Neue Informationen zur Uranmineralisierung in dem Plateau von Urex Energy in Argentinien
Die neu entdeckte Uranmineralisierung befindet sich in flach liegendem Sandstein und Konglomerat der Formation Cretaceous Los Adobes, dem geologischen Grundmaterial des Cerro-Solo-Uranvorkommens der argentinischen Atomenergiekommission Comision Nacional de Energia Atomica (CNEA). Die Plateau-Uranmineralisierung liegt 60 Meter unter der Erdoberfläche und unterliegt dem Einfluss einer Reihe von Nordwest-Südost-streichenden Störungen, ähnlich einer Reihe paralleler Störungen, die das Cerro-Solo-Uranvorkommen der CNEA umgrenzen.
Urex kontrolliert Mineral-Claims entlang eines sieben Kilometer langen Trends im Nordwesten der gegenwärtigen Plateau-Bohrungen, d. h. es ist ausreichend Raum für die Umsetzung des Explorationsprogramms des Unternehmens vorhanden.
Die Bohrungen an dem Plateau-Ziel werden 2009 fortgesetzt und die Suche nach weiteren Uranmineralisierungen nach Nordwesten ausgedehnt. Seit Februar 2008 hat Urex 82 Bohrlöcher mit einer Bohrtiefe von insgesamt 6494 Metern im Cerro Solo-Gebiet gebohrt.
Über Urex Energy Corporation
Das Unternehmen Urex Energy ist auf die Exploration und Erweiterung seiner Uranabbaustätten in Argentinien und New Mexico ausgerichtet. Urex hält 99,8% der Anteile an der Rio Chubut Abbaustätte, welche sich über ein Gebiet von 170 000 ha erstreckt und an die Cerro Solo Uranlagerstätte, in der Chubut Provinz innerhalb Patagoniens in Südargentinien, anschließt. Das Abbaugebiet erstreckt sich über ca. 20 x 50 km und grenzt im Norden und Süden an die Cerro Solo Uranlagerstätte an.
Urex ist außerdem alleinige Eigentümerin der La Jara Mesa Extension-Uranabbaustätte im Grants Mining District, Cibola County, New Mexico, USA, die aus 137 nicht patentierten Bergbau-Claims besteht. Die La Jara Mesa Extension-Abbaustätte ist den Urandepots von Laramide Resources Ltd. in La Jara Mesa und Melrich benachbart.
Zwischen 1950 und 1978 wurden im Grants Mining District 270 Millionen Lbs. Uranoxid gewonnen, damit handelt es sich hierbei um den ergiebigsten Urandistrikt in den Vereinigten Staaten.
Hinweise zu vorausschauenden Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne von Absatz 27A des US-Securities Act aus dem Jahr 1933 sowie Absatz 21E des US-Securities Exchange Act aus dem Jahr 1934. In dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, stellen zukunftsbezogene Aussagen dar und enthalten Aussagen zu Überzeugungen, Plänen, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche zukunftsbezogenen Aussagen umfassen u. a. die Erwartung und/oder den Anspruch, dass: (1) Urex berichtet, dass die neu entdeckte Plateau-Uranzone im Cerro-Solo- Fördergebiet des Unternehmens in Argentinien sowohl strukturell als auch stratigrafisch kontrolliert zu sein scheint; (2) die neu entdeckte Uranmineralisierung sich in flach liegendem Sandstein und Konglomerat der Formation Cretaceous Los Adobes befindet, dem geologischen Grundmaterial des Cerro-Solo-Uranvorkommens der argentinischen Atomenergiekommission Comision Nacional de Energia Atomica (CNEA); (3) die Plateau-Uranmineralisierung 60 Meter unter der Erdoberfläche liegt und dem Einfluss einer Reihe von Nordwest-Südost-streichenden Störungen unterliegt, ähnlich einer Reihe paralleler Störungen, die das Cerro-Solo-Uranvorkommen der CNEA umgrenzen; (4) Urex Mineral-Claims entlang eines sieben Kilometer langen Trends im Nordwesten der gegenwärtigen Plateau-Bohrungen kontrolliert, was bedeutet, dass ausreichend Raum für die Umsetzung des Explorationsprogramms des Unternehmens vorhanden ist und (5) sich die Urex Energy Corp. der aktiven Exploration und Entwicklung von Uranliegenschaften in Argentinien und New Mexico widmet.
Es ist zu beachten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Urex aufgrund zahlreicher Faktoren wesentlich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen beschriebenen Resultaten abweichen können. Zu diesen Faktoren gehören u. a.: (1) die Fähigkeit von Urex, Finanzierungsmittel zu beschaffen und ein angemessenes Umlaufvermögen zu gewährleisten, um Auftragnehmer anzuwerben und Ausrüstung einzusetzen und die geplanten Explorationsprogramme durchzuführen; (2) die Fähigkeit der Auftragnehmer, die geplanten Explorations- und Bohrprogramme termingerecht durchzuführen; (3) die Fähigkeit von Urex und den Auftragnehmern des Unternehmens, mit Arbeitskräftemangel, Gerätestörungen und schlechten Wetterbedingungen umzugehen und notwendige Genehmigungen einzuholen; (4) Änderungen der Betriebskosten, der Wirtschaftslage und der Bedingungen in der Edelmetallindustrie; (5) Rechtsstreitigkeiten, Gesetze, ökologische, rechtliche, regulatorische, politische und wettbewerbliche Entwicklungen in den Gebieten, in denen Urex tätig ist; (6) Verlässlichkeit von Bohrtestergebnissen, die möglicherweise keinen Aufschluss über die tatsächliche Mineralisierung geben und (7) Reserven, Explorationsergebnisse, Investitionskosten, Bohrprogramme und Minenproduktionskosten, die von den Prognosen bzw. Erwartungen von Urex abweichen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen werden am Datum dieser Pressemitteilung gemacht und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsbezogenen Aussagen oder der Gründe, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsbezogenen Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen können. Obgleich das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Überzeugungen, Pläne, Erwartungen und Absichten angemessen sind, kann es keine Gewähr übernehmen, dass diese Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten sich als korrekt erweisen. Leser sollten alle hierin enthaltenen Informationen sowie die Risikofaktoren berücksichtigen, die in den regelmäßig bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten und unter www.sec.gov abrufbaren Berichten des Unternehmens aufgeführt sind.
Contacts
Urex Energy Corporation
Al Kau, 888-795-3166
Investor Relations
info@urexenergy.com
www.urexenergy.com