• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 00:36 Uhr Frankfurt
  • 23:36 Uhr London
  • 18:36 Uhr New York
  • 18:36 Uhr Toronto
  • 15:36 Uhr Vancouver
  • 08:36 Uhr Sydney

Osisko Development: Positive Ergebnisse der Machbarkeitsstudie für Cariboo Gold Projekt

04.01.2023  |  IRW-Press
- Seite 2 -
VERARBEITUNG

Das Aufbereitungsschema in der ersten Produktionsphase wird voraussichtlich eine Erzsortierung und Laugung mit einer Gesamtdurchsatzkapazität von 1.500 Tonnen pro Tag umfassen. In Phase 2 wird die Durchsatzkapazität durch einen zusätzlichen Flotationskreislauf auf 4.900 Tonnen pro Tag erweitert. In der ersten Phase wird das Erz zunächst mittels mobiler Zerkleinerung und Erbsortierung vorkonzentriert, wodurch das Gesamtvolumen, die Transportkosten und die Gesamtfläche des Betriebs erheblich reduziert werden. Nach der Erzsortierung wird das Erz per Lkw zur unternehmenseigenen Mühle Quesnel River (QR") transportiert, die sich 116 Kilometer vom Standort entfernt befindet, um es weiter zu zerkleinern, auszulaugen und zu veredeln. Bei der QR-Mühle handelt es sich um eine vollständig genehmigte bestehende Anlage, die sich in der Wartungs- und Instandhaltungsphase befindet und eine Tageskapazität von 860 Tonnen Erz aufweist.

In der zweiten Phase wird für den erweiterten Durchsatz von 4.900 Tonnen pro Tag eine Brecheranlage unter Tage gebaut und das Erz anschließend mit einem Fördersystem an die Oberfläche gebracht. Das gebrochene Material wird gesiebt, um feines Material unter 10 mm und grobes Material von 10 bis 25 mm zu trennen. Das grobe Material wird zur Erzsortierung gebracht, wo goldhaltiges Material von Abfall getrennt wird. Feingut und grobe Partikel durchlaufen dann einen Mahlkreislauf. Das gemahlene Material wird für die letzte Stufe der Vorkonzentration zur Flotation weitergeleitet. Die Erzsortierung, die Zerkleinerung und die Flotationsverarbeitung werden in einem Servicegebäude im Minenstandortkomplex (MSC") durchgeführt. Das MSC-Servicegebäude wird als Vorkonzentrationsstufe dienen, um die Gesamtbetriebs- und Transportkosten zu senken und ein Konzentrat von etwa 25 bis 33 g/t Au zu produzieren.

Die gesamte Goldausbringung des Projekts wird voraussichtlich 92,0 % betragen.

Es wird erwartet, dass die Implementierung der Mineralsortierung mehrere bedeutende Vorteile für das Verarbeitungsflussdiagramm des Projekts mit sich bringen wird, und zwar:

- 44%ige Reduzierung des gesamten zu verarbeitenden Materials durch Mahlen mit einem kosteneffizienten XRT-Sortierer;

- Es wird erwartet, dass der Zuführungsgrad von einem LOM-Durchschnittsgehalt von 3,78 g/t Au auf 8,94 g/t Au erhöht werden kann, basierend auf einer geschätzten Abfallgesteinreduzierung (Massenabzug) von 40 % und einer Au-Gewinnung von 95,6 %, die durch Erzsortierung erreicht werden soll;

- Die Forderung nach einer Tailings Storage Facility ("TSF") für die MSC in Wells wird abgeschafft;

- Nur etwa 16 % des gesamten abgebauten Erzes würden aufgrund der Erzsortierung und der Flotationsvorkonzentration zu Abgängen führen, die im bestehenden TSF QR Mill als gefilterte Abgänge gelagert werden;


INFRASTRUKTUR

Die übertägige Infrastruktur und die Dienstleistungen sind so konzipiert, dass sie den Betrieb des Wells Mine Site Complex, des Bonanza Ledge Site und der QR Mill unterstützen. Das Projekt umfasst auch Infrastruktur außerhalb des Geländes, wie etwa eine neue 66-kV-Übertragungsleitung (70 km) zwischen dem Umspannwerk Barlow in der Nähe von Quesnel und dem Minenstandortkomplex. Das Projekt profitiert von der bestehenden Infrastruktur an der Oberfläche, insbesondere am Standort Bonanza Ledge und QR Mill, wodurch sich der Gesamtaufwand für die Inbetriebnahme des Projekts verringert. Die bestehende Infrastruktur umfasst unter anderem: Zufahrtsstraßen, unterirdische Zugangsportale, Abraumhalden, Abfalllager, Wassermanagement-Infrastruktur und eine Wasseraufbereitungsanlage.


Das Projekt umfasst den Bau der folgenden Infrastruktur:

Phase 1

Bonanza-Felsvorsprung

- Erste Phase der Waste Rock Storage Facility ("WRSF");
- Infrastruktur für die Oberflächenwasserbewirtschaftung;
- Kraftstoffsysteme (Lagerung und Verteilung von Flüssigerdgas (LNG") und Diesel);
- Erdgaskraftwerk;
- Anlage zur Zerkleinerung und Sortierung von Erzen;

QR-Mühle

- Modernisierung der QR-Mühle zur Verarbeitung von Konzentrat aus der Erzsortierung und ein neuer Kreislauf zur Entwässerung des Abraums;
- Lager für gefilterte Abraumhalden;
- Wasserwirtschaftliche Infrastruktur;
- Verlegung und Modernisierung der Propananlage;
- Verbesserung des Brandschutzsystems.

Offsite-Infrastruktur

- Bau eines Integrierten Operativen Fernzentrums ("IROC").


Phase 2

Bergwerkskomplex

- Zufahrtsstraßen, Brücke, Parkplätze, Sicherheitseinrichtungen und Zugangstore;
- Infrastruktur über Tage, einschließlich eines Portals und der Belüftungs- und Heizungsinfrastruktur des Bergwerks;
- Konzentrator;
- Bürokomplex mit Büroräumen und Grubentrockenanlagen;
- Infrastruktur für die Oberflächenwasserbewirtschaftung;
- MSC-Wasseraufbereitungsanlage und Ableitung des behandelten Abwassers;
- Kraftstoffsysteme (Lagerung und Verteilung von LNG und Diesel)
- Umspannwerk von 66 kV auf 13,8 kV;
- Baustromverteilung und Beleuchtung;
- Glasfasernetz;
- Löschwasserpumpstation und Verteilungsrohrsystem;
- Trinkwasserbrunnen, Aufbereitungsanlage und Verteilungssystem;
- Kläranlage.

Bonanza Ledge

- Zweite Phase des WRSF und der zugehörigen Infrastruktur für die Oberflächenwasserbewirtschaftung.

QR-Mühle

- Aufrüstung der QR-Mühle zur Verarbeitung von hochgradigem Flotationskonzentrat aus dem Konzentrator der MSC;
- Aufrüstung der Informationstechnologie und Telekommunikation zur Unterstützung der Prozessfernüberwachung;
- Trinkwasseraufbereitungsanlage und Verteilungssystem;
- Kläranlage.

Offsite-Infrastruktur

- 66-kV-Stromleitung, die das Umspannwerk Barlow von BC Hydro mit dem Umspannwerk MSC 66 kV/13,8 kV verbindet;
- Erhöhung der Anzahl der Zimmer im Ballarat Camp;
- Endgültige Erweiterung des IROC in Quesnel.


GENEHMIGUNGEN, UMWELTSCHUTZ UND SCHLIESSUNG

Am 30. November 2022 teilte das Environmental Assessment Office of British Columbia ("EAO") dem Unternehmen mit, dass das EA-Verfahren in Bezug auf das Goldprojekt Cariboo in die Phase der Umweltverträglichkeitsprüfung übergegangen ist. Gemäß dem BC Environmental Assessment Act (2018) ist die Phase der Umweltverträglichkeitsprüfung einer der letzten Schritte, die vor der Ausstellung eines Environmental Assessment Certificate ("EAC" oder "EA Certificate") erforderlich sind, und folgt einem maximal 150-tägigen gesetzlichen Zeitrahmen, um eine Reihe von Projektempfehlungen auszustellen (Abbildung 2).

Das Unternehmen begann das EA-Verfahren mit der Einreichung der ersten Projektbeschreibung Anfang 2020 gemäß den neuen Richtlinien des BC Environmental Assessment Act (2018). Am 28. Juli 2021 wurde der EAO ein Antragsentwurf vorgelegt, zu dem 1.715 Kommentare vom technischen Beratungsausschuss eingingen. Am 14. Oktober 2022 wurde ein überarbeiteter Antrag bei der EAO eingereicht, der alle 1.715 während der Antragsprüfungsphase eingegangenen Kommentare berücksichtigte und die Zustimmung und Unterstützung aller beteiligten indigenen Nationen für das Cariboo Gold Project erhielt.

Der Erhalt der EAC ist ein wichtiger Meilenstein und ein entscheidender Schritt, um das Goldprojekt Cariboo durch die Genehmigungsverfahren der Provinzen und des Bundes voranzubringen.

Neben der Genehmigung der EAC auf Provinzebene sind für das Projekt Genehmigungen, Zulassungen und Erlaubnisse auf Bundes- und Provinzebene erforderlich. Im weiteren Verlauf des Projekts werden die spezifischen Genehmigungsanforderungen auf der Grundlage von Gesprächen mit den Aufsichtsbehörden festgelegt. Wie bereits erwähnt, hat das Unternehmen parallel zum EA-Verfahren mit der Einreichung der Projektbeschreibung beim Ministry of Energy, Mines and Low-Carbon Innovation und beim Ministry of Environment am 30. September 2022 einen offiziellen Antrag auf Genehmigung des Goldprojekts Cariboo gestellt.

In Abstimmung mit dem Major Mines Office wurde eine Projektcharta für das Genehmigungsverfahren entwickelt, die die Grundlage für die Kommunikationsprotokolle und die Vereinbarung von Zeitplänen für die Einreichung und Prüfung des Antrags bildet. Auf der Grundlage der Projektcharta und des mit dem Major Mines Office vereinbarten Zeitplans rechnet das Unternehmen mit dem Erhalt der endgültigen Genehmigungen bis Ende 2023.

Abbildung 2: Zusammenfassung der für die Erlangung einer EAC erforderlichen Schritte

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/68753/03012023_DE_ODV_Cariboo_Feasibility_Study_EN_FINALde.002.png


EINBEZIEHUNG VON INTERESSENGRUPPEN, GEMEINSCHAFTEN UND PARTNERN

Das Engagement des Unternehmens für verantwortungsvolle Bergbaupraktiken, starke Beziehungen, gegenseitige Unterstützung und Vorteile mit indigenen Völkern, lokalen Partnern, benachbarten Gemeinden und allen Interessengruppen ist ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung des Goldprojekts Cariboo. Der Aufbau positiver Beziehungen führte zur Unterzeichnung projektbezogener Vereinbarungen mit der Lhtako Dené Nation (2016 und 2020) und der Williams Lake First Nation (2021) sowie einer Kooperationsvereinbarung mit der BC-Regierung für die Sanierung des Jack of Clubs Lake Tailings Area im Distrikt Wells. Die Gespräche mit der Xatll First Nation und dem District of Wells laufen mit dem Ziel, in naher Zukunft Vereinbarungen zu unterzeichnen.


ROYALTIES

Eine 5,0-prozentige Nettoschmelzlizenzgebühr (NSR") ist die einzige Lizenzgebühr, die für den Bereich der Mineralressourcen und -reserven des Projekts gilt und in die wirtschaftliche Analyse der FS aufgenommen wurde.


POTENZIELLE WERTSTEIGERUNGSMÖGLICHKEITEN

- Die in Tabelle 5 dargestellten abgeleiteten Ressourcen könnten durch zusätzliche Bohrungen in angezeigte Ressourcen umgewandelt werden. Angezeigte Ressourcen könnten möglicherweise in Mineralreserven umgewandelt werden, wenn die wirtschaftliche Lebensfähigkeit durch weitere wirtschaftliche Studien nachgewiesen wird. Neue abgeleitete oder angezeigte Ressourcen könnten durch weitere Explorationsbohrungen in der Nähe der bekannten Lagerstätten zu den Mineralreserven hinzugefügt werden.

- Eine Erhöhung der Mineralreserven könnte möglicherweise ein Phase-2-Expansionsszenario mit einer höheren Durchsatzkapazität unterstützen, vorbehaltlich der Genehmigung, was zu einer potenziell größeren Produktion führen könnte. Osisko Development sollte zusätzliche NI 43-101-konforme Studien in Erwägung ziehen, um zu erkunden, ob ein Erweiterungsszenario mit einer höheren Durchsatzkapazität - vorbehaltlich der Genehmigung - letztendlich zu einer Produktion in größerem Umfang aus dem Projekt führen könnte.

- Jüngste Tests der Mineralsortierungstechnologie deuten auf eine verbesserte Ausbeute hin, wenn die Partikelgröße im Sortieralgorithmus berücksichtigt wird. Dies könnte die Gesamtgoldgewinnung für das Projekt Cariboo erhöhen.

- Der Silbergehalt und die Silberausbeute werden derzeit als geringe Einnahmequelle für das Projekt betrachtet, da nicht genügend Informationen zur Verfügung stehen (ein großer Teil der frühen Bohrkampagne wurde nicht auf Silber untersucht). Alle künftigen Bohrproben werden auf Silber untersucht und in künftige Ressourcenmodelle aufgenommen, um potenziell zusätzliche Einnahmen für das Projekt zu erzielen.

- Das Claim-Paket Cariboo ist noch weitgehend unerprobt. Die Streichenlänge der anomalen Oberflächenproben und historischen Minen oder Mineralvorkommen beträgt insgesamt 83 km. Für etwa 25 Ziele wurden Bohrprogramme geplant und genehmigt.


TECHNISCHE INFORMATIONEN UND QUALIFIZIERTE PERSONEN

Die FS wurde von unabhängigen Vertretern von BBA, InnovExplo, SRK, WSP, Golder, Falkirk, KCB, KCC und JDS erstellt, von denen jeder eine qualifizierte Person" (im Sinne von National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI 43-101")) ist (jeder eine QP"). Alle QPs sind von Osisko Development unabhängig und haben überprüft und bestätigt, dass diese Pressemitteilung die Informationen in den jeweiligen Abschnitten der Cariboo FS, für die sie verantwortlich sind, in der Form und im Kontext, in dem sie erscheint, korrekt wiedergibt. Zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Cariboo FS haben die QPs bestätigt, dass die Teile der Cariboo FS, für die sie verantwortlich waren, nach bestem Wissen und Gewissen alle wissenschaftlichen und technischen Informationen enthielten, die offengelegt werden mussten, damit die Cariboo FS nicht irreführend ist. Die Zugehörigkeit und die Verantwortungsbereiche der einzelnen QP, die an der Erstellung der Cariboo FS beteiligt waren, sind im Folgenden aufgeführt.


KCB QPs

- David Willms, P.Eng. - Geotechnische Planung, Planung der Bauabschnitte und Materialabnahme für die QR Mill Filtered Stack Tailings Storage Facility.

- Michelle Liew, P.Eng. - Entwurf und Materialabnahme für die Infrastruktur des Oberflächenwassermanagements von QR Mill und Vorhersage der Wasserqualität im Wasserhaushalt von QR Mill.


InnovExplo QPs

- Carl Pelletier, P.Geo. - Schätzung der Mineralressourcen.

- Vincent Nadeau-Benoit, P.Geo. - Schätzung der Mineralressourcen.

- Eric Lecomte, P.Eng. - Schätzung der Mineralreserven, Entwurf einer Untertagemine und Kostenschätzung


BBA QPs

- Mathieu Belisle, P.Eng. - Analyse der metallurgischen Testarbeiten, Planung der Prozessanlage und Schätzung der Betriebskosten.

- Colin Hardie, P.Eng. - Kapitalkosten der Prozessanlage, indirekte Projektkosten, allgemeine und Verwaltungskosten, Materialtransportkosten, Finanzanalyse und Integration der Gesamtstudie.


SRK QPs

- Timothy Coleman, P.Eng. - Felsmechanische Aspekte der Planung von Untertagebauwerken.


Falkirk QPs

- Katherine Mueller, P. Eng. - Umwelt, Genehmigungen und Engagement.


KCC QPs

- Keith Mountjoy, P.Geo. - Geochemie der Abraumhalden und historische Abfallentsorgungsaktivitäten.


Golder QPs

- Paul Gauthier, P.Eng. - Entwurf und Kosten für das Wassersystem, das Abwassermanagement, den Brandschutz und die Verteilung, die Infrastruktur an der Oberfläche, das unterirdische Pastenfüllnetz und die Erzförderung.

- Aytaç Göksu, P.Eng. - Entwurf und Materialabnahme für die Infrastruktur der Oberflächenwasserbewirtschaftung des Bergwerksgeländes (MSC- und BL-Gelände) und Vorhersage der Wasserbilanz des Bergwerksgeländes.

- John Cunning, P.Eng. - Geotechnische Planung und Materialmengenermittlung für die Bonanza Ledge Waste Rock Storage Facility und die Mine Site Complete Sediment Pond Facility.

- Saileshkumar Singh, P.Eng. - Entwurf und Kosten für die Rohrleitung und den Pumpentransport am Bonanza Ledge and Mine Site Complex.


WSP QPs

- Thomas Rutkowski, P.Eng. - Entwurf und Kosten für die Wasseraufbereitung in Bonanza Ledge, Mine Site Complex und QR Site.

- Laurentius Verburg, P.Geo. - Geochemie von Erzsortierabfällen und Abfallgestein, Wasserqualität des Minenkomplexes und der Bonanza Ledge sowie Rekultivierung und Minenschließung.


JDS QPs

- Jean-François Maillé, P.Eng. - Kosten für Abfall-, Abraum- und Wasserbewirtschaftungsinfrastruktur.


Über Osisko Development Corp.

Osisko Development Corp. (NYSE & TSXV: ODV) ist ein führendes nordamerikanisches Golderschließungsunternehmen, das sich auf hochwertige, in der Vergangenheit produzierende Grundstücke in bergbaufreundlichen Gerichtsbarkeiten konzentriert, die das Potenzial haben, ein großes Gebiet zu erschließen. Das Ziel des Unternehmens ist es, durch die Weiterentwicklung des zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekts Cariboo in Central BC (Kanada), des vor kurzem erworbenen Projekts Tintic im historischen Bergbaurevier East Tintic in Utah (USA) und des Goldprojekts San Antonio in Sonora (Mexiko) zu einem mittleren Goldproduzenten zu werden. Neben dem beträchtlichen Brownfield-Explorationspotenzial dieser Grundstücke, die von bedeutenden historischen Bergbaudaten, einer bestehenden Infrastruktur und dem Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften profitieren, wird die Projektpipeline des Unternehmens durch andere aussichtsreiche Explorationsgrundstücke ergänzt. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, attraktive, langlebige, sozial und ökologisch nachhaltige Bergbauanlagen zu entwickeln und gleichzeitig das Entwicklungsrisiko zu minimieren und die Mineralressourcen zu vergrößern.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Osisko Development Corp.:

Sean Roosen, Vorsitzender und CEO
E-Mail: sroosen@osiskodev.com
Tel: +1 (514) 940-0685

Philipp Rabenok, Direktor, Investor Relations
E-Mail: prabenok@osiskodev.com
Tel: +1 (437) 423-3644

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch



NICHT-IFRS-KENNZAHLEN: Osisko Development verwendete in dieser Pressemitteilung bestimmte Nicht-IFRS-Kennzahlen (wie hierin definiert), einschließlich "nachhaltige Gesamtkosten" oder "AISC" und "Cash-Kosten". Die nachhaltigen Gesamtkosten pro Goldunze sind definiert als Produktionskosten abzüglich der Silberverkäufe plus allgemeine und administrative Kosten, Explorationskosten, sonstige Ausgaben und nachhaltige Kapitalausgaben geteilt durch die Goldunzen. Die Cash-Kosten sind eine Nicht-IFRS-Kennzahl, die von Osisko Development auf Basis der verkauften Unzen Gold gemeldet wird. Die Cash-Kosten beinhalten Bergbau-, Verarbeitungs-, Raffinerie-, allgemeine und Verwaltungskosten sowie Lizenzgebühren, schließen jedoch Abschreibungen, Rekultivierung, Einkommenssteuern, Kapital- und Explorationskosten für die Lebensdauer der Mine aus. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese Kennzahlen den Anlegern eine alternative Sichtweise zur Bewertung der Leistung des Unternehmens bieten. Non-IFRS-Kennzahlen haben keine standardisierte Bedeutung, die von den International Financial Reporting Standards ("IFRS") vorgeschrieben ist. Daher sind sie möglicherweise nicht mit ähnlichen Kennzahlen anderer Unternehmen vergleichbar. Die Daten sollen zusätzliche Informationen liefern und sollten nicht isoliert oder als Ersatz für nach IFRS erstellte Leistungskennzahlen betrachtet werden. Siehe Tabelle 9 dieser Pressemitteilung und den technischen Bericht, der innerhalb von 45 Tagen nach dieser Pressemitteilung auf SEDAR (www.sedar.com) unter dem Emittentenprofil von Osisko Development und auf der Unternehmenswebsite von Osisko Development (https://osiskodev.com/cariboo-gold-project/) verfügbar sein wird.

VORSICHTSHINWEIS FÜR U.S. INVESTOREN: Osisko Development unterliegt den Berichterstattungsvorschriften der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze und meldet daher Informationen über Mineralgrundstücke, Mineralisierungen und Schätzungen von Mineralreserven und Mineralressourcen gemäß den kanadischen Berichterstattungsvorschriften, die in NI 43-101 geregelt sind. Daher sind die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen über Mineralgrundstücke, Mineralisierungen und Schätzungen von Mineralreserven und Mineralressourcen nicht mit ähnlichen Informationen vergleichbar, die von US-amerikanischen Unternehmen veröffentlicht werden, die den Berichts- und Offenlegungsvorschriften der Securities and Exchange Commission unterliegen.

VORSICHTSHINWEIS ZUR OFFENLEGUNG VON MINERALRESERVEN UND MINERALRESSOURCENSCHÄTZUNGEN: In dieser Pressemitteilung werden die Begriffe gemessene, angezeigte und abgeleitete Mineralressourcen als relatives Maß für den Grad des Vertrauens in die Ressourcenschätzung verwendet. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass Mineralressourcen keine wirtschaftlichen Mineralreserven sind und dass die wirtschaftliche Rentabilität von Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, nicht nachgewiesen wurde. Die Schätzung der Mineralressourcen kann durch geologische, umwelttechnische, genehmigungsrechtliche, rechtliche, rechtliche, soziopolitische, marketingtechnische oder andere relevante Aspekte wesentlich beeinflusst werden. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle oder ein Teil einer abgeleiteten Mineralressource jemals in eine angezeigte oder gemessene Mineralressourcenkategorie aufgewertet werden. Die Mineralressourcenschätzung wurde gemäß den "CIM Definition Standards on Mineral Resources and Mineral Reserves" des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum klassifiziert, die durch Verweis in NI 43-101 aufgenommen wurden. Gemäß den kanadischen Vorschriften dürfen Schätzungen von abgeleiteten Mineralressourcen nicht als Grundlage für Machbarkeits- oder Vormachbarkeitsstudien oder wirtschaftliche Studien dienen, es sei denn, es handelt sich um eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung im Sinne von NI 43-101. Die Leser sollten nicht davon ausgehen, dass weitere Arbeiten an den angegebenen Ressourcen zu Mineralreserven führen werden, die wirtschaftlich abgebaut werden können.

VORAUSSCHAUENDE AUSSAGEN: Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung können als zukunftsgerichtete Informationen und/oder zukunftsgerichtete Aussagen (zusammen als "zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet) im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze und des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 betrachtet werden. Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. planen", "budgetieren", "prognostizieren", "schätzen", "glauben" oder "beabsichtigen" oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder die Aussage, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten oder erreicht werden "können" oder "könnten", "würden", "könnten" oder "werden") sind keine Aussagen über historische Fakten und können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden.

In dieser Pressemitteilung beziehen sich die zukunftsgerichteten Aussagen unter anderem auf: die Fähigkeit des Unternehmens, die Ergebnisse des Technischen Berichts zu erreichen; die Annahmen, Qualifikationen und Beschränkungen der Ergebnisse des Technischen Berichts, einschließlich der wirtschaftlichen Ergebnisse (NPV-, IRR-, FCF- und AISC-Berechnungen) und der Sensitivitätsanalyse der darin enthaltenen Variablen; LOM-Schätzungen; Produktionskapazitäten und -erwartungen; erwartete Abbaumethoden; dass Cariboo eine groß angelegte, Cash-produzierende, langlebige und profitable Goldmine ist (oder irgendetwas von diesen Dingen); Kapitalkostenschätzungen; Betriebskostenschätzungen; AISC-Goldpreise und Wechselkursannahmen; Erwartungen bezüglich des Abbaus und der Minenplanung; Erwartungen bezüglich der Verarbeitung; Infrastrukturannahmen; Erwartungen bezüglich der Genehmigungen, des Umweltschutzes und der Schließung (Zeitplan und wenn überhaupt); Schritte, die erforderlich sind, um eine EAC zu erhalten; Zusammenarbeit mit Interessenvertretern, der Gemeinde und Partnern; Lizenzgebühren; alle potenziellen Wertsteigerungsmöglichkeiten; die Vorteile (falls vorhanden) der Sortieranlage in Bezug auf die Senkung der Verarbeitungskosten, die Erhöhung der Goldgewinnung und die Verringerung des Abfallmaterials; unsere Fähigkeit, die Gehaltskontinuität innerhalb der mineralisierten Aderkorridore zu definieren; zukünftige Goldproduktionen; die Fähigkeit der Explorationsergebnisse (einschließlich Bohrungen), die Mineralisierung genau vorherzusagen; zukünftige Bergbauaktivitäten; die Fähigkeit von Osisko Development, Mineralressourcen auf unseren Grundstücken zu identifizieren; die Fähigkeit von Osisko Development, Mineralressourcen über die aktuellen Mineralressourcenschätzungen hinaus zu erweitern; die Fähigkeit, sich an Änderungen des Goldpreises anzupassen; Kostenschätzungen, Schätzungen der geplanten Explorations- und Erschließungsausgaben; die Fähigkeit von Osisko Development, weiteres Kapital zu angemessenen Bedingungen zu erhalten; die Rentabilität unserer Bergbaubetriebe; die gute Positionierung von Osisko Development als Golderschließungsunternehmen in Kanada, den U.USA und Mexiko; indikative Bewertungen; erwartete Investorenrenditen; Mineralieninventar; und Schätzungen der Goldpreise. Alle zukunftsgerichteten Aussagen sind mit verschiedenen Risiken und Ungewissheiten verbunden, die auf aktuellen Erwartungen beruhen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von jenen abweichen, die in solchen Informationen enthalten sind.

Obwohl Osisko Development der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden und stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar, weshalb die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können. Diese Ungewissheiten und Risiken beziehen sich unter anderem auf: die Fähigkeit des Unternehmens, die Ergebnisse des technischen Berichts zu erzielen; die Umsetzung der Annahmen, Einschränkungen, Qualifikationen und Empfindlichkeiten des technischen Berichts; die Fähigkeit der Explorationsaktivitäten (einschließlich der Bohrergebnisse), die Mineralisierung genau vorherzusagen; die Fähigkeit, die geologische Modellierung umzusetzen; die Fähigkeit von Osisko Development, weitere Explorationsaktivitäten, einschließlich Bohrungen, durchzuführen; Eigentumsrechte an den Vermögenswerten von Osisko Development; die Fähigkeit, die Ergebnisse von Explorationsaktivitäten zu erzielen; Risiken in Zusammenhang mit Bergbauaktivitäten; Schwankungen der Kassa- und Terminpreise von Gold, Silber, Basismetallen oder bestimmten anderen Rohstoffen; Schwankungen auf den Devisenmärkten (wie etwa der Wechselkurs des kanadischen Dollars zum US-Dollar); Änderungen der internationalen, nationalen und lokalen Regierung, der Gesetzgebung, der Besteuerung, der Kontrollen, der Vorschriften und der politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen; Risiken und Gefahren, die mit dem Geschäft der Mineralexploration, der Erschließung und des Bergbaus verbunden sind (einschließlich Umweltgefahren, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Formationsdrücke, Einstürze und Überschwemmungen); die Unfähigkeit, eine angemessene Versicherung zur Abdeckung von Risiken und Gefahren abzuschließen; das Vorhandensein von Gesetzen und Verordnungen, die den Bergbau einschränken könnten; die Beziehungen zu den Mitarbeitern; die Beziehungen zu und die Ansprüche von lokalen Gemeinden und indigenen Bevölkerungsgruppen; die Verfügbarkeit von steigenden Kosten im Zusammenhang mit Bergbauinputs und Arbeitskräften; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung (einschließlich der Risiken, die mit der Erlangung der erforderlichen Lizenzen, Genehmigungen und Zustimmungen von Regierungsbehörden verbunden sind); und die Eigentumsrechte an Grundstücken. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen abweichen können, die in solchen Aussagen vorausgesagt wurden. Die Investoren werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen. Osisko Development kann den Investoren nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden, und die Investoren sollten sich aufgrund der darin enthaltenen Unsicherheiten nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Weitere Informationen zu diesen und anderen Faktoren und Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf Osisko Development zugrunde liegen, finden Sie in den öffentlichen Bekanntmachungen von Osisko Development, einschließlich des geänderten Jahresberichts von Osisko Development für das am 31. Dezember 2021 zu Ende gegangene Jahr, sowie in den jüngsten Jahres- und Zwischenabschlüssen und den dazugehörigen Erläuterungen und Analysen des Managements von Osisko Development, die auf SEDAR (www.sedar.com) und EDGAR (www.sec.gov) unter dem Emittentenprofil von Osisko Development verfügbar sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung spiegeln die Erwartungen des Managements zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wider und können sich nach diesem Zeitpunkt noch ändern. Osisko Development lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemeldung. Keine Börse, Wertpapierkommission oder sonstige Regulierungsbehörde hat die hierin enthaltenen Informationen genehmigt oder abgelehnt.



Tabelle 10: Zusammenfassende Projektionen für die Lebensdauer der Mine FS

                         Jahr                             Einheit         -1            1            2            3            4            5            6            7            8            9           10           11           12           13           14        Insgesamt
2023 2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2037
Zusammenfassung der Produktion
Abgebaute Tonnen insgesamt kt - 183.2 538.4 549.5 1,043.9 1,795.0 1,788.8 1,789.8 1,788.5 1,794.8 1,788.9 1,790.1 1,791.3 61.4 - 16,703.5
Verarbeitete Gesamttonnen kt - 183.2 538.4 549.5 1,043.9 1,795.0 1,788.8 1,789.8 1,788.5 1,794.8 1,788.9 1,790.1 1,791.3 61.4 - 16,703.5
Kopfgrad Au g/t - 4.68 4.50 4.36 4.15 3.60 3.87 4.21 3.89 3.69 3.68 3.40 3.24 3.13 - 3.78
Kopfgrad Ag g/t - 0.11 0.18 0.04 0.03 0.03 0.02 0.04 0.08 0.10 0.06 0.09 0.08 0.09 - 0.07
Zahlbar Gold koz - 26.0 73.5 72.7 121.1 187.9 204.3 222.7 206.9 198.0 196.0 181.3 172.8 5.7 - 1,868.9
Zahlbar Silber koz - 0.3 1.7 0.4 0.4 0.9 0.6 1.2 2.2 2.7 1.7 2.4 2.0 0.1 - 16.6
Einnahmen
Wechselkurse CAD:USD 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77 0.77
Bruttoeinnahmen $M - 57.4 162.4 160.6 267.3 414.7 450.9 491.5 456.8 437.1 432.6 400.3 381.6 12.6 - 4,125.7
Operative Ausgaben
Bergbau $M - 8.7 38.5 46.7 80.4 94.7 86.6 89.3 99.1 93.9 95.9 80.0 78.3 2.7 - 894.9
Verarbeitung $M - 7.9 19.7 19.5 31.0 44.7 44.7 44.6 44.9 45.0 45.0 45.1 45.3 2.9 - 440.4
Material Transport $M - 3.3 9.5 9.2 7.4 6.2 6.1 6.2 6.2 6.3 6.3 6.3 6.3 0.2 - 79.5
Tailings, Abfall- und Wassermanagement $M - 2.3 9.3 11.6 10.3 10.1 10.5 10.5 10.5 10.5 10.3 10.6 10.4 3.8 - 120.7
Allgemeines und Verwaltung $M - 2.9 11.9 9.6 10.9 17.1 17.8 17.9 17.9 18.0 17.9 17.6 17.2 2.1 - 178.8
Aktivierte Betriebskosten $M - - - - - - - - - - - - - - - -
Betriebskosten $M - 25.1 88.9 96.8 140.0 172.7 165.7 168.5 178.7 173.6 175.4 159.7 157.6 11.7 - 1,714.4
Lizenzzahlungen $M - 2.9 8.1 8.0 13.4 20.7 22.5 24.6 22.8 21.9 21.6 20.0 19.1 0.6 - 206.3
Ausgaben für Investitionen
Ursprünglich $M 27.6 109.7 - - - - - - - - - - - - - 137.3
Erweiterung $M - 1.3 92.8 174.2 182.8 - - - - - - - - - - 451.1
Unterstützen $M - 12.1 79.8 14.5 55.5 74.4 52.3 43.6 36.8 32.7 41.7 15.6 7.7 - - 466.6
Rückgewinnung und Schließung $M - - - - - - - - - - - - - 17.3 - 17.3
Bergungswert $M - - - - -9.5 - -5.8 - - -6.9 - - - -34.0 - -56.2
Gesamtkapitalkosten $M 27.6 123.0 172.6 188.8 228.8 74.4 46.5 43.6 36.8 25.8 41.7 15.6 7.7 -16.7 - 1,016.2
Veränderungen des Betriebskapitals(1) $M - -0.7 -2.1 -0.4 -1.1 -0.2 0.7 0.3 -0.8 0.1 -0.1 0.5 -0.1 0.9 0.5 -2.8
Cashflow vor Steuern
Cashflow vor Steuern $M -27.6 -93.0 -105.0 -132.6 -113.8 147.1 215.5 254.6 219.3 215.8 194.0 204.5 197.3 16.1 -0.5 1,191.7
Kumulierter Cashflow vor Steuern $M -27.6 -120.6 -225.6 -358.2 -472.1 -325.0 -109.5 145.1 364.5 580.3 774.3 978.8 1,176.1 1,192.1 1,191.7
Steuern und Zölle
Bergbauabgaben in Britisch-Kolumbien $M - 0.6 1.4 1.2 2.5 4.8 5.6 6.4 5.5 21.8 27.6 28.8 27.7 - - 134.2
Bundeskörperschaftssteuer $M - - - - - - - - 7.8 22.2 21.9 20.6 19.9 -13.2 -9.1 70.0
Körperschaftssteuer in Britisch-Kolumbien $M - - - - - - - - 6.3 17.7 17.5 16.5 15.9 -10.6 -7.3 56.0
Kohlenstoffsteuer $M 0.1 0.5 1.3 1.9 2.2 2.7 2.7 3.0 3.0 3.1 3.1 3.1 2.9 0.9 - 30.4
Steuern und Zölle insgesamt $M 0.1 1.2 2.7 3.1 4.7 7.5 8.4 9.4 22.6 64.8 70.1 69.0 66.5 -22.9 -16.4 290.7
Cashflow nach Steuern
Cashflow nach Steuern $M -27.7 -94.1 -107.8 -135.7 -118.6 139.6 207.1 245.2 196.7 151.0 123.9 135.5 130.8 39.0 15.9 901.1
Kumulierter Cashflow nach Steuern $M -27.7 -121.8 -229.6 -365.3 -483.8 -344.2 -137.1 108.1 304.8 455.8 579.7 715.3 846.1 885.1 901.0


1. In den Investitionsausgaben sind keine versunkenen Kosten (2,5 Mio. $) und keine langfristigen Ausgaben für Ausrüstung und Technik (64,8 Mio. $) enthalten.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Osisko Development Corp.
Bergbau
A3DK8G
CA68828E8099

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.