Produzent Alamos Gold beendet Übernahme von Argonaut Gold
Im Rahmen der Transaktion erwarb Alamos die Mine Magino von Argonaut, die an die Mine Island Gold von Alamos in Ontario, Kanada, angrenzt. Die Vermögenswerte von Argonaut in den Vereinigten Staaten und Mexiko wurden in ein neu gegründetes Junior-Goldproduktionsunternehmen mit dem Namen Florida Canyon Gold Inc. ausgegliedert. Gemäß den Bedingungen der Transaktion erhalten die Aktionäre von Argonaut 0,0185 Stammaktien der Klasse A von Alamos und 0,1 Stammaktien von Florida Canyon Gold für jede ausgegebene und ausstehende Stammaktie von Argonaut.
Alamos hat im Rahmen der Transaktion ca. 20,4 Millionen Aktien der Klasse A ausgegeben und wird zum Zeitpunkt des Abschlusses ca. 419,7 Millionen Aktien der Klasse A im Umlauf haben. Die Aktionäre von Alamos und Argonaut halten ca. 95% bzw. 5% des Pro-forma-Unternehmens. Die Stammaktien von Argonaut werden voraussichtlich am 16. Juli 2024 von der Toronto Stock Exchange (TSX) zurückgezogen. Die Stammaktien von Florida Canyon Gold werden voraussichtlich ab dem 16. Juli 2024 an der TSX Venture Exchange (TSX-V) unter dem Symbol "FCGV" gehandelt.
Alamos ist ein kanadischer Goldproduzent mit einer diversifizierten Produktion aus drei Betrieben in Nordamerika. Dazu gehören die Mine Young Davidson und der Bezirk Island Gold im Norden von Ontario, Kanada, sowie der Bezirk Mulatos im mexikanischen Bundesstaat Sonora.
© Redaktion MinenPortal.de