Geneva Resources Inc.: Zentralregierung von Nigeria erteilt Explorations- und Bergbau-Lizenz für das Kupfer-Zink-Explorationsprojekt von Geneva Resources im nigerianischen Staat Plateau
Geneva Resources hatte zuvor eine Absichtsvereinbarung mit Allied Minerals aus Lagos in Nigeria über die Akquisition eines Mehrheitsanteils an diesen zwei großen Erzexplorationsliegenschaften im Besitz von Allied Minerals unterzeichnet. Geneva Resources Inc. wird einen ersten 65-%-Anteil an diesen zwei großen Lizenzgebieten ausgewiesen durch die Lizenz 1511 und die Lizenz 1513 erwerben. Die Lizenzgebiete umfassen ca. 653 Quadratkilometer einer Region, von der allgemein bekannt ist, dass sie wirtschaftlich abbaubare Erze mit der höchsten Konzentration in ganz Nigeria beherbergt.
Ein unabhängiger Geologe von Geneva Resources, Inc. prüft derzeit vor Ort alle Angaben aus dem Vertrag. Die Prüfung der Vertragsgrundlagen (Due Diligence) steht unter der Leitung eines Ingenieurs aus Calgary in Kanada mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in allen Aspekten der Entwicklung von Minen und Öl und umfassendem Know-how zu Nigeria, wo er einen großen Teil seines Lebens verbringt.
Die Prüfung der Vertragsgrundlagen umfasst die Prüfung der geologischen Berichte, die Ende 2006 von Reapsons King Nigeria Limited verfasst wurden, die Untersuchung der Liegenschaften zusammen mit den Autoren, die Anfertigung von unabhängigen Proben und die Prüfung der aktuellen Bergbauaufzeichnungen von Allied Minerals.
Allied Minerals hatte im Oktober 2006 eine unabhängige Untersuchung bei Reapsons King Nigeria Limited in Auftrag gegeben zur Prüfung und Bestätigung der Größe und Struktur der Kupfer-Lagerstätten auf den Lizenzgebieten. Die Untersuchung hat bestätigt, dass Kupfer in seinen primären Lagerstätten, also in Adern, vorkommt. Im Labor analysierte Proben zeigten laut den Daten von Allied Minerals, dass es sich um eine Malachit-Lagerstätte handelt mit Kupferelement-Konzentrationen von 51%. Die Untersuchung deutet auf eine große geschlussfolgerte (Inferred) Reserve an Kupfer in 18 Adern auf einem Gebiet von 3 bis 4 Quadratkilometern hin. Dies ist nur ein Bruchteil des gesamten Lizenzgebiets von 653,75 Quadratkilometern. Die Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, dass es im gesamten Lizenzgebiet bis zu 3.000 Adern geben könnte. Laut den Untersuchungsergebnissen existiert ferner eine 4 km lange Signallinie im Explorationslizenzgebiet, zu dem auch die Lizenzen 1511 und 1513 gehören, die auf das Vorhandensein einer großen Zink-Lagerstätte hinweist.
Nach Angaben des unabhängigen Geologen, der im Auftrag von Geneva Resources arbeitet, zeigt die erste Bewertung und Prüfung bei Reapsons King in Lagos sowie von der Exploration auf dem Lizenzgebiet, dass die zur Verfügung stehenden Daten wohl umfassend und glaubwürdig sind. Es steht zu erwarten, dass die weitere Prüfung der Vertragsgrundlagen auf der Liegenschaft zusammen mit den Verfassern des Berichts von Reapsons King die detaillierten Schlussfolgerungen bestätigt. Die in dem umfassenden Bericht verdichteten Felddaten sollten es dem Geologen ermöglichen, ein erstes Explorations- und Arbeitsprogramm für Geneva Resources zu entwerfen.
Geneva Resources, Inc. ist ein Rohstoff-Explorations-Unternehmen, das sich in bekannten Rohstoff fördernden Regionen engagiert. Das Unternehmen hat seinen Schwerpunkt in der Exploration und der Entwicklung von gut definierten Vorkommen an Gold, Kupfer und anderen Metallen. Die derzeitigen Explorationsvorhaben von Geneva Resources liegen in Zentralperu, Afrika, Saskatchewan (Kanada) und in Panama.
Weitere Informationen finden sich unter www.genevaresourcesinc.com.
Kürzel an der OTCBB: GVRS; Kürzel in Frankfurt und Berlin: R3M; WKN:
A0MMCN; ISIN: US3722371073
Kontakt Nord Amerika: Investor Relations
Tel.: +1 866 418 6011
Kontakt Europa: Investor Relations
Tel.: +49 69 7593 8437
´´Safe Harbor´´-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen gemäss des Abschnitts 27a des amerikanischen Securities Act von 1933 [Wertpapiergesetzt] in der jeweils gültigen Fassung und des Abschnitts 21e des amerikanischen Securities Exchange Act von 1934 [Börsengesetz] in der jeweils gültigen Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschliesslich vergangenheitsorientiert sind, sind vorausschauende Aussagen bezüglich zukunftsorientierter Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten.
Ausser den vorliegenden vergangenheitsorientierten Informationen enthalten die in dieser Pressemitteilung dargestellten Inhalte vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, die in diesen Aussagen explizit oder implizit genannt werden, abweichen können. Aussagen, die keine historischen Fakten enthalten, einschliesslich Aussagen unter Verwendung von Begriffen wie ´´schätzen´´, ´´antizipieren´´, ´´glauben´´, ´´planen´´ oder ´´erwarten´´ sind vorausschauende Aussagen. Risiken und Unsicherheiten für das Unternehmen sind unter anderem Risiken bezüglich der Grundstückserschliessung und der Finanzierung sowie die Risiken gemäss dem neuesten Geschäftsbericht des Unternehmens in Formular 10-Ksb und 10-Qsb und die in anderen öffentlich zugänglichen Dokumenten enthaltenen Informationen über das Unternehmen. Andere Risiken sind Risiken bezüglich des behördlichen Genehmigungsprozesses, der Konkurrenzunternehmen, der zukünftigen Kapitalanforderungen und des Vermögens zur und des Grads der Unterstützung durch das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Erschliessungs- und Entwicklungsaktivitäten. Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass die Erschliessungsbemühungen des Unternehmens erfolgreich sein werden und dass das Unternehmen letztendlich wirtschaftlichen Erfolg erzielen wird. Die vorausblickenden Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht, und das Unternehmen ist nicht für die Aktualisierung der vorausblickenden Aussagen oder der Gründe, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den vorausblickenden Aussagen vorhergesagten Ergebnissen abweichen, verantwortlich. Obwohl das Unternehmen der Meinung ist, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in dieser Pressemitteilung angemessen sind, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass sich diese Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten auch wirklich als richtig herausstellen werden. Investoren sollten alle Informationen in dieser Mitteilung und die Risikofaktoren in den für die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde periodisch veröffentlichten Berichten des Unternehmens in Betracht ziehen.
Diese Pressemitteilung wurde von dem Management des Unternehmens erstellt, welches auch die volle Verantwortung für ihren Inhalt übernimmt. Nasd, Sec und Otcbb befürworten weder diese Pressemitteilung noch lehnen sie diese ab. Diese Pressemitteilung stellt kKein Verkaufsangebot oder ein Ersuchen zur Abgabe eines Kaufangebotes dar. Weiterhin werden diese Wertpapiere unter keiner Gerichtsbarkeit verkauft, unter der ein solches Angebot, Ersuchen oder der Verkauf ungesetzlich wäre, bevor die Wertpapiere nicht gemäss den Wertpapiergesetzen dieser Gerichtsbarkeit registriert oder zugelassen wurden.
DGAP 21.05.2007