• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 12:55 Uhr Frankfurt
  • 11:55 Uhr London
  • 06:55 Uhr New York
  • 06:55 Uhr Toronto
  • 03:55 Uhr Vancouver
  • 22:55 Uhr Sydney

Pan American Silver Corp. - warum die Kursschwäche interessant wirkt

25.04.2023  |  Christian Kämmerer
Die kanadische Silbermine Pan American Silver konnte sich, im Kontext der vergangenen Analyse vom 17. Februar, nahezu mustergültig gen Norden emporarbeiten. Hierbei wurde auch sogleich das Hoch vom Jahresauftakt mit einem neuen Reaktionshoch von 19,85 USD überwunden, bevor eine neuerliche Kursschwäche Einzug hielt. Diese Schwäche stellt sich allerdings sehr interessant dar, wie wir in gewohnter Manier im Nachgang bewerten werden.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


Open in new window
Quelle Chart: StockCharts.com


Fazit:

Durch den scharfen Rückgang unter das eigentlich überwundene Widerstandsniveau von 18,75 USD beschleunigte sich der Abverkauf sichtlich. Diese Rücksetzer stellen sich aktuell jedoch interessant dar, da dadurch eine nochmalige Einstiegschance auf tieferem Niveau möglich wird. Natürlich nur für den entsprechend bullisch eingestellten Marktteilnehmer und so justieren wir die Fibonacci-Level neu. Dabei wird deutlich, dass bei 16,91 USD das 50,00%ige-Fibonacci-Level getroffen wurde.

Eine Ausdehnung der Kursschwäche bis zum 61,80%igen-Fibonacci-Level bei 16,28 USD kann dabei jedoch nicht ausgeschlossen werden und so stellt die aufgeführte Unterstützungsrange einen interessanten Bereich dar. Sollten sich die Notierungen nämlich dort fangen/stabilisieren, erscheint eine baldige Erholung denkbar, welche Zugewinne bis 18,75 bzw. 19,85 USD möglich werden lässt.

Oberhalb von 19,85 USD wartet unter mittelfristigen Gesichtspunkten die Widerstandszone von 21,15 USD. Kritisch wäre demgegenüber ein weiteres Abtauchen unter 16,00 USD je Anteilsschein. In diesem Fall müsste man weitere Verluste 15,51 USD sowie ggf. bis 14,41 USD einkalkulieren. Das dabei dann auch noch die Unterstützung bei 14,14 USD interessant werden könnte, darf keineswegs ausgeschlossen werden.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


Long Szenario:

Eine baldige Stabilisierung erscheint abermals möglich, sodass die Kurse zwischen 16,28 und 16,91 USD eine Umkehr erfahren könnten. Gelingt dies, erlauben sich neuerliche Kursaufschläge in Richtung 18,75 bzw. 19,85 USD, bevor unter mittelfristigen Gesichtspunkten und darüber das Niveau von 21,15 USD in den Fokus rücken dürfte.


Short Szenario:

Der Abgabedruck ist gegenwärtig und insofern kann auch eine Fortsetzung der Korrektur keinesfalls ausgeschlossen werden. Sollten die Kurse unter 16,28 USD zurückfallen, könnte sich weiterer Verkaufsdruck eröffnen. Dieser Verkaufsdruck erlaubt Spielraum bis 15,51 USD und darunter bis zum Februartief bei 14,41 USD.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Pan American Silver Corp.
Bergbau
876617
CA6979001089
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.