Cruz Battery Metals: Phase-4-Bohrprogramm auf Solar angelaufen
Frank Bain, der PGeo vor Ort und ein Direktor von Cruz Battery Metals, erklärte: Das Phase-4-Bohrprogramm wurde zur Überprüfung der östlichen Flanke des Lithium-Projekts Solar konzipiert, wo bisher keine Bohrungen niedergebracht wurden. Wenn Cruz im Rahmen des Phase-4-Bohrprogramms ähnliche Lithiumgehalte erzielen kann, wie wir sie bereits in den ersten drei Bohrphasen angetroffen haben, würde dies den bekannten Lithium-Fußabdruck auf diesem Projekt erheblich erweitern.
Das Lithiumprojekt Solar grenzt direkt an das TLC-Projekt von American Lithium Corp. (AMLI - Nasdaq, LI - TSX.v). Am 17. Januar 2023 veröffentlichte American Lithium Corp. im Rahmen eines unabhängigen, mit National Instrument 43-101 konformen Fachberichts mit dem Titel Technical Report TLC Property, der von der Firma Stantec Consulting Ltd. erstellt wurde, eine Ressourcenschätzung für das Lithium-Tonstein-Projekt TLC, welche 8,83 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) in der Kategorie der nachgewiesenen und angedeuteten Ressourcen sowie 1,86 Millionen Tonnen LCÄ in der Kategorie der vermuteten Ressourcen enthielt. Die Unternehmensführung von Cruz weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten in der Nähe von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Jim Nelson, President von Cruz Battery Metals, sagte: Wir freuen uns darauf, in den Osten vorzustoßen, um ein neues Gebiet auf diesem Projekt zu erkunden. Das Phase-4-Bohrprogramm ist das zweite Lithium-Bohrprogramm von Cruz im Jahr 2023, und wir rechnen mit mindestens einer weiteren Bohrphase auf dem 8.135 Acre umfassenden Lithium-Projekt Solar innerhalb dieses Kalenderjahres. Bis dato wurde während aller drei Bohrphasen in jeder Bohrung Lithium entdeckt, und wir haben erst einen kleinen Teil des Konzessionsgebietes erkundet. Cruz ist einer der größten Landbesitzer im Big Smoky Valley in Nevada und grenzt direkt an American Lithium. Cruz ist finanziell gut ausgestattet, um alle geplanten Bohrungen in diesem Jahr niederzubringen, und wir gehen davon aus, dass wir unsere erste Ressourcenschätzung noch vor Ende des Jahres erstellen werden. Der Rest des Jahres 2023 wird sehr aktiv sein, da wir in einen wichtigen Nachrichtenzyklus eintreten und mehrere potenzielle Katalysatoren vor uns liegen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/70721/05-29-23CRUZLithiumProjectinNevada_DE_Prcom.001.png
Abbildung 1: Lageplan des Grundbesitzes von Cruz
Qualifizierter Sachverständiger
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Frank Bain, PGeo, einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.
Über Cruz Battery Metals Corp.
Cruz besitzt mehrere Projekte in ganz Nordamerika. Die Lithiumkonzessionen von Cruz in Nevada umfassen das etwa 8.135 Acres große Lithiumprojekt Solar und das 240 Acres große Lithiumprojekt Clayton Valley. Das 6.146 Acres große Kobaltprojekt Hector des Unternehmens befindet sich in der Nähe der Ortschaft Cobalt (Ontario) und weist Potenzial für Kobalt, Silber und Diamanten auf. Zu den Projekten des Unternehmens in Idaho (USA) gehören das 2.211 Acres große Projekt im Idaho Cobalt Belt und die 80 Acres umfassende Kobaltkonzession Idaho Star. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu den Konzessionen von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Cruz aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@cruzbatterymetals.com.
Cruz Battery Metals Corp.
James Nelson
James Nelson, President, Chief Executive Officer, Secretary und Director
Nähere Informationen über diese Pressemeldung erhalten Sie über:
James Nelson, CEO und Director
T: 604-899-9150
Gebührenfrei: 1-855-599-9150
E: info@cruzbatterymetals.com
W: www.cruzbatterymetals.com
Twitter: @CruzBattMetals
Die CSE und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!