• Montag, 22 Juli 2024
  • 20:26 Uhr Frankfurt
  • 19:26 Uhr London
  • 14:26 Uhr New York
  • 14:26 Uhr Toronto
  • 11:26 Uhr Vancouver
  • 04:26 Uhr Sydney

Megastar Development Corp. erkundet Goldfunde bei Simkar

13.03.2007  |  DGAP
Megastar Development Corp. (TSX-V: MDV; Frankfurt: M5Q) gibt hiermit bekannt, dass ein Diamantbohrprogramm auf dem Simkar-Grundbesitz begonnen wurde, dass zu 100% im Firmenbesitz ist. Das Projektgebiet befindet sich etwa 14 km östlich von Val-d´´Or, Quebec, und direkt südlich der in Entwicklung befindlichen Lac Herbin Gold-Lagerstätte. Dort meldet die Firma Alexis Minerals (TSX-V: AMC) gegenwärtig außerordentlich gute Bohrerergebnisse. Das Val-d´´Or-Abbaulager kann auf eine lange Geschichte wichtiger wirtschaftlicher Entdeckungen zurückblicken und Quebec ist bekannt für sein minenfreundliches Klima.

Die gegenwärtigen Explorationsarbeiten bei Simkar sollen das Vorhandensein zweier charakteristischer geologischer Modelle prüfen. Dusan Berka, Präsident & CEO von Megastar sagte hierzu: ´´Das Unternehmen hat gerade die erste umfassende 3D-computer-generierte Auswertung fertig gestellt. Das war das erste zum Simkar-Grundbesitz jemals erfolgte Fundsuchprogramm. Die Ergebnisse zeigen ein ausgezeichnetes Potential sowohl für die scherungs-ausgerichteten goldführenden Quartzadernlagern, ähnlich vieler alten und aktiven Minen in der Region, als auch der goldhaltigen Sulfidzonen, ähnlich der Bousquet-Goldmine in Cadillac (50 km westlich vom Grundbesitz), die Millionen Unzen Gold förderte.´´


Simkar South

Der südliche Teil des Simkar-Grundbesitzes beherbergt die Louvicourt-Goldfields-Mine, wo früher Gold gefördert wurde. Bisherige Betreiber haben die Entwicklungsarbeiten aus Kapitalmangel aufgrund finanzieller Schwierigkeiten der damaligen Besitzer eingestellt. Vergangenheitsdaten zeigen allerdings ein noch vorhandenes Vorkommen von 271.043 Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 8,42 Gramm pro Tonne an. Die Beurteilung der Ressource wurden für Schätzzwecke vom Bergbauministerium der Provinz Quebec akzeptiert. Danach wurde eine Beurteilung in Form eines Technischen Berichtes (NI43-101) von einer sogenannten ´´qualifizierten Person´´, Carl Pelletier, B.Sc., P. Geo, erstellt. Dieser Bericht wurde von Megastar am 13. Dezember 2004 veröffentlicht. Es wurden von einer solchen ´´qualifizierten Person´´ noch nicht hinreichende Arbeiten durchgeführt, um die Einstufung ´´Bodenschätze vorhanden´´ zu belegen. Deswegen betrachtet das Unternehmen die Vergangenheitsschätzung auch mit Vorsicht und man sollte sich nicht auf diese vorliegende Schätzung verlassen.

Untertagearbeiten wurde digital rekonstruiert und Oberflächendiamantbohrlöcher wurden angelegt und neu errichtet. Moderne 3D-Abbildungen des Bergwerks und unabhängige professionelle Analysen aller Daten weisen auf ein ausgezeichnetes Potential für die Entdeckung weiterer Goldmineralisierungen unter den alten Arbeiten hin.

Bei dem Bohrprogramm für 2007 werden sog. ´´Step-outs´´ früherer Bohrungen auf der Ostzonenscherung ausgeführt, einschließlich 100 Meter östlich der Untergrundarbeiten. Dort ergab der mineralisierte Abstand einen Wert von 11,42 g/t Gold auf einer Kernlänge von 1,6 Metern. Die Zone wurde auch unter dem 525-Fuß-Niveau durchschnitten, wobei Analysen 17,64 g/t Gold auf einer Kernlänge von 1,4 Metern ergaben. Hr. Berka: ´´Wir sind überzeugt, dass der beste Ort für den Abbau einer Lagerstätte im Schatten des historischen Abbaugebietes liegt.´´


Simkar North

Bohrungen erfolgen auf einer 900 Meter langen goldhaltigen Sulfidzone innerhalb einer rhyolitischen Zone nahe der Nordgrenze des Grundbesitzes. Die geologische Umgebung ähnelt der Bousquet-Goldmine, die sich etwa 50 km westlich vom Grundbesitz befindet. Dort wurden mehr als 50 Millionen Unzen Gold gefunden.

Sechs frühere Bohrungen, die innerhalb der günstigen Sequenz bei Simkar North erfolgten, durchschnitten alle breite Zonen von Sulfidgoldkupfermineralisierungen. Ein Schnitt im Westen ergab eine Pyritschicht von 64,4 Metern Dicke mit Gold und Kupfer und damit einhergehenden Chlorit-Vulkanfelsgestein. Ein weiterer Schnitt im Osten ergab: 1,27 g/t Gold auf 6,2 Metern sowie 7,43 g/t Gold und 0,1% Kupfer auf 0,82 Metern. Die Auswertungen von Megatem und Titan24-Untersuchungen zeigten neun (9) Anomalien innerhalb des Grundbesitzes. Die wichtigste wird als ´´Priorität 1´´ bezeichnet. Es handelt sich um einen mäßigen Leiter, der mitteltief bis tief herabreicht. Diese Anomalie geht einher mit der Gold-Zone von Megastar innerhalb des nördlichen Rhyolit und wird als Hauptindiz für eine goldführende vulkanologische Sulfidmineralisierung angesehen. Eine geophysikalische Bohrlochuntersuchung zur Prüfung der leitfähigen durchschnittenen Sulfidzone wird mit Vektorbohrungen durchgeführt

Hr. Martin Bourgoin, B. Sc., P. Geo., (eine qualifizierte Person laut der nationalen Urkunde 43-101) hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Hr. Bourgoin ist ein professioneller Geologe mit über 21 Jahren Erfahrung in verschiedenen Kapazitäten. Er ist Gründer und Präsident von MRB & Associates, einer geologischen Beratungsgesellschaft in Val d´´Or, Quebec. Martin hatte die Position eines leitenden Geologen bei McWatters Mining Inc. (Sigma Mines Division) inne, eine in Val d´´Or befindliche Goldgrube mit einem Jahresausstoß von 100.000 Unzen. Bei McWatters spielte Hr. Bourgoin eine wichtige Rolle im Vorstadium der Schätzung der oberflächenbefindlichen Goldressourcen zwecks Obertageabbau der Untertagegoldgrube. Hr. Bourgoin wurde auch als Geologe bei einer Reihe von Industrieunternehmen beschäftigt, darunter Placer Dome Inc. und Agnico Eagle Mines Ltd.

Seine Erfahrung umfasst Erzreserven und Ressourceneinschätzung mithilfe geo-statistischer Blockmodellauswertungen durch Einsatz von Gemcom-Software sowie Minendesign für Obertageabbau und Untertageabbau, Minenplanung und Produktion, Vorbereitung und Überwachung von Explorationsprogrammen und die Erstellung qualifizierter Berichte gemäß den Standards der nationalen Urkunde 43-101.


Über Megastar Development Corp.

Megastar ist ein schnell wachsender, börsennotierter Explorer und Entwickler mineralisierter Liegenschaften in Quebec und British Columbia, Kanada. Megastar ist sowohl in Frankfurt (M5Q) als auch an der Toronto Venture Exchange (MDV) notiert.


Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf www.megastardevelopment.com (englisch) Zur Eintragung in die E-Mailliste von Megastar Development, senden sie bitte eine E-Mail an M5Q@ir-services.de (deutsch).



Im Namen des Vorstandes,

Duan Berka, P.Eng.
President & CEO



Kontakt Deutschland
Value Relations GmbH
Mail: M5Q@ir-services.de
Tel.: 069/959246-11





DGAP 13.03.2007
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Madoro Metals Corp.
Bergbau
A2QQ1X
CA55877M1059

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.