Fission 3.0 beginnt mit Vorbereitung für Step-Out-Bohrungen in seiner hochgradigen Uranzone
Kelowna, 3. Januar 2023 - Fission 3.0 Corp. (Fission 3.0 oder das Unternehmen) (TSXV: FUU - WKN: A2JK3N - FRA: 2F3A) freut sich bekannt zu geben, dass die Vorbereitungen für die Winterbohrungen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Patterson Lake North ("PLN") begonnen haben. Ein Step-Out-Bohrprogramm mit 20 Bohrlöchern ist geplant, um die äußerst erfolgreichen Bohrergebnisse vom November 2022 zu erweitern, wo die Ergebnisse eine flache, breite und kontinuierliche Mineralisierung im Grundgestein mit 15,0 m @ 6,97 % U3O8, einschließlich eines hochgradigen Abschnitts von 5,5 m mit durchschnittlich 18,6 % U3O8, bestätigten (PLN22-035) (siehe Pressemitteilung vom 22. Dezember 2022).
Die Bohrlöcher sollen die Fortsetzung der Mineralisierung entlang des Streichens sowie neigungsaufwärts und neigungsabwärts erproben, wo vier im Herbst 2022 gebohrte Löcher eine sehr bedeutende Zone mit hochgradigem Uran aufzeichneten, die in alle Richtungen offen bleibt.
Raymond Ashley, Vice President Exploration, kommentierte:
"Das technische Team von Fission 3 kann auf frühere Erfahrungen mit Ressourcendefinitions- und Zonenerweiterungsbohrungen in der Mineralisierung im Grundgestein der Lagerstätte Triple R von Fission Uranium bei Patterson Lake South sowie auf diskordanzartige Mineralisierungen aus der Arbeit bei der Lagerstätte J Zone von Fission Energy bei Waterbury Lake zurückgreifen. Wir sind begierig darauf, die Kontrolle über die Mineralisierung zu erlernen und die potenzielle Größe dieser neuen Zone zu vergrößern und zu bestimmen."
Der Plan sieht zusätzliche Bohrungen auf den Sektionslinien 00N und 15S vor, um die Ausdehnung der Mineralisierung zu bestimmen, die bereits auf diesen beiden Linien durchteuft wurde, bevor man entlang des Streichens weitergeht. Die Bohrungen werden auch neigungsaufwärts auf Diskordanz und sandsteinhaltige Mineralisierung getestet.
Die Untersuchungsergebnisse der verbleibenden Bohrlöcher des Herbstprogramms 2022 werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar und abgeschlossen sind.
Über Patterson Lake North:
Das 39.946 Hektar große Grundstück Patterson Lake North (PLN), das sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens befindet, liegt am südwestlichen Rand des Athabasca-Beckens in unmittelbarer Nähe der hochgradigen Weltklasse-Uranlagerstätten Triple R von Fission Uranium und Arrow von NexGen Energy, die das nächste große Erschließungsgebiet für neue Uranbetriebe im Norden von Saskatchewan werden könnten. PLN ist über den Provincial Highway 955 zu erreichen, der das Grundstück durchquert, und die neue Uranentdeckung A1 befindet sich 23 km nordwestlich der Lagerstätte Triple R von Fission Uranium.
Qualifizierte Person:
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden in Übereinstimmung mit den kanadischen behördlichen Anforderungen gemäß National Instrument 43-101 erstellt und im Namen des Unternehmens von Raymond Ashley, P.Geo., Vice President of Exploration von Fission 3.0 Corp., einer qualifizierten Person, genehmigt. Herr Ashley hat die offengelegten Daten überprüft.
Über Fission 3.0 Corp.:
Fission 3.0 ist ein Uranprojektentwicklungs- und Explorationsunternehmen, das sich auf Projekte im Athabasca-Becken konzentriert, wo sich einige der weltweit größten hochgradigen Uranentdeckungen befinden. Fission hat derzeit 16 Projekte im Athabasca-Becken. Mehrere der Projekte von Fission 3 befinden sich in der Nähe großer Uranentdeckungen, darunter Triple R, Arrow und Hurricane.
Im Namen des Boards
Dev Randhawa, Chief Executive Officer
ir@fission3corp.com
www.fission3corp.com
+1 778 484-8030
Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.
Über diese Pressemitteilung: Die deutsche Übersetzung dieser Pressemitteilung wird Ihnen bereitgestellt von www.aktien.news - Ihrem Nachrichtenportal für Edelmetall- und Rohstoffaktien. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.akt.ie/nnews.
Rechtliche Warnhinweise: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen bezüglich zukünftiger Schätzungen, Pläne, Programme, Prognosen, Projektionen, Ziele, Annahmen, Erwartungen oder Überzeugungen hinsichtlich zukünftiger Leistungen, einschließlich Aussagen bezüglich der Eignung der Grundstücke für die Bergbauexploration, zukünftiger Zahlungen, der Emission von Aktien und Arbeitsverpflichtungen sowie des Abschlusses eines endgültigen Optionsabkommens bezüglich der Grundstücke, sind "zukunftsgerichtete Aussagen". Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen des Managements des Unternehmens wider, die auf den ihm derzeit zur Verfügung stehenden Informationen basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die von Zeit zu Zeit in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen beschrieben werden, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig bedacht werden, und die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt.
Die TSX Venture Exchange und die Canadian Securities Exchange haben den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht überprüft, genehmigt oder abgelehnt und übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.