New African Mining: Investition durch ein Führungsmitglied per 1. Dezember 2008
New African Mining ist stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass ein Führungsmitglied des Unternehmens, Chief Operating Officer Deon, 3 Mio. R in Aktien von New African Mining investiert hat. Das Unternehmen war kürzlich von der Frankfurter Börse genommen worden. Die Investition wurde zu einem Preis von 70 c/US $ getätigt, was einem Volumen von 421.400 Aktien entspricht.
Auch wenn der globale Wirtschaftsabschwung und die Rezession jedes Marktsegment und sämtliche Branchen erfasst hat, ist die Führungsriege dennoch zuversichtlich, dass New African Mining gut positioniert ist, um den Wirtschaftsabschwung zu überstehen und in Folge seine Führungsposition als aufstrebendes Diamantenproduktionsunternehmen noch stärker und weiter auszubauen.
Deon sagte, er habe schon seit längerem geplant, seine Anteile am Unternehmen zu erhöhen; seiner Meinung nach ist NAM trotz der schwierigen Marktsituation, welche die Branche derzeit durchlebt, soweit gut positioniert, um diese schwierige Marktphase zu meistern und außerdem in der Lage, die sich möglicherweise im kommenden Jahr bietenden Gelegenheiten zu nutzen.
Er glaubt, dass die derzeitige Produktion von Simolotse im Bereich von 0,5 bis 3 Karat der am wenigsten von der Krise betroffene Bereich sei.
Wie in anderen Unternehmensmeldungen angekündigt, wurde auch beschlossen, den Betrieb in Kamfersdam zu schließen, bis sich der Markt für kleine Größen wieder ausreichend erholt hat. Außerdem wird das Unternehmen die Übernahmegespräche im Hinblick auf den Erwerb von Schmidtsdrift fortsetzen.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Sie fragen zum Unternehmen haben:
Adresse:
New African Mining AG,
Grundstrasse 9,
8126 Zumikon, Schweiz
E-Mail-Adresse für Anfragen von Medien & Investoren: info@newafricanmining.com
Tel.: +27 53 802 6310
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!