Miranda Gold Corp. und White Bear Resources unterzeichnen zweiten Joint Venture-Vertrag
Laut dem Explorationsvertrag wird White Bear über einen Zeitraum von fünf Jahren Explorationsaktivitäten im Wert von 2.000.000 $ finanzieren und dadurch eine 60%ige Beteiligung an Angel Wing erwerben. Die Investitionsverpflichtung von 300.000 $ im ersten Jahr umfasst Explorationskosten sowie Zahlungen für die Erhaltung des zugrunde liegenden Bergbaupachtrechts. Die jährlichen Aufwendungen in den folgenden vier Jahren steigen minimal. Als Voraussetzung für die Aufrechterhaltung seiner 60%-Beteiligung muss White Bear die Explorationsfinanzierung fortsetzen, bis eine positive Feasibility-Studie vorliegt, wonach sich White Bear zum Erwerb einer 70%-igen Beteiligung an dem Projektgebiet entschlossen hat. Nach der entsprechenden behördlichen Genehmigung wird White Bear 100.000 White Bear-Stammaktien an Miranda ausgeben und Miranda einen Betrag von 30.000 $ bezahlen.
Das Angel Wing-Projektgebiet enthält hochwertige goldhaltige epithermale Adern vor allem im Basement-Sedimentgestein unterhalb einer vulkanischen Sequenz. Die Adern liegen in einem durch eine große Alterationszelle in Vulkangestein erordierten Fenster zutage. Die nur spärlich zutage liegenden Adern sind 3 Meter breit. Sie verlaufen durch silizifiziertes Karbonatgestein in nördliche Richtung und ragen in Zonen darüber liegender gebleichter und opalisierter Rhyolitströme hinein. Diese Adern, die an der Oberfläche zutage liegen oder die bei früheren Bohrarbeiten entdeckt wurden, sind auf bis zu 4 km nachweisbar.
Die Quarz-Calcit-Adern sind von einer plattenförmigen, gebänderten Textur gekennzeichnet und enthalten örtlich sichtbares Gold. Aus tertiärem Tuff- und Basaltgestein wurden einige Oberflächenproben von Erzmaterial mit Goldmineralisierung entnommen. Diese Mineralisierung geht mit Silizifizierung und Lehmalterationen einher. Gold wird auch mit hohen Seleniumwerten assoziiert.
Angel Wing liegt in den Goose Creek Mountains ca. 48 km nördlich von Montello in Nevada. Bisher wurden hauptsächlich Kartierungsarbeiten und Probenentnahmen durchgeführt. Aus steil abfallenden Quarz-Calcit-Adularia-´´Bonanza´´-Adern wurden hochwertige Oberflächenproben mit bis zu 92,2 g Au/t entnommen. Diese hochwertigen Adern wurden in einer Zone von 1,6 km Länge entlang des Streichs und 366 Meter Breite und in der Tiefe noch nicht durch Probebohrungen erkundet. Oberflächenproben ergaben auch eine verstreute Goldmineralisierung im Sedimentgestein von bis zu 1,507 g Au/t in silifiziertem und lehmalteriertem paläozoischem und tertiärem Gestein. Frühere flache vertikale Bohrungen, bei denen die verstreute Mineralisierung erkundet wurde, ergaben in Bohrloch DC-7 mehr als 1,609 g Au/t über 15,2 m.
Vor den Bohrungen wird Miranda demnächst eine projektgebietweite Gravitation- und Bodenprobenstudie durchführen sowie eine geologische Kartierung vornehmen. Es ist zu erwarten, dass diese Exploration dazu beitragen wird, die strukturellen Verläufe und geochemischen Anomalitätsgebiete zu definieren, in denen im späteren Jahresverlauf Schürfgräben durchgeführt werden sollen.
Die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Daten wurden vom Senior Geologist des Unternehmens, Steven Koehler, P. Geo., BSc, einem Geologen und qualifizierten Sachverständigen gemäss National Instrument 43-101, geprüft.
Joint-Venture Explorationsmeldung
Miranda betreibt derzeit in Nevada neun aktive Joint Ventures und erwartet für 2007 Explorationskosten von mindestens 2,5 Mio $. Die Arbeiten erstrecken sich auf Bohrungen im Umfang von ca. 20.000 Metern. Miranda erwartet die endgültigen Budgets von Barrick Gold Exploration Inc. über die Zielgebiete Horse Mountain und Red Hill, die die Kosten und die in diesem Jahr zu bohrenden Flächen erhöhen könnten.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Miranda arbeitet gegenwärtig mit Newcrest Resources Inc., Barrick Gold Exploration Inc., dem Joint-Venture Cortez, dem Joint-Venture Buckhorn, Romarco Minerals Inc., Golden Aria Corp., und mit White Bear zusammen.
Im Auftrag des Board
Kenneth Cunningham
President und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Investor Relations Coordinator 1-877-689-4580.
Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen werden von der Börse TSX Venture weder bestätigt noch widerlegt. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!