Bravo berichtet zusätzliche hochgehaltige Silberfunde auf seiner Main Homestake und Homestake Silver Zone
Der unerwartete reichhaltige Abschnitt aus dem Main Homestake Depot beinhaltet einen 2,2m langen Bereich (geschätzte wahre Dicke) mit durchschnittlich 3,9 g/t Au und 2.118 g/t Ag innerhalb eines ausgedehnteren 15 Meter-Abschnitts mit 1,24 g/t Au und 399 g/t Ag aus Bohrloch HR08-111. Die Mineralisierung in Loch HR08-111 verläuft seitlich zu den Mineralisierungen aus Loch HR08-114 (1,9m mit 1,6g/t Au und 322,4 g/t Ag) und HR06-28 (2,5m mit 16,7 g/t Au und 27,1 g/t Ag) und bestätigt weiter sowohl die Kontinuität innerhalb des sog. „Hangingwall Silver Horizon“ des Main Homestake Depots, als auch das hochgradige Edelmetall Potenzial entlang des Streichens Richtung Südosten des Depots.
Das Unternehmen berichtete außerdem von einem unerwartet reichhaltigen Abschnitt aus der Homestake Silver Zone, in welcher Bohrloch HR08-98 einen 1,2m langen Abschnitt hervorbrachte, mit durchschnittlich 2,0 g/t Au und 1.672 g/t Ag innerhalb eines höchst anomalen 51,6m dicken Abschnitts mit 0,2 g/t Au und 72 g/t Ag.
Die Bohrlöcher HR08-98 (Homestake Silver Zone) und HR08-111 (Main Homestake Zone) sind 600m voneinander entfernt und werden durch eine Fläche getrennt, die größtenteils noch nicht durch Bohrungen erschlossen wurde. Indes skizzieren eine stark Südost tendierende „Silber-Erde“ Anomalie (Werte von 8ppm bis 30ppm Ag) aus Oberflächenproben von 2004 und eine übereinstimmende sog. „magnetische geophysikalische Boden Anomalie einen Mineralisierungstrend, der die Südost Ausläufe des Main Homestake Depots und die Nordwest Grenze der Homestake Silver Zone verbindet. Eine hochhaltige Silbermineralisierung tritt bei ungefähr dem gleichen stratigrafischen Abschnitt in beiden der Löcher auf und veranschaulicht das Potenzial, nicht nur für eine seitliche Ausdehnung der Hangingwall Silver Zone Richtung Südosten, sonder auch das Potenzial für zusätzliche goldangereicherte Ziele, die der Silbermineralisierung in den unteren Teilen der Erdschichten zu Grunde liegen. Die gesamte kumulierte Streichlänge der kombinierten Main Homestake und Homestake Silver Zone übersteigt jetzt 1.400 Meter.
Bravo gibt weiterhin bekannt, dass sie die finalen Ergebnisberichte für das Bohrloch HR08-83 aus der Main Homestake Zone und von vier Bohrlöchern aus der Vanguard Gold und Vanguard Copper Zone erhalten haben. Bohrloch HR08-83 durchschnitt einen breiten Abschnitt mit stark kieselhaltiger Verwitterung, der auf 20,8m (geschätzte wahre Dicke) durchschnittlich 1,1 g/t Au und 1,8 g/t enthält. Die Art und der Gehalt der Mineralisierung stimmt mit den angrenzenden Bohrlöchern überein und zeigt die Größe des Tonnengehaltpotenzials des oberen Teils des Depots auf.
Die Ergebnisberichte von der Vanguard Gold Zone beinhalten einen 3,6m langen Abschnitt mit durchschnittlich 1,3 g/t Au und 1 g/t Ag aus Loch HR08-107. Die Bohrungen dieses Jahr waren östlich zu den Bohrungen aus 2007 angelegt und es scheint, dass sie die mineralisierte Zone aufgrund struktureller Verflechtungen, die zur Zeit noch ausgewertet werden, verfehlt haben.
Bohrungen auf der Vanguard Copper Zone durchschnitten Pyrite Sulfide innerhalb einer Schieferton und Tuffstein Einheit in den oberen Teilen beider Bohrlöcher, was eine periphere Mineralisierung bedeuten könnte. Weiterführende Arbeiten sowohl auf der Vanguard Gold als auch der Vanguard Copper Zone sind jedoch erforderlich, um das volle Potenzial der beiden zu bewerten.
Bravo berichtet, dass alle Ergebnisberichte für das Homestake Projekt erhalten wurden. Eine finale Erfassung, Kontrollberichte und eine Prüfung der Datenbank finden zur Zeit statt, in Vorbereitung auf eine aktualisierte Ressourcenschätzung, die die Bohrergebnisse aus den Explorationsprogrammen 2007 und 2008 mit einbezieht.
Das Unternehmen Melis Engineering Ltd. wurde beauftragt die metallurgischen Studien über die mineralisierten Abschnitte des Main Homestake Depots zu konzipieren und zu beaufsichtigen. Erste Ergebnisse aus dieser Arbeit werden im Verlauf des zweiten Quartals 2009 erwartet.
Präsident Joe Kizis kommentiert: „Die hochqualitative Arbeit die in den letzten Jahren von unseren engagierten Mitarbeitern und Beratern auf Homestake geleistet wurde, hat uns erlaubt, mehrere wichtige geologische Steuerelemente der Mineralisierung zu identifizieren. Dies führte zu vielen eindrucksvollen Abschnitten während der Saison, die die Qualität des Depots bedeutend aufgewertet haben. Die gegenwärtigen Arbeiten auf Homestake werden sich auf drei Fronten fokussieren: 1) fortsetzen der Auswertung der Geologie und Ökonomie des bestehenden Main Homestake Depots, 2) ausdehnen der an das Depot angrenzenden Mineralisierung durch Testbohrungs Prognosen in den wichtigen hochgehaltigen mineralisierten Strukturen und 3) Suche nach neuen, seperaten Mineralisierungslinsen. Explorationsbohrungen entlang des 600m langen, ungetesteten, mineralisierten Horizonts zwischen dem Main Homestake Depot und der Homestake Silver Zone werden in 2009 hohe Priorität haben.
Tabelle I: Zusammenfassung von neuen ausgesuchten Abschnitten des Homestake Ridge Projekts
Zur Ansicht der vollständigen News Release inklusive der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:
www.irw-press.com/dokumente/BravoNews_090122_DEUTSCH.pdf
Über Homestake Ridge
Die Liegenschaft umfasst „Mineral Title“ und „Crown Grant”-Abbaurechte, bei denen Bravo einen Anteil von 100% von Teck Cominco bzw. einem privaten Inhaber erworben hat. Es existiert eine NSR-Gebühr von 2% zugunsten von Teck Cominco und auf einigen anderen Teilen der gefundenen Abbaurechte lastet eine NSR-Gebühr von 2% zugunsten des ursprünglichen Eigentümers. Bravo hat das Recht, 1% der Gebühren zugunsten von Tech Cominco für 1 Mio $ zu erwerben, ebenso 1% der Gebühren zugunsten des urspünglichen Inhabers für 1 Mio $. Auf den „Crown Grant”-Abbaurechten lastet ebenfalls eine NSR-Gebühr von 2%.
Im März 2007 hat Bravo eine Schätzung der vermuteten Ressourcen für die Hauptzone von Homestake veröffentlicht, mit 903.231 Unzen Gold und 5.745.746 Unzen Silber enthalten in 11,9 Millionen Tonnen bei einem Durchschnittsgrad von 2,36 g/t Au und 15,0 g/t Ag, bei einem Grenzwert von 0,5 g/t Gold (Siehe PM-04-07) (1). Die Lagerstätte bleibt offen nach unten gerichtet und in südöstlicher und nordwestlicher Richtung. Ein langer Abschnitt, der die Lage der fertiggestellten Bohrlöcher auf der Hauptzone von Homestake zeigt, wurde auf der Website der Gesellschaft unter www.bravoventuregroup.com veröffentlicht.
Über Bravo Venture Group Inc.
Die Bravo Venture Group Inc. konzentriert sich auf die Prospektierung von Projekten mit reichen Metall- und Edelmetallvorkommen in Nordamerika, derzeit mit Liegenschaften in Nevada, Alaska und British Columbia. Das Unternehmen verfügt über ausgedehnten, strategisch im Battle Mountain/Eureka “Cortez”-Goldgürtel in Nevada gelegenen Grundbesitz. Das Woewodski Island-Projekt im Südosten von Alaska beherbergt sowohl Massivsulphidvorkommen, die reich an Metall- und Edelmetall sind, als auch goldreiche orogene Quarzgänge. Das Homestake Ridge-Projekt ist ein stark goldhaltiges, epithermales/vulkanogenes Massivsulfidgangsystem in der Eskay Creek/Silbak-Premier-Stratigrafie.
(1) Eine sog. „Inferred Mineral Resource“ („abgeleitete Mineralressource“) ist der Teil einer Mineralressource, für die Quantität und Gehalt oder Qualität aufgrund der geologischen Funde und begrenzten Proben geschätzt und angenommen werden können, deren geologische und qualitative Kontinuität aber nicht bewiesen sind. Die Annahme ist gestützt auf begrenzte Informationen und Proben, die durch angemessene Techniken von den Ausstrich-, Gruben-, Bergbau- und Arbeitsorten sowie den Bohrlöchern erhalten wurden. Aufgrund der Unsicherheit der „Inferred Mineral Resources“ kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle oder Teile der Ressourcen nach andauernder Exploration zu einer sog. „Indicated“ oder „Measured Mineral Resource“ aufgewertet werden. Vertrauen allein in die Abschätzung ist für eine sinnvolle Anwendung von technischen und ökonomischen Parametern oder das Ermöglichen einer für die Öffentlichkeit erwähnenswerten Bewertung der ökonomischen Durchführbarkeit unzureichend. „Inferred Mineral Resources“ müssen aus den Annahmen der Basis für eine Machbarkeits- oder einer anderen ökonomischen Studien herausgenommen werden. (43-101CP, CIM, 2001)
Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.
Rob Macdonald (P.Geo.) ist der für die Überprüfung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Ergebnisse verantwortliche, qualifizierte Geologe.
Im Auftrag des Vorstands
Joseph A. Kizis Jr.,
Direktor, Präsident, Bravo Venture Group Inc.
Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.bravoventuregroup.com, oder wenden Sie sich an Jay Oness, entweder unter der Telefonnummer +1 (604) 684-9384 oder per E-Mail über corpdev@mnxltd.com.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 – 0
bravo@ir-services.de
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com