Tearlach Resources: Zeitplan für Massenprobe und Bohrgenehmigungen bei Gabriel-Lithiumprojekt
Der CEO Morgan Lekstrom gab dazu folgende Erklärung ab: "Unser Team aus Fachleuten für Lithiumlagerstätten in tonhaltigen Böden hat eine entscheidende Stelle ermittelt, an der wir eine Massenprobe von mehreren Tonnen gewinnen können. Diese frühe Probennahme hilft uns dabei, die Zeiten für technische Aktivitäten und die Genehmigung deutlich zu reduzieren, um zur Produktionsphase zu gelangen. Zu einem späteren Zeitpunkt in der Entwicklungsphase werden wir gleichzeitig ein Verfahren für eine Pilotanlage durchführen. Diese Art des unkonventionellen Denkens hilft uns dabei, die Umsetzung unserer Pläne zur Erlangung einer Führungsposition in diesem Sektor zu beschleunigen. Wir beabsichtigen, bestehende und fortschrittliche Technologie zusammen mit der umfassenden Erfahrung unseres Teams einzusetzen, um das Förderpotenzial bei diesem Mineralisierungstyp zu erhöhen."
Highlights:
- Massenprobe mit einem Umfang von 1 bis 2 Tonnen an einem schon identifizierten Aufschluss, die für das zweite Quartal 2023 vorgesehen ist
- Einsatz einer Kernbohrung zur Durchführung grundlegender metallurgischer Untersuchungen.
- Einsatz von Pilotanlagen mit Laboren zur Vornahme einer Vorauswahl.
- Untersuchung von bestehender und neuer Technologie (hierzu werden wir später noch weitere Informationen mitteilen).
- Abstimmung mit unseren Technikerteams, um Erschließungsgenehmigungen für spätere Phasen zu planen und voranzutreiben.
Tearlach verfolgt einen einzigartigen Ansatz zur Behebung von Lieferkettenproblemen, der darin besteht, ausgehend von den potenziellen Produktionsstätten den Weg zurück zum Explorationsstadium zu modellieren. Diese Methode wird einen eindeutigen und schnellen Weg hin zur Produktion aufzeigen und einen langfristigen Shareholder Value erzeugen.
Über Tearlach
Tearlach ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Entwicklung von Lithiumprojekten beschäftigt. Tearlach hat ein Joint-Venture-Abkommen mit Blackrock Silver für das Gabriel-Projekt in Tonopah, Nevada, das an die TLC-Lagerstätte von American Lithium angrenzt, abgeschlossen und führt intensive Explorationsarbeiten auf den bereits erbohrten Lithiumzielen durch. Tearlach hält eine Beteiligung am Final Frontier-Projekt, das die Schürfrechtblöcke Pakwan und Margot Lake umfasst, die sich in unmittelbarer Nähe zu den Flaggschiff-Lagerstätten Spark und PAK von Frontier Lithium befinden. Tearlach hält außerdem Beteiligungen an den Liegenschaften Wesley, Harth und Ferland, die sich alle im Lithiumzentrum im Nordwesten von Ontario (Kanada) befinden. Die Wesley-Liegenschaft grenzt an das Root Lake-Projekt von Green Energy Metals, wo derzeit ein 24.000 m umfassendes Bohrprogramm durchgeführt wird. Auf dem Lithiumprojekt Harth, das 8 km westlich des Wesley-Lithiumprojekts liegt, wurden Pegmatit-Gänge gefunden. Tearlach beabsichtigt, diese Liegenschaften zu erkunden und durch Übernahmen ein Portfolio von Projekten in Nordamerika zu entwickeln. Tearlach besitzt auch das "Shelby-Projekt" in der Region James Bay in Quebec, das an Windsome Resources und Patriot Battery Metals angrenzt. Das Hauptziel von Tearlach ist es, sich als führendes Lithiumexplorations- und -erschließungsunternehmen in Nordamerika zu positionieren. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Website unter www.tearlach.ca.
IM NAMEN DES VORSTANDS TEARLACH RESOURCES LTD.
Morgan Lekstrom
Chief Executive Officer und Director
Tearlach Resources Ltd.
Suite 610 - 700 W. Pender Street
Vancouver, BC, Kanada V6C 1G8
Tel.: 604-688-5007
www.tearlach.ca
https://tearlach.ca/contact/
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen (zusammen als "zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet) im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Alle hierin enthaltenen Aussagen und Informationen, die keine historischen Tatsachen darstellen, stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen werden im Allgemeinen, jedoch nicht immer, durch Begriffe gekennzeichnet wie: "erwartet", "antizipiert", "glaubt", "beabsichtigt", "schätzt", "potenziell" "möglich" und ähnliche Ausdrücke oder Erklärungen, dass Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse eintreten oder erreicht "werden", "können" oder "sollten". Zukunftsgerichtete Aussagen und Annahmen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten Erklärungen über Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten des Unternehmens. Die Exploration von Mineralien ist hochspekulativ und wird durch verschiedene signifikante Risiken gekennzeichnet, die selbst durch eine Kombination von sorgfältiger Bewertung, Erfahrung und Know-how nicht eliminiert werden können. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden mit Gültigkeit ab dem darin angegebenen Datum vorgenommen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die bei der Erstellung dieser Pressemitteilung verwendeten Aussagen und Faktoren auf angemessenen Annahmen beruhen, sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder auf andere Weise zu ändern, sei es als Ergebnis von neuen Informationen oder künftigen Ereignissen oder aufgrund anderer Faktoren.