Collective Metals reicht NI 43-101-konformen technischen Bericht für Princeton ein
Der Bericht stellt eine kurze Zusammenfassung aller derzeit verfügbaren Daten über das Projekt Princeton (das Projekt) dar, die als Grundlage für die Explorations- und Bohrprogramme des Unternehmens dienen wird. Der Bericht kann auf der Website des Unternehmens unter collectivemetalsinc.com/princeton und auf SEDAR unter www.sedar.com unter dem Emittentenprofil des Unternehmens eingesehen werden.
Der Bericht bietet wertvolle Einblicke in die vorhandenen Daten, die bei früheren Arbeiten gewonnen wurden, um eine bessere Ausrichtung zukünftiger Programme zu ermöglichen. Der Bericht enthält unter anderem die folgenden Empfehlungen:
- Fortgesetzte Zusammenstellung des für das Projekt verfügbaren Datenmaterials, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geologische, geochemische und geophysikalische Daten
- Weitere Verarbeitung der magnetischen Boden- und 3D-IP-Daten, um unterirdische 3D-Anomalien zu erstellen, die zur Ermittlung zukünftiger Bohrziele beitragen sollen,
- Erneute Protokollierung des Bohrkerns, der im Rahmen des Bohrprogramms 2014 vom vorherigen Betreiber archiviert wurde,
- Weitere Kartierungen und Probenahmen.
Collective Metals rechnet zudem damit, dass sein bereits angekündigtes umfangreiches Bodenprobenahmeprogramm am 30. Juni 2023 abgeschlossen wird. Die Ergebnisse des Boden- und Gesteinsprobenahmeprogramms werden in weitere Explorationsaktivitäten während der Feldsaison 2023 einfließen.
Christopher Huggins, CEO von Collective Metals, sagt dazu: "Collective arbeitet weiterhin in sehr effizienter Weise und wir glauben, dass die Fertigstellung dieses unabhängigen Berichts eine starke Grundlage für das Unternehmen darstellt, auf der das Unternehmen in den kommenden Monaten aufbauen kann. Wir gehen davon aus, dass wir zügig weitere Arbeitsprogramme umsetzen werden, die es uns ermöglichen werden, in naher Zukunft ein Bohrprogramm durchzuführen."
Qualifizierter Sachverständiger
Diese Pressemeldung wurde von Rick Walker, P. Geo., geprüft und genehmigt, der als qualifizierter Sachverständiger des Unternehmens für das Projekt/Konzessionsgebiet Princeton gemäß den Bestimmungen von NI 43-101 fungiert.
Die angegebenen Informationen sind nicht unbedingt ein Hinweis auf eine Mineralisierung auf dem Projekt Princeton.
Über Collective Metals:
Collective Metals Inc. (CSE: COMT | OTC: CLLMF | FWB: TO1) ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen, das auf die Erkundung von Edelmetallen in Nordamerika spezialisiert ist. Das Vorzeigekonzessionsgebiet des Unternehmens ist das Projekt Princeton, das sich im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia, etwa 10 km westlich der derzeit produzierenden Mine Copper Mountain befindet. Das Projekt Princeton besteht aus 29 Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von ca. 28.560 ha (70.570 Acres) in einem gut dokumentierten und ertragreichen Kupfer-Gold-Porphyr-Gürtel und ist über eine Straße unmittelbar westlich des Highway 3 leicht zugänglich.
Das unternehmenseigene Lithiumprojekt Landings Lake befindet sich im Nordwesten Ontarios, wo zahlreiche Lithiumlagerstätten mit beträchtlichen Li2O-Reserven abgegrenzt wurden. Das Lithiumprojekt Landings Lake befindet sich 53 km östlich von Ear Falls (Ontario) und umfasst 3.146 Hektar.
Collective Metals treibt auch das Goldprojekt Uptown, 4 km außerhalb von Yellowknife voran, das an mehrere hochgradige, ehemals produzierende Minen angrenzt. Das Goldkonzessionsgebiet Uptown umfasst ein hochgradiges Goldvorkommen aus dem Archaikum, das an die Mine Giant in Yellowknife (Nordwest-Territorien) angrenzt. Das Konzessionsgebiet besteht aus 4 Claims mit einer Fläche von über 2.000 Hektar und grenzt an die Westseite der Pachtgebiete der Mine Giant.
Soziale Medien
- Twitter: @COMT_metals
- LinkedIn: Collective Metals Inc.
- Facebook: Collective Metals Inc.
IM NAMEN VON Collective Metals Inc.
Christopher Huggins, Chief Executive Officer
T: 604-968-4844
E: chris@collectivemetalsinc.com
Zukunftsgerichtete Informationen: Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsgerichtete Aussagen, auch in Bezug auf zukünftige Pläne und andere Angelegenheiten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, einschließlich Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche Informationen sind im Allgemeinen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Formulierungen wie können, erwarten, schätzen, antizipieren, beabsichtigen, glauben und fortsetzen oder deren Verneinung oder ähnlichen Varianten zu erkennen. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendeten Annahmen als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Geschäfts-, Wirtschafts- und Kapitalmarktlage, die Fähigkeit, Betriebskosten zu verwalten, und die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemeldung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen in Bezug auf: zukünftige Arbeiten. Solche Aussagen und Informationen basieren auf zahlreichen Annahmen bezüglich gegenwärtiger und zukünftiger Geschäftsstrategien und des Umfelds, in dem das Unternehmen in der Zukunft operieren wird, erwarteter Kosten und der Fähigkeit, Ziele zu erreichen. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, gehören die fortgesetzte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungen, Rechtsstreitigkeiten, die Nichterfüllung von vertraglichen Verpflichtungen durch Vertragspartner, der Verlust von Schlüsselpersonal und Beratern sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.
Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, lehnt das Unternehmen jegliche Absicht ab und übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Die Canadian Securities Exchange hat diese Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!