• Samstag, 23 November 2024
  • 04:25 Uhr Frankfurt
  • 03:25 Uhr London
  • 22:25 Uhr New York
  • 22:25 Uhr Toronto
  • 19:25 Uhr Vancouver
  • 14:25 Uhr Sydney

Uranium Energy Corp reicht letzte Zulassungsanträge für das Goliad-ISR-Projekt in Südtexas ein

02.12.2008  |  DGAP
Austin, Texas, 2. Dezember 2008 - Die Uranium Energy Corp (AMEX: UEC) freut sich mitzuteilen, dass das Unternehmen alle Zulassungsanträge für den Uranabbau für das Vorzeigeprojekt des Unternehmens, das Goliad-Projekt in Südtexas, eingereicht hat. Am 1. Dezember hat Uranium Energy einen Antrag auf Genehmigung von radioaktivem Material (amerikanische Abkürzung RMLA) und einen Antrag auf vorschriftsmäßige Zulassung (amerikanische Abkürzung PBRA) bei der texanischen Kommission für Umweltqualität (Texas Commission on Environmental Quality (TCEQ)) eingereicht, welche die letzten beiden einzureichenden Anträge waren.

Da für Uranabbau-Projekte eine Vielzahl von Genehmigungen erforderlich ist, folgt hier eine Aufstellung der von Uranium Energy gestellten Zulassungsanträge samt aktuellem Stand des Verfahrens:

- Abbaugenehmigung - Der Entwurf der Abbaugenehmigung wurde im Juni 2008 von der TCEQ ausgestellt und wird weiter von der TCEQ bearbeitet. Andere Zulassungen sind erforderlich, bevor mit den Abbauarbeiten begonnen werden kann.

- Zulassung für das Produktionsgebiet (PA-1) - Der Antrag wurde im September 2008 bei der TCEQ eingereicht und wird zurzeit technisch geprüft.

- Antrag auf Genehmigung von nichtgefährlichen Deponiebrunnen der Klasse I - Ende September wurden zwei Anträge für Deponiebrunnen bei der TCEQ und der Railroad Commision of Texas (RCT) [Texanische Regulierungsbehörde für die Öl- und Gasindustrie] eingereicht. Die RCT hat die Begutachtung der Anträge im Oktober 2008 abgeschlossen und einen Nachweis ausgestellt, dass die Deponiebrunnen keine Gefahr für bekannte Öl- oder Gaslagerstätten darstellen. Die Begutachtung durch die RCT ist abgeschlossen. Die Anträge werden augenblicklich von der TCEQ technisch geprüft.

- Antrag auf Genehmigung von Radioaktivem Material - Der Antrag wurde am 1. Dezember eingereicht und wird behördlich geprüft.

- Vorschiftsmäßige Zulassung (PBR) - Der Antrag wurde am 1. Dezember eingereicht. Da die Anlagen von Goliad nur minimale Luftemissionen verursachen, wird davon ausgegangen, dass das Projekt eine PBR erhält.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Behörde bereitgestellt, die in der kanadischen Norm National Instrument 43-101 dargelegt sind, und wurden von Clyde L. Yancey, P.G., Vize-Präsident für Exploration der Uranium Energy Corp, einer qualifizierten Person gemäß NI 43-101, überprüft.


Über Uranium Energy Corp

Die Uranium Energy Corp (AMEX: UEC) ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in den USA und dem Ziel, in naher Zukunft ein Uranproduzent mit Vor-Ort-Aufbereitung (engl. Abkürzung: ISR) in den Vereinigten Staaten zu werden. Das Unternehmen verfügt über eine umfassende Datenbank mit historischen Daten zur Exploration und Entwicklung von Uran und konnte dadurch Liegenschaften mit Uran im gesamten Südwesten der USA kaufen und ausbauen. Vor kurzem hat das Unternehmen den Entwurf einer Abbaugenehmigung für sein Hauptprojekt, das Goliad-ISR-Uranprojekt in Südtexas, erhalten. Die Betriebsleitung setzt sich aus erstklassigen Experten aus den Bereichen Uranabbau und Uranexploration zusammen, von deren gemeinsamer Erfahrung in dieser Branche das Unternehmen profitieren kann. Somit steht ihm ein umfangreiches Fachwissen über das Auffinden von Uranminen und die Entwicklung solcher Minen zur Verfügung.


Kontaktstelle in Nordamerika:

Investor Relations, Uranium Energy Corp.
Gebührenfreie Rufnummer: (866) 748-1030
Fax: (512) 535-0832
E-Mail: info@uraniumenergy.com


Börseninformationen:

US-Amerikanisches Börsensymbol: UEC
Frankfurter Börsensymbol: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103



Erklärung über zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen in der Bedeutung von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Securities Act of 1933 [Wertpapiergesetz aus dem Jahr 1933] in seiner geänderten Fassung sowie von Abschnitt 21E des US-amerikanischen Securities and Exchange Act of 1934 [Gesetz zum Handel mit Wertpapieren aus dem Jahr 1934] in seiner geänderten Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht rein historischen Ursprungs sind, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen und umfassen alle Aussagen in Bezug auf Meinungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten im Hinblick auf die Zukunft. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise erheblich von den Ergebnissen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Solche Risiken und Unsicherheiten beinhalten möglicherweise, jedoch nicht ausschließlich, den Einfluss von wettbewerbsfähigen Produkten, die Fähigkeit zur Erfüllung von Kundenforderungen, die Fähigkeit zur Verwaltung von Wachstum, Akquisitionen von Technologien, Ausrüstungen oder Personal, die Auswirkungen von wirtschaftlichen und geschäftlichen Bedingungen, die Fähigkeit zur Gewinnung und Bindung von qualifiziertem Personal sowie Faktoren, die außerhalb des Einflussbereiches des Unternehmens liegen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten ab dem Datum der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung und das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung in Bezug auf die Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen oder zur Aktualisierung der Gründe, aus denen sich die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen unterscheiden. Auch wenn das Unternehmen der Meinung ist, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Meinungen, Pläne, Erwartungen und Absichten vernünftig sind, kann nicht garantiert werden, dass diese Meinungen, Pläne, Erwartungen und Absichten auch eintreten. Investoren sollten alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen berücksichtigen und sollten ebenfalls die Risikofaktoren beachten, die in regelmäßigen Abständen in den Berichten des Unternehmens veröffentlicht und bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (Börsenaufsichtsbehörde) eingereicht werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot oder Kaufgesuch dar, noch wird irgendeines der Wertpapiere in einem Gerichtsbezirk veräußert, in dem solch ein Angebot, Gesuch oder Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen dieser Gerichtsbezirke unrechtmäßig wäre.




Unternehmen: Uranium Energy Corp. - ISIN: US9168961038
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranium Energy Corp.
Bergbau
A0JDRR
US9168961038
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.