• Freitag, 05 Juli 2024
  • 00:20 Uhr Frankfurt
  • 23:20 Uhr London
  • 18:20 Uhr New York
  • 18:20 Uhr Toronto
  • 15:20 Uhr Vancouver
  • 08:20 Uhr Sydney

Bravo gibt bekannt: Auf 69,7 Metern 6,1 g/t Gold in einer Querschlagbohrung auf Homestake Ridge und ein 7,1 Meter langer Abschnitt mit 27,9 g/t Gold, der in nicht untersuchtes offenes Gebiet hineinragt

05.12.2008  |  IRW-Press
4. Dezember 2008. Bravo Venture Group Inc. (Frankfurt -B61) gab heute einen hochgehaltigen Gold- und Silberfund aus der Bohrung HR08-120 auf dem Volleigentum Homestake Ridge im NW von British Columbia bekannt.


Zu den wichtigen Abschnitten der Bohrung HR08-120 zählen:

- ein 69,7 Meter langer Abschnitt (geschätzte wahre Dicke) mit durchschnittlich 6,1 g/t Au und 15,3 g/t Ag,

- einschließlich eines 7,1 Meter langen Abschnitts mit einem Gehalt von 27,9 g/t Au und 37,2 g/t Ag,

- und eines zweiten Abschnitts von 14,2 Meter Länge mit einem Gehalt von 8,5 g/t Au und 6,3 g/t Ag.

Die Goldmineralisierung des Bohrlochs HR08-120 befindet sich in den drei Hauptabschnitten und ist mit einer starken Silizifizierung und Chloritisierung des Wirtsgesteins assoziiert. Die Bohrung, die auf derselben Fläche gebohrt wurde wie die Bohrung HR08-118, schneidet die Verlängerung der Bohrung HR08-87 in Richtung Nordost. Die mineralisierten Abschnitte der Bohrung HR08-120 zeigen eine starke laterale Kontinuität zwischen ähnlichen Abschnitten innerhalb benachbarter Bohrungen. Die hochgehaltige Mineralisierung ist nach Nordwesten offen und reicht in ein zum großen Teil nicht über Bohrungen untersuchtes Gebiet hinein.


Tabelle I: Zusammenfassung neuer Untersuchungen des Homestake-Ridge-Projektes

Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/BVG_Tabelle_051208.pdf

Ferner gab das Unternehmen bekannt, dass weitere Probenuntersuchungen aus den Bohrlöchern HR08-119 und HR08-103 auf zusätzlichen Abschnitten von 14 Metern (geschätzte wahre Dicke) eine stark anomale Goldmineralisierung ergaben, die mit den zuvor berichteten hochgehaltigen Probenuntersuchungen aus den oberen Teilen der Bohrungen HR06-50 (4,9 m mit 14,3 g/t Au), HR08-120 (5,0 m mit 6,2 g/t Au) und HR08-118 (5,8 m mit 13,4 g/t Au ) sowie HR08-97 (4,5 m mit 3,6 g/t Au) korrelieren. Diese mineralisierten Abschnitte bilden einen moderat in Richtung Nordwest durchziehenden Horizont über 130 Meter Streichlänge, der nach Nordwest offen ist.

Das Unternehmen stellte fest, dass auf ähnliche und noch ausgeprägtere Weise die Verlängerung des hochgehaltigen, mineralisierten Horizonts der tieferen Bereiche der Bohrungen HR08-87 (15,1 m mit 69,2 g/t Au), HR06-30 (5,9 m mit 10,8 g/t Au), HR08-118 (8,6 m mit 30,3g/t Au) und HR08-120 (7,1m mit 27,89g/t Au) nach Nordwesten in einen Bereich entlang der Verschiebung der Bohrungen HR08-119 und HR08-103 hineinragt, womit einige der hochgehaltigsten Teile der Main-Homestake-Zone nach Nordwesten offen sind und in einen zum großen Teil nicht mittels Bohrungen untersuchten Bereich hineinragen. Dieser Bereich wird im Bohrprogramm 2009 eines von mehreren Zielen mit hoher Priorität werden.


Über Homestake Ridge

Die Liegenschaft umfasst den Mineral Titles Claim und den Crown Grants Claim, an denen Bravo eine 100%ige Beteiligung von Teck Cominco und einem Privatanbieter gekauft hat. Es besteht eine 2%ige NSR-Lizenz zu Gunsten von Teck Cominco und auf anderen Teilen der örtlichen Claims eine 2%ige NSR-Lizenz zu Gunsten des ursprünglichen Anbieters. Bravo hält das Kaufrecht auf 1% der Lizenz von Teck Cominco zum Preis von $ 1 Million und auf 1% der Lizenz des ursprünglichen Anbieters zum Preis von $ 1 Million. Die Crown Granted Mineral Claims unterliegen ebenfalls einer 2%igen NSR-Lizenz.

Im März 2007 gab Bravo eine angenommene Lagerstättenschätzung der Main-Homestake-Zone mit 903.231 Unzen Gold und 5.745.746 Unzen Silber in 11,9 Millionen Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 2,36 g/t Au und 15,0 g/t Ag bekannt, wobei ein Mindestgehalt von 0,5 g/t Gold zu Grunde gelegt wurde (siehe NR-04-07) (1). Die Lagerstätte ist in der Tiefe, im Einfallen und im Streichen nach Südost und Nordwest offen.

Auf der Website des Unternehmens, www.bravoventuregroup.com, ist ein langer Abschnitt veröffentlicht, aus dem die Standorte der in der Homestake-Main-Zone abgeschlossenen Bohrungen zu entnehmen sind.


Über Bravo Venture Group Inc.

Bravo Venture Group Inc. ist ein Unternehmen für die Exploration von Edel- und Grundmetallen in Nordamerika mit derzeitigen Liegenschaften in Nevada, Alaska und British Columbia. Das Unternehmen verfügt über einen ausgedehnten Grundbesitz, der strategisch gut innerhalb des “Cortez“-Goldverlaufs Battle Mountain/ Eureka in Nevada liegt. Das Projekt Woewodski Island im Südosten Alaskas birgt edel- und grundmetallhaltige Massiv-Sulfide und goldhaltige, orogenetische Quartzadern. Bei dem Homestake-Ridge-Projekt handelt es sich um ein goldhaltiges, epithermales/ VMS-bezogenes Adersystem innerhalb der Schichtenfolge Eskay Creek/ Silbak-Premier.

Rob Macdonald (Geologe) ist der für die Überprüfung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Ergebnisse verantwortliche, qualifizierte Geologe.


Im Auftrag des Vorstands

Joseph A. Kizis Jr.,
Direktor, Präsident,
Bravo Venture Group Inc.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.bravoventuregroup.com, oder wenden Sie sich an Jay Oness, entweder unter der Telefonnummer +1 (604) 684-9384 oder per E-Mail über corpdev@mnxltd.com.


Kontakt Deutschland:

Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 - 0
bravo@ir-services.de



Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

(1) Eine sog. “Inferred Mineral Resource“ (“abgeleitete Mineralressource“) ist der Teil einer Mineralressource, für die Quantität und Gehalt oder Qualität aufgrund der geologischen Funde und begrenzten Proben geschätzt und angenommen werden können, deren geologische und qualitative Kontinuität aber nicht bewiesen sind. Die Annahme ist gestützt auf begrenzte Informationen und Proben, die durch angemessene Techniken von den Ausstrich-, Gruben-, Bergbau- und Arbeitsorten sowie den Bohrlöchern erhalten wurden. Aufgrund der Unsicherheit der “Inferred Mineral Resources“ kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle oder Teile der Ressourcen nach andauernder Exploration zu einer sog. “Indicated“ oder “Measured Mineral Resource“ aufgewertet werden. Vertrauen allein in die Abschätzung ist für eine sinnvolle Anwendung von technischen und ökonomischen Parametern oder das Ermöglichen einer für die Öffentlichkeit erwähnenswerten Bewertung der ökonomischen Durchführbarkeit unzureichend. “Inferred Mineral Resources“ müssen aus den Annahmen der Basis für eine Machbarkeits- oder einer anderen ökonomischen Studien herausgenommen werden. (43-101CP, CIM, 2001)

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Homestake Resource Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.