Halo Resources gibt vorläufige Bohrergebnisse für West Red Lake bekannt
Es wurde ein Bohrprogramm in Phase I zwecks Verfolgung einiger Ergebnisse aus dem Feldprogramm des Jahres 2007 erstellt, das auch Momentproben enthielt, die zwischen 2,2 und 172 g/t Gold ergaben (durchschnittlich 22 g/t Gold). Hochgehaltige Goldwerte aus Gräben und Aufschlüssen wurden mit durchsetzten Sulphid- und/ oder Quartzkarbonatadern assoziiert, die in der Regel mit hohen Grundmetallwerten bekanntgegeben werden, wie zum Beispiel Kupfer bis zu 5,60% (56.000 ppm), Zink bis zu 4,56% (45.600 ppm) und Silber bis zu 314 g/t.
In drei von fünf Bohrlöchern wurden über eine Breite von meistens weniger als einem Meter mineralisierte Quartzkarbonatadern mit einem Gehalt zwischen 3,4 bis 9,4 g/t Gold geschnitten. Die Ergebnisse weisen auf eine fortbestehende, oberflächennahe Mineralisierung in steil einfallendem Vulkangestein hin. Daraus folgt, dass weitere Feldarbeiten und Bohrungen erforderlich sind, um die komplexen strukturellen und gesteinskundlichen Kontrollen der Mineralisierung vorhersagen zu können.
Weitere Ziele wurden am Bridget Lake mit einem Bohrprogramm in Phase I und umfangreichen Probenentnahmen von der Oberfläche getestet. Die Laboruntersuchungen stehen noch aus und werden nach Erhalt bekanntgegeben.
Technische Highlights
Auf insgesamt 1.056 m wurden fünf Bohrlöcher abgeschlossen, die zirka 100 m voneinander entfernt liegen.
Hold-ID Von (m) Nach (m) Länge (m) Gold (g/t)
RL08-01 39,70 40,00 0,30 4,28
und 40,40 41,00 0,60 3,72
RL08-04 58,00 58,60 0,60 3,62
und 82,00 83,00 1,00 3,42
RL08-05 118,05 118,30 0,25 9,36
Frühere Feldkartierungen von Ontario Geological Survey, Halo und anderen Betreibern hatten eine Sequenz von felsitischen bis mittlerem Vulkangestein und ein starkes, beinahe von Ost nach West verlaufendes Alterationssystem ergeben. Von dem Bohrloch RL08-01 wurde ein bedeutender, 152 Meter langer Abschnitt ultrabasischen Gesteins berichtet, der auch 0,15% Nickel über 64 Meter beinhaltete und in einer Tiefe von 67 m unter der Oberfläche, unweit der mineralisierten Zone des Bohrlochs beginnt. Die Feststellung von ultrabasischem Vulkangestein gilt als positiver Indikator einer Goldmineralisierung im Red-Lake-Camp und ist mit der hochgehaltigen Zone des Red-Lake-Bergwerks von Goldcorp assoziiert. Aus dem Zielgebiet West Middle Bay wurden zuvor keine ultrabasischen Vulkangesteine berichtet, woraus geschlossen werden kann, dass weitere ausführliche Kartierungen und Abräumungen erforderlich sind.
Für das HQ-Diamantbohrprogramm wurde HyTeck Drilling Ltd. beauftragt und alle Bohrungen wurden auf 45 Grad vorgenommen. Der Diamantbohrkern wurde halbiert und in Abschnitten von einem Meter und weniger auf Basis geologischer Kontrollen entnommen. Die Proben lagen im Bereich von zwei bis vier Kilogramm und wurden SGS Mineral Services, Red Lake, Ontario, zwecks Vorbereitung und Analyse eingereicht. Die gesamte Probe wurde zu 90% auf zwei Millimeter gemahlen und eine Nebenprobe von 500 g wurde auf einen Nennwert von 75 Mikrometer pulverisiert. Gold wurde mittels des dokimastischen Verfahrens ermittelt und mittels Atomabsorptionsspektrometrie eines 50-Gramm-Gemenges verfeinert. Ausgewähltes Gemenge wurde der ALS-Chemex für ein Spurenelementepaket mittels induktiv gekoppelter Plasmaspektroskopie auf 38 Elemente aus einer Lithium-Borat-Fusion und einem analytischen Gesamtgesteinspaket eines ICP-Lithium-Metaborats eingereicht. Beide Laboratorien sind international anerkannt und nach ISO 9001:2000 zertifiziert. Zur Bestätigung der Untersuchungen wurde ein Qualitätskontrollprogramm bestehend aus Blindproben und Referenzmaterial verwendet, das als Industriestandard gilt.
Die oben stehenden Informationen wurden unter Aufsicht von Frau Bloom erstellt, einer Fachkraft mit den Kenntnissen und der Vollmacht zur Überprüfung der Authentizität und Gültigkeit von Daten.
Als Teil der andauernden Strategie von Kosteneinsparungen gibt Halo das Ausscheiden von Stephen MacConnell bekannt.
Ferner ist Halo erfreut, eine nicht über Börsenhändler erfolgte Privatplatzierung von bis zu 1,06 Millionen durchlaufenden Aktien zu einem Kurs von fünf Cent pro durchlaufender Aktie und von bis zu 2,0 Millionen nicht durchlaufenden Einheiten zu einem Kurs von fünf Cent pro nicht durchlaufender Einheit über einen insgesamten Bruttoerlös von bis zu $ 100.000 bekanntgeben zu können. Jede durchlaufende Aktie besteht aus einer durchlaufenden Stammaktie. Jede nicht durchlaufende Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Optionsschein auf den Aktienkauf. Jeder volle 10-Cent-Optionsschein berechtigt den Inhaber für einen Zeitraum von 24 Monaten zum Kauf einer Stammaktie zum Kurs von 10 Cent pro Stammaktie.
Der Abschluss der Finanzierung ist von allen maßgebenden regulativen Genehmigungen und Zustimmungen abhängig, darunter auch der Genehmigung seitens TSX Venture Exchange.
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
Lynda Bloom,
President und CEO
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Lynda Bloom,
President & CEO
oder
Marc Cernovitch, Vorsitzender
Halo Resources Ltd.
Tel: 416-368-7045 Fax: 416-368-9805
lbloom@halores.com
Kontakt in Deutschland:
Value Relations GmbH
Tel.: +49 (69) 959246 - 17
Fax: +49 (69) 959246 - 20
info@vrir.de
VORAUSSCHAUENDE ERKLÄRUNGEN
Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse “vorausschauende“ Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.
Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht geprüft und haftet nicht für ihre Angemessenheit und Genauigkeit.
Keine Haftung für die Übersetzung. Beachten Sie bitte den Originaltext in Englisch.