Temex durchschneidet weiterhin hochgradiges Gold auf dem Grundstück Whitney Township im Goldgebiet Timmins
Die ersten beiden Keilbohrlöcher peilten ursprünglich Quarz-Ader-Systeme innerhalb des südlichen Schenkels der Alterationshülle von Ader 19 an. Die Bohrungen durchschnitten eine unterschiedliche Menge an schmalen bis breiten Quarz-Ader-Systemen mit sporadischem sichtbarem Gold und einer Mischung aus hoch- und niedriggradigen Goldwerten, die den historischen Klumpeffekt innerhalb der Aderzonen der Mine Lower Hallnor widerspiegeln.
Der Schwerpunkt der bisherigen Bohrungen des Unternehmens lag auf dem südlichen Schenkel der gefalteten westlichen Erweiterung von Ader 19, die 650.000 Tonnen mit 0,42 Unzen Gold pro Tonne produzierte. Die aktuellen Bohrungen peilen die nach unten verlaufende Erweiterung von Ader 19 an, die ebenso wie andere Adersysteme westlich der ehemaligen Grundstücksgrenze der Mine Hallnor weiterhin offen ist. Die Bergbautätigkeiten wurden bei der ehemaligen Grenze Anfang der Siebzigerjahre beendet, da man nicht im Besitz der angrenzenden Claims war. Das Gebiet, auf dem das Unternehmen zurzeit Testbohrungen durchführt, wurde daher noch nicht erkundet.
Mit Fortdauer der Bohrungen werden die Keilbohrlöcher, die zunehmend höher als das ursprüngliche Bohrloch durchschnitten werden, das Gebiet von Ader 19 mit ursprünglich höheren Gehalten erproben. Danach werden Testbohrungen auf der westlichen Erweiterung von Adersystem 11 durchgeführt, das 450.000 Tonnen mit 0,30 Unzen Gold pro Tonne produzierte und neigungsabwärts ebenfalls offen ist. Zudem werden auch andere identifizierte Adersysteme, wie etwa 9, 13 und 20, im Rahmen dieses Programms erprobt werden.
Das Grundstück befindet sich im Besitz von Porcupine Gold Mines (“PGM“, ein Jointventure zwischen Goldcorp Inc. und Goldcorp Canada Ltd.). Temex hat die Option auf den Erwerb einer 60%-Beteiligung am gesamten Broulan-Reef-Abschnitt des Grundstücks sowie am Gebiet unterhalb der 1.000-Fuß-Ebene auf dem angrenzenden Grundstück der Mine Hallnor; hierfür muss das Unternehmen innerhalb von vier Jahren Ausgaben in Höhe von $ 4 Millionen leisten. Das Grundstück liegt innerhalb eines vier Kilometer großen Abschnitts mit über 10 Millionen Unzen und beinhaltet auch die ehemaligen Minen Broulan Reef und Hallnor. Letztere zählte mit einer historischen Produktion von insgesamt über 1,65 Millionen Unzen Gold (Durchschnittsgehalt: 0,40 o/t oder 13,71 g/t) zu den hochgradigsten Goldminen des Gebietes Timmins.
Henry Hutteri, P. Geo., ist die qualifizierte Person, die für die Erstellung dieser Pressemitteilung verantwortlich ist. Temex ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung seiner Edelmetall-, Diamant-, Nickel- und Uranprojekte in Ontario liegt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ian Campbell, President und CEO, oder Bruce Durham, Executive Chairman, unter 416-862-2246 oder besuchen Sie uns im Internet: www.temexcorp.com. Interessierte werden herzlich eingeladen, Temex IR Hub unter http://www.agoracom.com/ir/Temex zu besuchen, wo man Antworten auf Fragen erhalten oder einfach nur bereits gepostete Fragen und Antworten anderer lesen kann. Fragen, Briefe und Anfragen bezüglich des Hinzufügens von Namen zur E-Mail-Liste, um alle zukünftigen Pressemitteilungen und Updates in Echtzeit zu erhalten, können hier angefordert werden: mailto:TME@agoracom.com.
Im Namen des Board of Directors,
Ian Campbell
President und CEO
*Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben*
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!