Tearlach Resources teilt Update zum Gabriel-Projekt und Absage der Finanzierung durch vermittelte Privatplatzierung mit
Update zu den Bohraktivitäten:
- Das Projekt des Unternehmens liegt in der Nähe eines der größten bekannten Lithium-vorkommen** in Amerika, das im Besitz der American Battery Technology Company (OTC: ABML) ist, die vor Kurzem darüber berichtet hat. Außerdem befindet sich das Projekt auch in unmittelbarer Nachbarschaft zum TLC-Projekt von American Lithium Corp.
https://americanbatterytechnology.com/press-release/one-of-the-largest-known-lithium-deposits-in-us-identified-at-american-battery-technology-company-tonopah-flats-property-inferred-resource-estimated-through-s-k-1300-compliant-study/
- Es wurden 6 Kernbohrlöcher abgeschlossen, von denen bei zwei (2) gerade mit Hochdruck die Laboranalyse durchgeführt wird. Der Bohrkern für fünf (5) der Löcher wurde gerade an die Einrichtung von ALS-Laboratory in Reno (Nevada) geschickt, und die Ergebnisse der Untersuchungen stehen noch aus.
- Vier (4) der sechs (6) Bohrlöcher stellen Zwillingsbohrlöcher der ursprünglichen Löcher von Black Rock Silver dar.
- Bei den verbleibenden zwei (2) Bohrlöchern handelt es sich um Step-Out-Bohrungen in den aussichtsreichsten Bereichen der Liegenschaft.
- Alle Bohrlöcher haben kartierbare Tonschichten durchteuft.
- Die Bohraktivitäten beim Programm mit 19 Bohrlöchern sind weiter fortgeschritten als erwartet, da die Bohrkerngewinnung und die Rate of Penetration (ROP) höher als vorhergesagt sind.
Anmerkung 1: ** Eine Mineralisierung auf dem angrenzenden oder nahe gelegenen Grundstück bedeutet nicht notwendigerweise eine Mineralisierung auf der Gabriel-Liegenschaft.
Abbildung 1: Bohrkern vom Bohrloch GAB 008, der Ton in einem Bereich zeigt, in dem Black Rock zuvor die Mineralisierung bestätigt hatte.
Morgan Lekstrom, CEO of Tearlach, gab dazu folgenden Kommentar ab: "Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es im besten Interesse unserer Aktionäre ist, die am 2. März 2023 angekündigte Finanzierung nicht fortzusetzen. Unsere derzeitige Finanzlage erlaubt es uns, die bestehenden Arbeitsprogramme aufgrund der Kostensenkung und der Steigerung der Bohrgeschwindigkeit, die unser erstklassiges Geologie- und Bohrteam ermöglicht hat, abzuschließen. Dies ist ein bedeutender Schritt für Tearlach, um zu einem wichtigen Akteur auf dem Lithiummarkt in den USA und in Kanada zu werden." Er fügte noch hinzu: "Der Tonopah-Lithiumgürtel findet weltweit immer mehr Beachtung, da beide Nachbarn unserer Liegenschaft, American Lithium Corp. und American Battery Technology, zwei der größten Vorkommen in den Vereinigten Staaten nachgewiesen haben.** Erste Bohrungen beim Gabriel-Projekt deuten auf ein erhebliches Mineralisierungspotenzial hin. Das schiere Größenpotenzial in dieser Region und die kürzlich festgestellte Größe der Ressourcen im Tonopah-Gebiet zwischen American Lithium und ABML, an die wir angrenzen, bedeutet, dass sich dies zum größten und wichtigsten Lithiumzentrum in Amerika entwickelt.** Unsere Fähigkeit, unsere Aktivitäten in so kurzer Zeit durchzuführen und die Bohrprogramme zu beschleunigen, macht dies zu einem idealen Zeitpunkt, die Arbeiten auf der Grundlage der ursprünglichen Entdeckung von BRC fortzusetzen."
Qualifizierte Person:
David Flint, CPG beim AIPG (American Institute of Professional Geologists), Direktor des Tearlach-Tochterunternehmens Pan Am Lithium (Nevada) Corp. und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 - Standards für die Offenlegung von Mineralprojekten -, hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Über Tearlach
Tearlach, Mitglied der TSX Venture 50-Rangliste, ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Lithiumprojekten beschäftigt. Tearlach hat ein Joint Venture-Abkommen mit Blackrock Silver für das Gabriel-Projekt in Tonopah, Nevada abgeschlossen, das an die TLC-Lagerstätte von American Lithium angrenzt, und führt intensive Explorationsarbeiten auf den bereits erbohrten Lithiumzielen durch. Tearlach verfügt über eine Option, eine 100-prozentige Beteiligung an der Savant-Liegenschaft, einem Grundstück mit Gold-Silber und Kupfer-Vorkommen im Explorationsstadium in Nordwest-Ontario, gegen Zahlung einer NSR [Net Smelter Royalty]-Lizenzgebühr von 1,5 % zu erwerben. Tearlach hält eine Beteiligung am Projekt Final Frontier, das den Claim-Block Pakwan / Margot Lake umfasst und direkt an die Flaggschiff-Lagerstätten Spark und Pak von Frontier Lithium sowie an die Grundstücke Wesley, Harth und Ferland angrenzt, die sich alle im Lithiumzentrum im Nordwesten von Ontario (Kanada) befinden. Das Wesley-Grundstück grenzt an das Projekt Root Lake von Green Energy Metals, wo derzeit ein 24.000 m umfassendes Bohrprogramm durchgeführt wird. Auf dem Lithiumprojekt Harth, das 8 km westlich des Lithiumprojekts Wesley liegt, wurden ebenfalls Pegmatit-Gesteinsgänge gefunden. Tearlach hält auch Beteiligungen an den Liegenschaften Fliszar, Muscovite Ridge und Rose North in der Region James Bay in Quebec, wobei jedes Grundstück Pegmatit aufweist. Tearlach besitzt des Weiteren auch Anteile am "Shelby-Projekt" in der Region James Bay in Quebec, das an Windsome Resources und Patriot Battery Metals angrenzt. Das Hauptziel von Tearlach ist es, sich als führendes Lithiumexplorations- und -erschließungsunternehmen in Nordamerika zu positionieren. Um weitere Informationen über das Unternehmen zu erhalten, kontaktieren Sie uns unter info@tearlach.ca oder besuchen Sie unsere Website unter www.tearlach.ca für aktuelle Informationen zu den Projekten und zugehörige Hintergrundinformationen.
TSX Venture 50 ist eine Rangliste der Top-Performer in jedem der 5 Industriezweige bei der TSX Venture Exchange während des letzten Jahres.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Linkedin.
IM NAMEN DES VORSTANDS Tearlach Resources Ltd.
Morgan Lekstrom
Chief Executive Officer
Tearlach Resources Ltd.
Suite 610 - 700 W. Pender Street
Vancouver, BC, Kanada V6C 1G8
Tel.: 604-688-5007
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen (zusammen als "zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet) im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Alle hierin enthaltenen Aussagen und Informationen, die keine rein historischen Tatsachen darstellen, stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar und beinhalten Aussagen hinsichtlich Überzeugungen, Plänen, Erwartungen und Ausrichtungen auf die Zukunft, einschließlich u.a., dass: Untersuchungsergebnisse ausstehen; das Unternehmen über ausreichend Barmittel verfügt, um seine aktuellen Explorationsprogramme durchzuführen; das Unternehmen eine wichtige Rolle im Lithiumsektor in Kanada und den USA spielen wird und die ersten Bohrergebnisse beim Gabriel-Projekt ein erhebliches Mineralisierungspotenzial nahelegen. Obwohl das Unternehmen der Auffassung ist, dass solche Aussagen angemessen sind und die Erwartungen über künftige Entwicklungen und andere Faktoren widerspiegeln, welche die Geschäftsführung für angemessen und relevant hält, kann das Unternehmen keine Garantie dafür abgeben, dass sich diese Erwartungen als richtig herausstellen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden üblicherweise durch Begriffe wie "glaubt", "erwartet", "antizipiert", "beabsichtigt", "plant", "könnte", "sollte", "würde", "wird", "potenziell", "geplant" oder Variationen dieser Begriffe und Formulierungen und vergleichbare Ausdrücke gekennzeichnet, die sich naturgemäß auf künftige Ereignisse oder Ergebnisse beziehen, die stattfinden bzw. erzielt werden können, könnten oder werden. Bei der Abgabe dieser zukunftsgerichteten Aussagen in der vorliegenden Pressemitteilung hat das Unternehmen mehrere wesentliche Annahmen zugrunde gelegt, einschließlich u.a. der Fähigkeit des Unternehmens, bestehende und vorgeschlagene Aktivitäten zu finanzieren.
Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Solche Risiken und andere Faktoren beinhalten die Unfähigkeit des Unternehmens, bei Bedarf künftig Kapital zu für das Unternehmen akzeptablen Bedingungen aufzunehmen, ungünstige Marktbedingungen oder andere Faktoren, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Andere Faktoren können sich ebenfalls negativ auf die künftigen Ergebnisse oder die Performance des Unternehmens auswirken, einschließlich allgemeiner Wirtschafts-, Markt- oder geschäftlicher Bedingungen, künftiger Lithiumpreise, Änderungen auf den Finanzmärkten und bei der Nachfrage nach Lithium, Änderungen bei Gesetzen, Vorschriften und Regelungen für die Bergbaubranche sowie Risiken und Unwägbarkeiten, die eingehender in den Jahres- und Quartalsberichten der Geschäftsführung und in anderen Einreichungen des Unternehmens bei den Börsenaufsichtsbehörden in Kanada unter dem Unternehmensprofil bei www.sedar.com hinterlegt werden. Die Leser werden gewarnt, dass zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantien für künftige Leistungen oder Ereignisse darstellen, und werden somit aufgefordert, sich aufgrund der damit verbundenen Unwägbarkeiten nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung abgegeben, und sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung oder die Gründe, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den Prognosen in diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen könnten, zu aktualisieren.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.