Vortex Energy wählt das Unternehmen zur Durchführung der Wireline-Messungen aus
DGI hat sich auf die Erfassung von kostenwirksamen und präzisen Bohrloch-, geophysischen, Televiewer-, hydrogeologischen und direktionalen Messdaten spezialisiert. DGI hat für seine Auftraggeber über 600 Projekte auf allen 7 Kontinenten durchgeführt und direkt mit Tagebau- und Untertagebauminen sowie Explorationsunternehmen zusammengearbeitet bzw. hat an Tiefbau- und Infrastrukturprojekten teilgenommen. Hierbei wurden Daten erfasst und modelliert, um vielversprechende Bohrungen vornehmen und evidenzbasierte Entscheidungen treffen zu können. DGI verfügt über das entsprechende Know-how bei der Vermessung von in jeder Ausrichtung durchgeführten Bohrlöchern, von 'Straight down' bis 'Straight up', sowie bei der Bewertung und Eindämmung von potenziellen geotechnischen Risiken.
DGI wird Messungen bei den beiden auf der Liegenschaft niedergebrachten Bohrlöchern durchführen, wobei unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände und Methoden eingesetzt werden. Jedes Bohrloch wird zweimal vermessen. Das erste Bohrloch wird anfänglich bis zu 200 Meter und dann erneut nach Abschluss der Bohraktivitäten beim Bohrloch vermessen. Das zweite Bohrloch wird anfänglich bis zu 300 Meter und dann erneut nach Abschluss der Bohraktivitäten beim Bohrloch vermessen. Die Aufnahme der Messaktivitäten ist für den November 2023 vorgesehen.
Der Chief Executive Officer Paul Sparkes gab dazu folgenden Kommentar ab: "Wir sind froh, DGI zur Durchführung von Wireline-Messungen zur Vorbereitung des Bohrprogramms auf der Liegenschaft ausgewählt zu haben. DGI ist führend bei der Messung im Wireline-Verfahren und wir freuen uns auf den Erhalt der wertvollen Daten, die sie uns für die Liegenschaft bereitstellen werden."
Über RESPEC Consulting Inc.
RESPEC ist weltweit in verschiedenen Technologien führend und kann auf ein umfassendes Spektrum an Know-how, Produkten und Dienstleistungen zurückgreifen, um erstklassige Lösungen für Geschäftsaktivitäten, Bergbau, Energie, Wasser, Rohstoffe, Städtebau, Infrastruktur und Unternehmensdienste anzubieten. Die Fachleute von RESPEC für unterirdische Strukturen haben mehr als 1.000 Kavernen in fast jeder größeren Region für Kavernenspeicherung weltweit bewertet. Die Erfahrung des Unternehmens bei der Untersuchung des Untergrunds von mehr als 50 Jahren floss in die Entwicklung einer firmeneigenen Spezialsoftware und spezieller Labortests für Gesteinsproben ein, die sich auf den Entwurf von durch Solungs- und herkömmliche Bergbauverfahren angelegten Speicherkavernen konzentrieren. RESPEC ist in vergleichbarer Weise am ACES Delta-Projekt in Utah beteiligt, dem weltweit größten Projekt für grünen Wasserstoff, das sich derzeit in der Aufbauphase befindet.
Über Vortex Energy Corp.
Vortex Energy Corp. ist ein Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten in Nordamerika gerichtet ist. Das Unternehmen entwickelt derzeit sein Salzprojekt Robinson River, das aus insgesamt 942 Claims besteht, die sich über ein Gebiet von 23.500 Hektar etwa 35 km Luftlinie südlich der Stadt Stephenville in der Provinz Neufundland und Labrador erstrecken, weiter. Das Robinson River-Salzprojekt weist ein großes Potenzial für Salzvorkommen und die Möglichkeit zur Wasserstoffspeicherung in Salzkavernen auf. Das Unternehmen untersucht aktiv Technologien zur effizienten Speicherung von Wasserstoff oder Energie in Salzkavernen. Vortex Energy Corp. ist auch im Besitz des Fire Eye Project, das sich in der Wollaston Domain im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan befindet.
Im Namen des Vorstands
Paul Sparkes, Chief Executive Officer, Director
+1 (778) 819-0164
info@vortexenergycorp.com
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen: Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse oder künftige Leistungen. Die Verwendung eines der folgenden Wörter wie "könnte, "beabsichtigt, "erwartet", "glaubt", "wird", "plant", "schätzt" und vergleichbarer Ausdrücke und Erklärungen in Zusammenhang mit Angelegenheiten, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, dienen zur Identifizierung von zukunftsgerichteten Aussagen und basieren auf den derzeitigen Überzeugungen bzw. Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Resultats und des zeitlichen Ablaufs solcher künftigen Ereignisse. Die vorliegende Pressemeldung enthält insbesondere zukunftsgerichtete Aussagen, die sich u.a. auf die Explorationspläne des Unternehmens für das Projekt beziehen - einschließlich der Art und des Typs der Explorationsaktivitäten, des Zeitplans und der Zielsetzung derartiger Explorationsaktivitäten und der erwarteten Vorteile für das Unternehmen, die sich aus dem Einsatz von DSI zur Durchführung der vorgeschlagenen Wireline-Messungen auf der Liegenschaft ergeben, einschließlich der Fähigkeit von DGI, wertvolle Daten über die Liegenschaft bereitzustellen.
Üblicherweise werden verschiedene Annahmen und Faktoren beim Ziehen von Schlussfolgerungen oder bei der Erstellung von Prognosen oder Vorhersagen in zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde gelegt. In Bezug auf die zukunftsgerichteten Aussagen dieser Pressemeldung zählen dazu die in der Meldung dargelegten Annahmen bezüglich der Fähigkeit des Unternehmens, seine Explorationspläne für das Projekt umzusetzen, einschließlich der Annahme, dass es bei der Durchführung dieser Explorationsaktivitäten erfolgreich sein wird und die erwarteten Informationen und die gewünschten Ergebnisse bei diesen Explorationsaktivitäten erzielen wird; und dass der Einsatz von DGI zur Durchführung der vorgeschlagenen Wireline-Messungen dem Unternehmen und dem Projekt die erwarteten Vorteile bringen wird, einschließlich der Fähigkeit von DGI, wertvolle Daten über die Liegenschaft bereitzustellen.
Obwohl zukunftsgerichtete Aussagen auf angemessenen Annahmen der Geschäftsleitung des Unternehmens beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig herausstellen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den künftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Diese Faktoren beinhalten unter anderem das Risiko, dass die Exploration beim Projekt nicht in der derzeit beabsichtigten Weise oder überhaupt nicht vonstattengeht; bei der Exploration und Entwicklung von Bergbauprojekten bestehende inhärente Risiken, einschließlich der Risiken in Zusammenhang mit dem Erhalt der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen, Änderungen bei den Projektparametern oder Verzögerungen infolge von Planänderungen, inhärente Unwägbarkeiten bei der Mineralexploration und das Risiko, dass die Ergebnisse der Exploration nicht der tatsächlichen geologischen Beschaffenheit oder Mineralisierung eines Projekts entsprechen; dass die Mineralexploration eventuell nicht erfolgreich ist oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielt; dass der Einsatz von DGI zur Durchführung der vorgeschlagenen Wireline-Messungen dem Unternehmen und dem Projekt nicht die erwarteten Vorteile bringen wird; und dass Mineralexplorationsaktivitäten häufig nicht von Erfolg gekrönt sind. Die in der vorliegenden Presserklärung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum derselben vorgenommen, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen infolge von neuen Informationen, künftigen Ereignissen oder anderen Faktoren zu aktualisieren oder zu ändern, sofern dies nicht durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben wird. Aufgrund der in der vorliegenden Presserklärung enthaltenen Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht über Gebühr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Die obigen Ausführungen gelten ausdrücklich für alle in dieser Erklärung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen.
Die kanadische Wertpapierbörse (Canadian Securities Exchange, CSE) hat die Inhalte dieser Pressemitteilung weder geprüft, genehmigt noch zurückgewiesen.