Chesapeake Gold gibt die Ernennung eines interimistischen Chief Executive Officer bekannt
Herr Tsotsos kann mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Bergbau, Unternehmensentwicklung, strategische Planung, Kapitalmärkte, Projektevaluierung und Projektentwicklung vorweisen. Herr Tsotsos war zuvor ein Mitglied im Unternehmensentwicklungsteam von Hudbay Minerals. Vor seiner Tätigkeit bei Hudbay Minerals war Herr Tsotsos bei BMO Capital Markets tätig, wo er in der Metals and Mining Equity Research Group mitarbeitete. Herr Tsotsos hat einen MBA-Abschluss mit Spezialisierung auf natürliche Ressourcen, Energie und Umwelt von der University of Alberta sowie ein Masters of Science-Diplom und ein Bachelor of Science-Diplom von der University of Toronto.
Herr Randy Reifel, seines Zeichens Executive Chairman von Chesapeake, erklärt: Im Namen des Board möchte ich Alan Pangbourne für seine bedeutenden Beiträge und seinen Einsatz für das Unternehmen in den letzten zweieinhalb Jahren danken. Alans Führungsqualitäten und sein Engagement haben den Grundstein für den zukünftigen Erfolg von Chesapeake gelegt. Des weiteren darf ich Jean-Paul in seiner erweiterten Funktion als interimistischer CEO begrüßen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Jean-Paul bei der Weiterentwicklung unserer spannenden Unternehmensinitiativen und auch bei allen weiteren Aktivitäten, die sich noch erschließen werden.
Herr Pangbourne wird dem Board of Directors des Unternehmens als Direktor erhalten bleiben und das Unternehmen darüber hinaus in betrieblichen und technischen Angelegenheiten beraten.
Über Chesapeake
Chesapeake Gold Corp. konzentriert sich auf die Entdeckung, den Erwerb und die Erschließung von großen Gold-Silber-Lagerstätten in Nord- und Südamerika. Das Vorzeigeprojekt von Chesapeake ist das Metates-Projekt (Metates) im mexikanischen Bundesstaat Durango. Metates beherbergt eine der größten unerschlossenen Gold-Silber-Lagerstätten in Nord- und Südamerika Mexicos biggest undeveloped gold deposits. Bnamericas. Veröffentlicht am Dienstag, den 24. November 2020. mit über 16,77 Millionen Unzen Gold bei 0,57 Gramm pro Tonne (g/t) und 423,2 Millionen Unzen Silber bei 14,3 g/t in der nachgewiesenen und angedeuteten Mineralressource im Gesamtumfang von 921,2 Millionen Tonnen sowie weiteren 2,13 Millionen Unzen Gold bei 0,47 g/t und 59,0 Millionen Unzen Silber bei 13,2 g/t in der vermuteten Mineralressource im Gesamtumfang von 139,5 Millionen Tonnen. Siehe technischer Bericht mit dem Titel Metates Sulphide Heap Leach Project Phase I vom 13. Januar 2023 und Pressemeldung vom 23. Februar 2023.
Chesapeake verfügt auch über eine Reihe von Satelliten-Explorationskonzessionsgebieten, die strategisch in der Nähe von Metates liegen. Darüber hinaus ist das Unternehmen zu 68 % an dem Unternehmen Gunpoint Exploration Ltd. beteiligt, welches Eigentümer des Gold-Silberprojekts Talapoosa in Nevada ist.
Für weitere Informationen:
Für weitere Informationen über Chesapeake und das Metates-Projekt besuchen Sie bitte unsere Website www.chesapeakegold.com oder kontaktieren Sie Jean-Paul Tsotsos unter invest@chesapeakegold.com oder unter +1 778 731 1362.
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!