Buffalo Gold Ltd. und Madison Minerals Inc. forcieren Arbeiten im Mt. Kare-Projekt
Bisher konzentrierte sich Buffalo im Mt. Kare-Projekt vorwiegend auf Infill-Bohrungen in Zonen mit bekannten Mineralisierungen, die vor allem in der Western Roscoelite Zone liegen, um damit eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie vom Typ 2 zu erstellen, die in der ursprünglichen Vereinbarung mit Madison festgelegt wurde, um eine 49%-Beteiligung am Projekt zu erwerben. Während diese Arbeiten das Verständnis und Vertrauen hinsichtlich der Mineralisation in diesen Zonen verbessert haben, haben die anderen auf der Liegenschaft durchgeführten Explorationsarbeiten Buffalo in der Annahme bestärkt, dass Potential für bedeutende zusätzliche Mineralisierungen außerhalb der bekannten Zonen gegeben ist. Das Managementgremium von Buffalo und Madison für dieses Gemeinschaftsunternehmen hat den beiden Firmen empfohlen, die vorläufige Machbarkeitsstudie solange zurückzustellen, bis detaillierte Explorationsarbeiten in den vielen Zielbereichen der Liegenschaft durchgeführt und der Gesamtumfang der möglichen Ressourcen erkennbar ist.
Daher haben Buffalo und Madison neue Earn-in-Bestimmungen für das Mt. Kare-Projekt vereinbart. Buffalo wird unverzüglich eine Beteiligung von 60% an der Beteiligung von Madison an der Mt. Kare-Liegenschaft erhalten, indem es $500,000 in bar oder in Aktien an Madison überträgt und zudem weitere 3.000.000 Buffalo-Aktien an Madison überträgt, wobei für diese Aktien eine viermonatige Haltefrist gilt. Buffalo wird daneben weitere 15% für eine Gesamtbeteiligung von 75% erhalten, wenn es binnen vier Jahren eine bankfähige Durchführbarkeitsstudie erstellt, die alle Bereiche mit bedeutendem Potential umfasst. Hierbei gilt zudem eine Klausel für eine mögliche einjährige Verlängerung. Sollte Buffalo eine Beteiligung von 75% erwerben, erhält es zudem das Recht, die verbleibende Beteiligung von Madison zu erwerben, wobei eine unabhängige Evaluierung der verbleibenden Beteiligung von Madison zugrunde gelegt wird und eine Bezahlung mit Barmitteln oder Buffalo-Aktien oder einer Kombination von Barmitteln oder Buffalo-Aktien möglich ist. Die neuen Bestimmungen unterliegen der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
''Die Firmenleitung von Buffalo ist äußerst erfreut, dass wir nun eine Mehrheitsbeteiligung am Mt. Kare-Projekt haben. Wir sind sehr zufrieden mit den Infill-Bohrungen, aber wir glauben, dass das Projekt noch viel mehr Explorationspotential zu bieten hat'', kommentierte der Vorstandsvorsitzende und CEO von Buffalo, Damien Reynolds. ''Wir werden auch in Zukunft unsere Beteiligung an dem Projekt auf der Grundlage von geologischen und geophysikalischen Hinweisen auf bedeutende Goldvorkommen erweitern, und wir erwarten, die Explorationstätigkeit ausbauen und die Projektressourcen erweitern zu können.''
''Madison ist von dem Engagement und dem von Buffalo erreichten Fortschritt beeindruckt'', erklärte Chet Idziszek, CEO von Madison. ''Wir sind davon überzeugt, dass die Verlängerung des Zeitrahmens für eine bankfähige Durchführbarkeitsstudie eine systematische Untersuchung der vielen zusätzlichen bekannten Mineralziele und anderer noch nicht identifizierter Ziele ermöglichen wird.''
Über das Mt. Kare-Projekt
Das bedeutendste Projekt von Buffalo ist das Mt. Kare-Goldprojekt in Papua-Neuguinea. Die Liegenschaft befindet sich neben der Porgera Goldmine von Barrick, wo bereits mehrere Arten von Mineralisierungen identifiziert wurden, die den geologischen und strukturellen Bedingungen im Mt. Kare-Projekt sehr ähneln. Mt. Kare beherbergt derzeit eine angezeigte Ressourcenmenge von 1.100.000 Unzen Gold (14,68 Millionen Tonnen mit 2,36 g/t Gold und 33,7 g/t Silber) und eine vermutete Ressourcenmenge von 700.000 Unzen Gold (10,85 Million Tonnen mit 1,98 g/t Gold und 22.7 g/t Silber) (siehe: Pressemitteilung von Buffalo Gold vom 26. Juni 2006). Buffalo führt derzeit ein Explorationsprogramm mit einem Finanzvolumen von 11,4 Millionen US$ im Mt. Kare-Projekt durch.
Im Auftrag der Vorstände
Damien Reynolds
Vorstandsvorsitzender und CEO von Buffalo Gold Ltd.
Chet Idziszek
Präsident und CEO von Madison Minerals Inc.
Warnhinweis für US-Investoren: Laut Vorgaben der US-Börsenaufsicht (United States Securities and Exchange Commission - ''SEC'') dürfen Bergbauunternehmen in ihren Berichten an die SEC nur jene Mineralvorkommen anführen, die das Unternehmen auch tatsächlich unter Beachtung der wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen abbauen kann. Das Unternehmen verwendet in dieser Pressemitteilung möglicherweise Begriffe, wie z.B. ''vermutete Ressource'', die gemäß Richtlinien der SEC grundsätzlich nicht in die Berichte an die SEC aufgenommen werden dürfen. US-Investoren werden gebeten, die Mitteilungen des Unternehmens im Registrierungsantrag in Formular 20-F, Aktennr. 000-30150 zu beachten. Die Berichte des Unternehmens können auf der Website von SEC unter http://www.sec.gov/edgar.shtml. Diese Website kann Information über angrenzende Liegenschaften enthalten, bezüglich der wir keine Rechte zu Erkundungs- oder Abbauaktivitäten haben. Wir weisen US-Investoren darauf hin, dass die Richtlinien der SEC hinsichtlich Bergbauprojekten ausdrücklich die Angabe von Information dieser Art in Dokumenten untersagen, die bei der SEC eingereicht werden. Anleger aus den USA werden darauf hingewiesen, dass Mineralvorkommen in benachbarten Liegenschaften keinerlei Rückschlüsse auf Mineralvorkommen auf unseren Liegenschaften zulassen. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung hinsichtlich ihrer Fehlerfreiheit.
Kontakt:
Buffalo Gold Ltd.
Julie Hajduk, Investorbeziehungen
(604) 685-5492 oder gebührenfrei: 1-888-685-5492
E-Mail: julie@buffalogold.ca
Website: www.buffalogold.ca
Madison Minerals Inc.
David Scott Investorbeziehungen
(604) 331-8772 oder gebührenfrei: 1-877-529-8475
E-Mail: dscott@mine-tech.com
Website: www.madisonminerals.com