Sibanye-Stillwater: Änderungen und Ernennungen in der C-Suite und der Geschäftsleitung
Themba Nkosi hat die Funktion des Chief Organisational Growth Officer übernommen und wird in der Zwischenzeit die Aufgaben des Chief Sustainability Officer übernehmen, bis ein Nachfolger ernannt ist.
Robert van Niekerk, Chief Technical and Innovation Officer, hat die Verantwortung für die Region Australien übernommen und wird die laufende Integration der Wiederaufbereitung der Abraumhalden von New Century sowie die Machbarkeitsstudie für Mount Lyell überwachen.
Kevin Robertson ist zum Executive Vice President befördert worden: US PGM Betriebe. Kevin Robertson hat einen Abschluss in Wirtschaftsgeologie, einen Master of Engineering (Bergbau) und Engineering Business Management von Universitäten in Südafrika und Großbritannien und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen in der Bergbauindustrie. Seit seinem Eintritt bei Sibanye-Stillwater im Jahr 2013 hatte er verschiedene Führungspositionen inne, darunter Senior Vice President (SVP) Technical Services and Organisational Effectiveness bei den SA PGM Operations, wo er die erfolgreiche Integration der SA PGM Operations leitete, und zuletzt SVP: Technical Assurance im technischen Team der Gruppe. Kevins vielfältiges Branchenwissen und seine technische Erfahrung werden für die Optimierung unserer US-PGM-Betriebe von unschätzbarem Wert sein.
CEO Neal Froneman kommentierte die Veränderungen und Ernennungen wie folgt: "Wir danken sowohl Dawie als auch Wayne für ihren Beitrag zum Wachstum von Sibanye-Stillwater und zur Erzielung gemeinsamer Werte und wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen. Wir gratulieren Kevin zu seiner neuen Ernennung. Die Menschen sind das Herzstück unseres Unternehmens, um eine effiziente Umsetzung unserer strategischen Prioritäten zu gewährleisten, und die Tiefe und Stärke unserer Führungsriege hat einen nahtlosen Übergang sichergestellt".
Vollständige Biografien der leitenden Angestellten finden Sie unter https://www.sibanyestillwater.com/aboutus/leadership/.
Über Sibanye-Stillwater
Sibanye-Stillwater ist ein multinationaler Bergbau- und Metallverarbeitungskonzern mit einem breit gefächerten Portfolio von Betrieben, Projekten und Investitionen auf fünf Kontinenten. Die Gruppe ist auch einer der weltweit führenden Recycler von PGM-Autokatalysatoren und hat Beteiligungen an führenden Minenabfallaufbereitungsanlagen.
Sibanye-Stillwater hat sich als einer der weltweit größten Primärproduzenten von Platin, Palladium und Rhodium etabliert und ist ein erstklassiger Goldproduzent. Das Unternehmen produziert und veredelt außerdem Iridium und Ruthenium, Nickel, Chrom, Kupfer und Kobalt. Die Gruppe hat vor kurzem damit begonnen, ihr Anlagenportfolio auf den Abbau und die Verarbeitung von Batteriemetallen auszuweiten und zu diversifizieren und verstärkt ihre Präsenz in der Kreislaufwirtschaft durch den Ausbau und die Diversifizierung ihrer Recycling- und Abraumverwertungsaktivitäten weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.sibanyestillwater.com.
Kontakt für Investoren:
E-Mail: ir@sibanyestillwater.com
James Wellsted, Geschäftsführender Vizepräsident: Investor Relations und Unternehmensangelegenheiten
Tel: +27 (0) 83 453 4014
Website: www.sibanyestillwater.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/sibanye-stillwater
Facebook: https://www.facebook.com/SibanyeStillwater
YouTube: https://www.youtube.com/@sibanyestillwater/videos
Twitter: https://twitter.com/SIBSTILL
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited
VORAUSSCHAUENDE AUSSAGEN: Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der "Safe Harbour"-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle in dieser Bekanntmachung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung von Wörtern wie "werden", "würden", "erwarten", "prognostizieren", "potenziell", "können", "könnten", "glauben", "anstreben", "antizipieren", "anvisieren", "schätzen" und Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sein.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen, einschließlich unter anderem jener, die sich auf die zukünftigen Geschäftsaussichten von Sibanye-Stillwater Limited ("Sibanye-Stillwater"), die Finanzlage, die Produktions- und Betriebsprognosen, klima- und ESG-bezogene Aussagen, Ziele und Kennzahlen, Geschäftsstrategien, Pläne und Ziele des Managements für zukünftige Operationen und die Fähigkeit, laufende und zukünftige Akquisitionen abzuschließen oder erfolgreich zu integrieren, beziehen, sind notwendigerweise Schätzungen, die das beste Urteil des Senior Managements von Sibanye-Stillwater wiedergeben. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf solche Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, von denen viele schwer vorhersehbar sind und die im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle von Sibanye-Stillwater liegen, was dazu führen könnte, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Resultate wesentlich von den historischen Ergebnissen oder von zukünftigen Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Folglich sollten diese zukunftsgerichteten Aussagen im Lichte verschiedener wichtiger Faktoren betrachtet werden, einschließlich derer, die in Sibanye-Stillwaters integriertem Bericht für das Jahr 2022 und dem Jahresbericht auf Formular 20-F aufgeführt sind, der am 24. April 2023 bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde (SEC File Nr. 333-234096). Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Bekanntmachung. Sibanye-Stillwater lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren (außer in dem gesetzlich vorgeschriebenen Umfang).