Consolidated Uranium: Glass Lewis empfiehlt Aktionären für den Zusammenschluss mit IsoEnergy zu stimmen
FÜR den Vermittlungsbeschluss.
Toronto, 21. November 2023 - Consolidated Uranium Inc. ("CUR", das "Unternehmen", "Consolidated Uranium") (TSXV: CUR) (OTCQX: CURUF) freut sich bekannt zu geben, dass Glass Lewis & Co. ("Glass Lewis"), ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Stimmrechtsvertretung und Unternehmensführung, den Aktionären von Consolidated Uranium ("Aktionäre") empfohlen hat, für den Beschluss (den "Beschluss zum Arrangement") zu stimmen, um die zuvor angekündigte Fusion (die "Fusion" oder das "Arrangement") zwischen CUR und IsoEnergy Ltd. ("IsoEnergy") auf der bevorstehenden außerordentlichen Versammlung der Aktionäre (die "Versammlung"), die am Dienstag, den 28. November 2023 um 10:00 Uhr (Torontoer Zeit) stattfinden wird.
Philip Williams, Chairman und CEO von CUR, erklärte: "Wir freuen uns, dass sowohl Glass Lewis als auch ISS die einstimmige Empfehlung des Verwaltungsrats unterstützen, dass die Aktionäre FÜR den Beschluss des Arrangements stimmen sollen. Wir freuen uns auf den Abschluss des Zusammenschlusses und ermutigen alle CUR-Aktionäre, den Empfehlungen von Glass Lewis, ISS und dem Vorstand von CUR zu folgen und für den Beschluss des Arrangements zu stimmen."
In ihrer Empfehlung kommentierte Glass Lewis:
"Alles in allem glauben wir, dass der Vorstand ausreichend Argumente vorgelegt hat, um seine Ansicht zu untermauern, dass die strategische Gelegenheit, die der Käufer bietet, attraktiv ist. In Bezug auf die Gründe für die Transaktion heben wir hervor, dass die Projektbasis beider Unternehmen komplementär zu sein scheint, was wahrscheinlich gewisse strategische und betriebliche Synergien ermöglicht, wobei das kombinierte Unternehmen, gemessen an der Marktkapitalisierung, zu einem der zehn größten börsennotierten Uranunternehmen der Welt werden dürfte."
Heute abstimmen
Die Aktionäre werden daran erinnert, dass die Frist für die Stimmabgabe bald abläuft. Die Aktionäre müssen ihre Stimmrechtsvollmachten bis Freitag, 24. November 2023, 10:00 Uhr (Torontoer Zeit) einreichen.
Das Board of Directors von Consolidated Uranium empfiehlt den Aktionären, mit DAFÜR für den Arrangement-Beschluss zu stimmen
IHRE STIMME IST WICHTIG - BITTE WÄHLEN SIE HEUTE
Details zur Sondersitzung
Die Versammlung findet in den Büros von Cassels Brock & Blackwell LLP, Suite 3200, Bay Adelaide Centre - North Tower, 40 Temperance St., Toronto, Ontario und online unter meetnow.global/MJFSQPW am 28. November 2023 um 10:00 Uhr (Torontoer Zeit) statt. Aktionäre, die am 16. Oktober 2023 eingetragen sind, sind bei der Versammlung stimmberechtigt.
Bitte besuchen Sie die Seite zur außerordentlichen Versammlung auf unserer Website, um vollständige Informationen und Links zu allen relevanten Dokumenten im Vorfeld der Versammlung unter https://consolidateduranium.com/investors/special-meeting/ zu erhalten.
Fragen & Abstimmungen
Wenn Sie Fragen zu den Themen der Versammlung haben oder Unterstützung bei der Stimmabgabe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Bevollmächtigten von Consolidated Uranium, Laurel Hill Advisory Group, unter folgender Adresse:
Laurel Hill Beratungsgruppe
Gebührenfrei in Nordamerika: 1-877-452-7184 (1-416-304-0211 außerhalb Nordamerikas)
E-Mail: assistance@laurelhill.com
Über Consolidated Uranium Inc.
Consolidated Uranium Inc. (TSXV: CUR) (OTCQX: CURUF) wurde Anfang 2020 gegründet, um von einem erwarteten Wiederaufschwung des Uranmarktes zu profitieren und dabei das bewährte Modell der diversifizierten Projektkonsolidierung anzuwenden. Bis heute hat das Unternehmen Uranprojekte in Australien, Kanada, Argentinien und den Vereinigten Staaten erworben oder hat das Recht, Uranprojekte zu erwerben, die in der Vergangenheit beträchtliche Ausgaben getätigt haben und attraktive Merkmale für die Entwicklung aufweisen.
Das Unternehmen treibt derzeit sein Portfolio an genehmigten, in der Vergangenheit produzierenden konventionellen Uran- und Vanadiumminen in Utah und Colorado voran und hat eine Vereinbarung mit Energy Fuels Inc. geschlossen, einem führenden Uranbergbauunternehmen in den USA. Diese Minen befinden sich derzeit in Bereitschaft und können schnell wieder in Betrieb genommen werden, sobald die Marktbedingungen dies zulassen, wodurch sich CUR als kurzfristiger Uranproduzent positioniert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Philip Williams, Chairman und CEO
pwilliams@consolidateduranium.com
Gebührenfrei: 1-833-572-2333
Twitter: @ConsolidatedUr
http://www.consolidateduranium.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Vorsichtige Erklärung in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "plant", "erwartet" oder "erwartet nicht", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "erwartet" oder "erwartet nicht" oder "glaubt" oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen identifiziert werden oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden ergriffen", "auftreten" oder "erreicht werden". Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen können sich auf das Arrangement, die Versammlung und den laufenden Geschäftsplan, die Exploration und das Arbeitsprogramm des Unternehmens beziehen.
Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen, die zwar von der Geschäftsleitung zum gegebenen Zeitpunkt als vernünftig erachtet werden, jedoch naturgemäß Geschäfts-, Markt- und Wirtschaftsrisiken, Ungewissheiten und Eventualitäten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten abweichen. Zu diesen Annahmen gehören unter anderem Annahmen bezüglich des Abschlusses des Arrangements, einschließlich des Erhalts der erforderlichen Genehmigungen durch Aktionäre, Aufsichtsbehörden, Gerichte und Börsen, der Fähigkeit von Consolidated Uranium und IsoEnergy, die anderen Bedingungen für den Abschluss des Arrangements rechtzeitig zu erfüllen, andere Erwartungen und Annahmen bezüglich des Arrangements sowie die Annahme, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden. Obwohl Consolidated Uranium versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen.
Solche Aussagen geben die gegenwärtigen Ansichten von Consolidated Uranium in Bezug auf zukünftige Ereignisse wieder und beruhen notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die zwar von Consolidated Uranium als vernünftig erachtet werden, jedoch von Natur aus erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerbsbezogenen, politischen und sozialen Risiken, Unwägbarkeiten und Ungewissheiten unterworfen sind. Zu den Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem die folgenden: die Unfähigkeit von Consolidated Uranium und IsoEnergy, das Arrangement abzuschließen, eine wesentliche nachteilige Änderung des Zeitpunkts des Abschlusses und der Bedingungen, zu denen das Arrangement abgeschlossen wird; die Unfähigkeit, alle Bedingungen für den Abschluss des Arrangements zu erfüllen oder darauf zu verzichten; die Nichtgenehmigung des Arrangements durch die Aktionäre; die Unfähigkeit der TSX Venture Exchange, das Arrangement und alle damit zusammenhängenden Angelegenheiten endgültig zu genehmigen; die Unfähigkeit des kombinierten Unternehmens, die aus dem Arrangement erwarteten Vorteile und den Zeitplan für die Realisierung dieser Vorteile zu realisieren; zukünftige Explorationsarbeiten, die nicht die erwarteten positiven Ergebnisse bringen; unvorhergesehene Änderungen des Marktpreises für die CUR-Aktien und/oder IsoEnergy-Aktien; Änderungen in den aktuellen und zukünftigen Geschäftsplänen von Consolidated Uranium und/oder IsoEnergy und den dazu verfügbaren strategischen Alternativen; Wachstumsaussichten und Perspektiven des Geschäfts von Consolidated Uranium und/oder IsoEnergy; Behandlung des Arrangements gemäß den geltenden Wettbewerbsgesetzen und dem Investment Canada Act; behördliche Entscheidungen und Verzögerungen; etwaige Auswirkungen von COVID-19 auf das Geschäft des zusammengeschlossenen Unternehmens und die Fähigkeit, die Projekte des zusammengeschlossenen Unternehmens voranzutreiben; die Bedingungen an den Aktienmärkten im Allgemeinen; die Nachfrage, das Angebot und die Preisgestaltung für Uran; und die allgemeinen wirtschaftlichen und politischen Bedingungen in Kanada und in anderen Ländern, in denen die jeweilige Partei Geschäfte tätigt. Weitere Faktoren, die sich wesentlich auf solche zukunftsgerichteten Informationen auswirken könnten, sind in den Risikofaktoren im jüngsten Jahresbericht von Consolidated Uranium, im Management-Informationsrundschreiben in Verbindung mit der Versammlung und in den anderen von Consolidated Uranium bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen beschrieben, die im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar sind. Consolidated Uranium verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.