Vortex Energy rodet Zufahrtsweg für Bohrungen und schließt Erdarbeiten an den Bohrstandorten ab
Vancouver, 16. November 2023 - Vortex Energy Corp. (CSE: VRTX | OTC: VTECF | FWB: AA3) (Vortex oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen auf dem Salzprojekt Robinsons River (das Projekt) einen etwa 12 km langen Zufahrtsweg für Bohrungen gerodet und zwei 120 Fuß mal 120 Fuß große Bohrstandorte vorbereitet hat. Die Arbeiten wurden von On Grade Construction aus Stephenville in der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador, einem Subunternehmer, der vom primären Beratungspartner des Unternehmens, RESPEC Consulting Inc (RESPEC), beauftragt wurde und unter dessen Aufsicht und Projektmanagement stand, durchgeführt.
Die Hauptaufgabe von RESPEC bestand darin, die Vorbereitungen vor Ort zu unterstützen, die Rodung der Zufahrtswege und die Erdarbeiten an den Bohrstandorten zu leiten sowie die Bohrausrüstung zu entladen. Die gesamte Ausrüstung der Firma Major Drilling (Major) ist vor Ort eingetroffen, und das Unternehmen geht davon aus, dass die Bohrungen im Laufe dieser Woche beginnen werden.
Chief Executive Officer Paul Sparkes sagt dazu: Wir freuen uns, den Abschluss der Rodung der Zufahrtswege sowie der Erdarbeiten an den Bohrstandorten im Salzprojekt Robinsons River bekannt geben zu können. Wir danken RESPEC, On Grade Construction und der örtlichen Gemeinde für ihren engagierten Einsatz und können nun mit den Bohrungen auf dem Projekt beginnen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72675/Vortex_161123_DEPRCOM.001.jpeg
Abbildung 1: Bohrstandort wird gesichtet und gerodet.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72675/Vortex_161123_DEPRCOM.002.jpeg
Abbildung 2: Ressourcen-Zufahrtsstraße, die zum Bohrstandort führt.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72675/Vortex_161123_DEPRCOM.003.jpeg
Abbildung 3: Forst-Zufahrtsstraße, die zum Bohrstandort führt.
Über Vortex Energy Corp.
Vortex Energy Corp. ist ein Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten in Nordamerika gerichtet ist. Das Unternehmen widmet sich derzeit dem Ausbau des Salzprojekts Robinson River, das insgesamt 942 Claims mit einer Gesamtfläche von 23.500 Hektar umfasst und rund 35 km südlich der Stadt Stephenville in der Provinz Neufundland und Labrador liegt. Es ist davon auszugehen, dass sich das Salzprojekt Robinson River für die Speicherung sowohl von Salz als auch von Wasserstoff in Salzkavernen eignet. Das Unternehmen sondiert derzeit Technologien zur effizienten Speicherung von Wasserstoff oder Energie in Salzkavernen. Vortex besitzt auch das Projekt Fire Eye, das sich in der Wollaston Domain im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan befindet.
Für das Board of Directors
Paul Sparkes, Chief Executive Officer, Direktor
+1 (778) 819-0164
info@vortexenergycorp.com
Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen: Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung der Wörter könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, wird, projiziert, geschätzt und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Tatsachen sind, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den aktuellen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf die Explorationspläne des Unternehmens für das Projekt, einschließlich der Art der Explorationsaktivitäten des Unternehmens, des Zeitpunkts solcher Explorationsaktivitäten sowie der Ziele des Explorationsbemühungen des Unternehmens, und den erwarteten Nutzen, den das Unternehmen aus der Beauftragung von Major Drilling mit der Durchführung der geplanten Bohrungen auf dem Projekt ziehen wird.
Verschiedene Annahmen oder Faktoren werden typischerweise verwendet, um Schlussfolgerungen zu ziehen oder Prognosen oder Projektionen zu erstellen, die in zukunftsgerichteten Informationen dargelegt werden, einschließlich, in Bezug auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen, Annahmen hinsichtlich der Fähigkeit des Unternehmens, seine Explorationspläne für das Projekt umzusetzen, einschließlich der Annahmen, dass ihm die Durchführung solcher Explorationsaktivitäten im erwarteten Zeitrahmen gelingen wird und dass solche Explorationsaktivitäten die erwarteten Informationen und gewünschten Ergebnisse liefern werden; und die Annahmen, dass die Beauftragung von Major Drilling mit der Durchführung der geplanten Bohrungen dem Unternehmen und dem Projekt den erwarteten Nutzen bringen wird.
Obwohl zukunftsgerichtete Informationen auf den vernünftigen Annahmen des Managements des Unternehmens beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem das Risiko, dass die Exploration im Projekt nicht in der derzeit geplanten Weise und im erwarteten Zeitrahmen oder überhaupt nicht fortgesetzt wird; Risiken, die der Exploration und Erschließung von Mineralvorkommen innewohnen, einschließlich Risiken in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und Zulassungen, Änderungen der Projektparameter oder Verzögerungen bei der Neudefinition von Plänen, die Tatsache, dass die Mineralexploration von Natur aus unsicher ist und dass die Ergebnisse der Mineralexploration möglicherweise nicht auf die tatsächliche Geologie oder Mineralisierung eines Projekts schließen lassen; dass die Mineralexploration erfolglos sein oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielen kann; dass die Beauftragung von Major Drilling mit der Durchführung der geplanten Bohrungen dem Unternehmen und dem Projekt den erwarteten Nutzen bringen wird; und dass Mineralexplorationsaktivitäten häufig nicht erfolgreich sind. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die vorstehenden Aussagen schränken ausdrücklich alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen ein.
Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat den Inhalt dieser Pressemeldung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!