometern innerhalb des 5,6 Kilometer langen bekannten Mineralisierungstrends bei Beartrack-Arnett auf;
- Im Zielgebiet Haidee wurden 18 Infill- und Erweiterungskernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.900 Meter im oberflächennahen Oxidmaterial dieser Satellitenlagerstätte niedergebracht. Die Analyseergebnisse werden im Januar erwartet;
- Kappes, Cassiday & Associates und Independent Mining Consultants Inc. wurden als Hauptberater mit der Erstellung einer vorläufigen Machbarkeitsstudie (Preliminary Feasibility Study - PFS") über die mögliche Wiederaufnahme der ersten Phase des Haufenlaugungsbetriebs bei Beartrack-Arnett beauftragt. Die metallurgischen und geotechnischen Studien wurden im vierten Quartal abgeschlossen, wodurch die PFS bis zum Jahresende zu 70 % fertiggestellt werden konnte und damit auf dem besten Weg zur Fertigstellung Mitte 2023 ist;
- Eine erweiterte und verlängerte Explorationsbohrgenehmigung wurde im Laufe des Jahres für Beartrack-Arnett erteilt und KC Harvey Environmental, LLC hat die Sammlung von Umweltgrundlagendaten und die Vorbereitungen für die potenzielle Neugenehmigung des Haufenlaugungsbetriebs vorangetrieben;
- Das Unternehmen erhielt insgesamt 13 Millionen CAD durch Eigenkapitalfinanzierungen und begrüßte Donald Smith Value Fund, LP als bedeutenden neuen Aktionär; und,
- Mit der Aufnahme von Tim Warman, P.Geo, in das Board of Directors des Unternehmens konnten wir die Kompetenz und die Fähigkeiten unseres Teams weiter ausbauen.
- Revival Gold konnte eine vorbildliche Sicherheitsbilanz mit null unfallbedingten Ausfalltagen bei den Mitarbeitern und Auftragnehmern des Unternehmens vorweisen.
1 Siehe Revival Gold NI-43-101 Technical Report von Wood plc vom 13. Juli 2022 für weitere Einzelheiten.
2 Siehe die Pressemitteilung von Revival Gold vom 17. November 2020 und den NI 43-101 konformen technischen Bericht mit dem Titel Preliminary Economic Assessment of the Heap Leach Operation on the Beartrack Arnett Gold Project, Lemhi County, Idaho, USA - NI 43-101 Technical Report" vom 17. Dezember 2020.
3 Bohrlänge; die wahre Mächtigkeit wird auf 30-60 % der Bohrlänge geschätzt.
4 Siehe Pressemitteilungen von Revival Gold vom 2. Dezember 2021, 12. September 2022 und 22. September 2022 für weitere Einzelheiten.
5 Siehe Pressemitteilung von Revival Gold vom 17. November 2022 für weitere Einzelheiten.
2022 war ein schwieriges Jahr für den Junior-Goldexplorations- und Entwicklungssektor mit volatilen Rohstoffpreisen und herausfordernden Marktbedingungen. Nichtsdestotrotz war Revival Gold in der Lage, sein Unternehmen erfolgreich mit Eigenkapital zu finanzieren, alle wichtigen Explorations- und Entwicklungspläne sicher und verantwortungsbewusst umzusetzen und den Wert seines Goldprojekts Beartrack-Arnett erheblich zu steigern. Nach der Erhöhung der Mineralressourcen in der ersten Jahreshälfte rückten die Bohrungen im Zielgebiet Joss im weiteren Verlauf des Jahres ins Rampenlicht und lieferten lange Abschnitte mit hohen Gehalten, während wir die Ausmaße der Lagerstätte weiter ausbauten, sagte President & CEO Hugh Agro.
An der Unternehmensfront haben wir die Landposition bei Arnett konsolidiert, unsere institutionelle Investorenbasis gestärkt und unser Board of Directors mit zusätzlichen Fachkenntnissen in den Bereichen Exploration, Entwicklung und Haufenlaugungsbetrieb in den USA erweitert. Diese Fortschritte sind auf dem Markt nicht unbemerkt geblieben, da die Aktien des Unternehmens in den letzten zwölf Monaten im Vergleich zu unseren Konkurrenten eine starke Outperformance zeigten. Mit dem Anstieg des Goldpreises zu Beginn des neuen Jahres und weiteren Bohrergebnissen sowie einer PFS bei Beartrack-Arnett wird 2023 ein weiteres katalytisches Jahr für Revival Gold werden, fügte Agro hinzu.
QA/QC-Programm
Die Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle umfasst die regelmäßige Einbringung von zertifizierten Referenzmaterialien, Doppelproben und Blindproben in den Probenstrom. Die Kontrollproben werden am Ende des Bohrprogramms an ein Schiedslabor geschickt. Die Probenergebnisse werden sofort nach Erhalt begutachtet und alle Unstimmigkeiten werden untersucht. Die Proben werden an die Probenaufbereitungsanlage von ALS Geochemistry in Twin Falls, Idaho, geschickt. Die Goldanalysen werden im Labor von ALS Geochemistry in Reno (Nevada) oder Vancouver (British Columbia) durchgeführt, während die geochemischen Multi-Element-Analysen im Labor von ALS Minerals in Vancouver (British Columbia) durchgeführt werden. ALS Minerals ist ein nach ISO/IEC 17025:2017 akkreditiertes Labor.
Die Goldgehalte werden an aus der Hälfte des Bohrkerns entnommenen Proben mittels Brandprobe und AAS mit einer 30-Gramm-Nominalprobeneinwaage (Au-AA23) für Beartrack und mittels Brandprobe und AAS mit einer 50-Gramm-Nominalprobeneinwaage (Au-AA24) für Arnett bestimmt. Bei Flachbohrungen, die auf eine auslaugbare Mineralisierung abzielen, wird der Goldgehalt auch mittels Zyanidlaugung mit anschließendem AAS-Verfahren mit einer 30-Gramm-Nominalprobeneinwaage (Au-AA13) bestimmt. Geochemische Multi-Element-Analysen werden an ausgewählten Bohrungen mittels der ME-MS 61M-Methode durchgeführt.
Qualifizierte Sachverständige
Steven T. Priesmeyer, C.P.G., Vice President Exploration und John P. W. Meyer, P.Eng., Vice President, Engineering & Development bei Revival Gold Inc., ist die vom Unternehmen benannten qualifizierten Sachverständigem für diese Pressemitteilung im Sinne von National Instrument 43 101 Standards of Disclosure for Mineral Projects und hat deren wissenschaftlichen und technischen Inhalt geprüft und genehmigt.
Über Revival Gold Inc.
Revival Gold Inc. ist ein wachstumsorientiertes Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen. Das Unternehmen baut das Goldprojekt Beartrack-Arnett im US-Bundesstaat Idaho aus.
Beartrack-Arnett ist der größte ehemalige Goldproduktionsbetrieb in Idaho. Die technischen Arbeiten im Rahmen einer Vormachbarkeitsstudie (PFS) für die mögliche Wiederaufnahme eines Haufenlaugungsbetriebs wurden eingeleitet. Zwischenzeitlich sind Explorationen, die auf die Erweiterung der Mineralressourcen aus dem Jahr 2022 - aktuell 65,0 Millionen Tonnen angedeutete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,01 g/t, in denen 2,11 Millionen Unzen Gold enthalten sind, sowie 46,2 Millionen Tonnen vermutete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,31 g/t bzw. 1,94 Millionen Unzen Gold - im Gange (weitere Einzelheiten finden Sie im technischen Bericht NI-43-101 von Revival Gold vom 13. Juli 2022, erstellt von Wood plc). Der Mineralisierungstrend bei Beartrack hat eine Länge von mehr als fünf Kilometer und ist in Streichrichtung und in der Tiefe offen. Die Mineralisierung bei Arnett ist in allen Richtungen offen.
Revival Gold hat etwa 91,9 Millionen Aktien im Umlauf und verfügt über einen Bargeldbestand von 3,4 Millionen CAD (Stand 30. September 2022). Alle Angaben in dieser Pressemeldung sind in metrischen Einheiten und in US-Dollar ausgewiesen, sofern nicht anders angegeben. Zusätzliche Veröffentlichungen, einschließlich der Geschäftsberichte, technischen Berichte, Pressemitteilungen, sowie andere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie über www.revival-gold.com oder bei SEDAR unter www.sedar.com.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Hugh Agro, President & CEO oder Melisa Armand, Investor Relations
Telefon: (416) 366-4100 oder E-Mail: info@revival-gold.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Vorsorglicher Hinweis: Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der US-amerikanischen Wertpapiergesetzgebung (zusammen zukunftsgerichtete Aussagen). Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine historischen Fakten dar. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören Schätzungen und Aussagen, die die zukünftigen Pläne, Zielsetzungen oder Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich Aussagen, die besagen, dass das Unternehmen oder das Management das Eintreten eines bestimmten Zustands oder Ergebnisses erwartet. Zukunftsgerichtete Aussagen sind möglicherweise an Begriffen wie glaubt, erwartet, rechnet mit, schätzt, kann, könnte, würde, wird, oder plant zu erkennen. Da zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen beruhen und sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß inhärenten Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Obwohl diese Aussagen auf den Informationen beruhen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, kann das Unternehmen nicht gewährleisten, dass die tatsächlichen Ergebnisse den Erwartungen des Managements entsprechen werden. Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren im Zusammenhang mit zukunftsgerichteten Aussagen können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von jenen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf den Umfang der Finanzierung, den Abschluss, die Bedingungen und das voraussichtliche Abschlussdatum der Finanzierung, die Zielsetzungen, Ziele oder zukünftigen Pläne des Unternehmens, Aussagen, Explorationsergebnisse, potenzielle Mineralisierungen, die Schätzung von Mineralressourcen, Explorations- und Minenerschließungspläne, den Zeitpunkt des Betriebsbeginns und Schätzungen der Marktbedingungen. Zu den Faktoren, die eine deutliche Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von diesen zukunftsgerichteten Aussagen bewirken können, gehören unter anderem die Unfähigkeit, Mineralressourcen zu identifizieren; die Unfähigkeit, die geschätzten Mineralressourcen in Reserven umzuwandeln; die Unfähigkeit, eine Machbarkeitsstudie durchzuführen, die eine Produktionsentscheidung empfiehlt; der vorläufige Charakter der metallurgischen Testergebnisse; Verzögerungen bei der Einholung bzw. die Unfähigkeit, die erforderlichen Regierungs-, Umwelt- oder sonstige Projektgenehmigungen einzuholen; politische Risiken; Unsicherheiten in Zusammenhang mit der Verfügbarkeit und den Kosten von Finanzierungen, die in Zukunft erforderlich sind; Veränderungen auf den Kapitalmärkten; Inflation; Wechselkursänderungen; Rohstoffpreisschwankungen; Verzögerungen bei der Erschließung des Projekts; eine bedeutende Abweichung der Kapital-, Betriebs- und Sanierungskosten von den Schätzungen sowie andere Risiken in Zusammenhang mit der Mineralexplorations- und -erschließungsbranche; die Unfähigkeit, zusätzliche Finanzmittel zu beschaffen, die Art und Weise, wie das Unternehmen seine Barmittel verwendet, oder die Erlöse aus einem Angebot von Wertpapieren des Unternehmens, die Unfähigkeit, die Auswirkungen von COVID-19 auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens vorherzusehen und diesen entgegenzuwirken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Auswirkungen von COVID-19 auf den Preis von Rohstoffen, die Lage auf den Kapitalmärkten, Einschränkungen von Arbeit, internationalen Reisen und Lieferketten; und diejenigen Risiken, die in den auf SEDAR veröffentlichten Unterlagen des Unternehmens angeführt sind. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung zugrunde liegen, angemessen sind, sollte kein ungebührliches Vertrauen in diese Informationen gesetzt werden, da sie lediglich zum Datum dieser Pressemeldung Gültigkeit haben. Es kann nicht garantiert werden, dass solche Ereignisse im zeitlich vorgegebenen Rahmen bzw. überhaupt eintreten. Das Unternehmen hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Erkenntnisse, zukünftiger Ereignisse bzw. sonstiger Umstände zu aktualisieren oder zu korrigieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!