Hecla Mining: 41,7% in 10 Tagen! Plus: Nahezu 100% mit neuem Übernahmekandidaten
Mit Hecla Mining handelt es sich nicht um einen kleinen, marktengen Explorer, sondern um den ältesten US-amerikanischen Bergbauproduzenten mit den geringsten Produktionskosten in Nordamerika. Hecla Mining wird derzeit mit nur 520 Mio USD an der Börse bewertet und konnte im 3 Quartal 2008 seine Silberproduktion um 88% auf 2,5 Mio. Unzen im Quartal steigern. Gleichzeitig gelang das Kunststück, seine Cashkosten um 10% auf 4,46 USD je Unze zu senken. Die Silberproduktion in 2008 belief sich auf ca. 9 Mio Unzen Silber(+60 % Produktionsausweitung), nach 5,6 Mio Unzen in 2007.
Nachdem Hecla im Februar 2008 seinen Anteil an der Greens Creek Mine in Alaska auf 100% erhöhte, die Mehrheit von 70,3 % lag bis dahin bei Rio Tinto, erwartet das Team von rohstoffraketen.de eine Produktionsausweitung auf 11 Mio Unzen Silber in 2009. Mit dieser Übernahme konnte Hecla Mining seine Siberproduktion und Silberreserven um 100 % steigern.
Es gelang kürzlich den Abwärtstrend bei 2,40 USD zu brechen. Dadurch erschließt sich ein erstes sehr kurzfristiges Kursziel von 4 USD, also weitere 40% Kurspotential. Auch 6 USD ca. 100% vom aktuellen Kurs, erscheinen charttechnisch möglich. Das Allzeithoch liegt mit 13 USD noch 450% vom derzeitigen Kursniveau und sollte langfristig wieder in „Sichtweite“ kommen. Ein weiter Qualitätsbeweis ist, dass im September 2008 Institutionelle Anleger ihren Anteil auf 61,3 % der Aktien ausbauten, darunter Adressen wie Oppenheimer Funds, Barclays Global Investors, Royce&Associates - und dies vor dem Hintergrund der Finanz- und Liquiditätskrise.
Nicht nur mit Hecla Mining liegen die Leser von rohstoffraketen.de schon kräftig in Plus. Ein weiter Wert ist der in Deutschland nahezu unbekannte Wert Royal Gold.(NYSE: RGLD/ WKN: 885 652). RoyalGold überzeugt durch seine relative Stärke. Nachdem viele Goldaktien sich nahe an den Tiefs oder erst am Ansteigen befinden, konnte Royal Gold in den letzten Tagen neue Allzeithochs erklimmen. Die brisanten Hintergründe zu diesem Wert erfahren die Leser von Rohstoffraketen.de in der kostenlosen Rohstoffstudie Nr.6, in der sich weitere werthaltige Analysen zu Goldcorp, Kinross Gold, Yamana, und Agnico-Eagle befinden, die seitdem schon erste zweistellige Anfangsgewinne aufweisen konnten.
Rohstoffraketen.de hat aktuell einen weiteren Übernahmekandidaten mit einem kurzfristigen Kurspotential von nahezu 100 % ausfindig gemacht, der ausführlich in Rohstoffstudie Nr.7 analysiert wird. Die Experten von Rohstoffraketen.de, Deutschlands führendem und meistgelesenem Börsenbrief für Rohstoff-, Minen- und Explorationsaktien sind sich relativ sicher, dass diese Aktie nahtlos in die Fußstapfen so erfolgreicher Empfehlungen und Übernahmen, wie Blue Pearl Mining, Wolfden Resources, Forsys Metals, Western Silver und Nevada Pacific Gold treten wird, mit denen die Leser von Rohstoffraketen.de Gewinne von bis zu 1.400% einfahren konnten.
Für Abonnenten von Rohstoffraketen.de ein kostenloses Zusatzgeschenk mit dem sich das Jahresabo in kürzester Zeit bezahlt machen wird.
Aussender:
Rohstoffraketen.de / Orsus Consult GmbH
Die Orsus Consult GmbH ist ein seit 2000 tätiges Verlags-, Analyse- und Beratungsunternehmen, welches sich auf internationale Nebenwerte, Rohstoffe, Minen-, Junior Mining- und Explorationsgesellschaften spezialisiert hat. Die Orsus Consult GmbH verlegt unter anderem die Börsenbriefe Pennystockraketen, Trendraketen und Rohstoffraketen.
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.irw-press.com