Collective Metals kündigt Programm zur erneuten Bohrkernprotokollierung auf seinem Kupferprojekt Princeton an
Ein kleines Team wurde mobilisiert, um die Bohrkerne aus dem Bohrprogramm 2014 des vorherigen Betreibers zu überprüfen, neu zu protokollieren und Proben zu entnehmen. Die Bohrkerne aus den vier Diamantkernbohrungen (die Bohrkerne) werden bei Keremeos gelagert und sind leicht zugänglich. Die Bohrkerne werden im Zusammenhang mit den Beschreibungen des vorherigen Betreibers untersucht werden. Der vorherige Betreiber hat die wenigen gewonnenen, niedriggradigen mineralisierten Abschnitte beprobt. Seit 2014 gab es jedoch bedeutende Fortschritte beim Verständnis von alkalischen Cu-Au-Porphyren im Vergleich zu den bekannteren Cu-Mo-Kalk-Alkali-Porphyren, insbesondere im Hinblick auf den vergleichsweise kleineren dreidimensionalen Fußabdruck, der mit alkalischen Porphyren verbunden ist.
Chris Huggins, Chief Executive Officer von Collective, kommentierte: Wir sind sehr begeistert, weitere Explorationsarbeiten auf dem Projekt zu beginnen, um das bedeutende Potenzial, das wir im Konzessionsgebiet vermuten, weiter zu evaluieren. Wir erwarten bedeutende Ergebnisse aus dem vorgeschlagenen Programm, insbesondere im Hinblick auf die Bohrungen im Trojan-Condor Corridor sowie die geplanten IP-Vermessungen, von denen wir erwarten, dass sie zusätzliche untertägige Aufladbarkeitsziele identifizieren werden, die die Ziele im vorrangigen Zielgebiet Trojan-Condor ergänzen.
Im Hinblick auf die erneute Protokollierung/Beprobung der Bohrkerne wird der Schwerpunkt auf der Art der im Bohrkern erkennbaren Alteration liegen. Das Unternehmen ist insbesondere an folgenden Punkten interessiert:
- das Ausmaß der im Bohrkern entwickelten Serizit- und/oder Epidot-Alteration, in welchen Bohrungen und in welchen Tiefen (weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung vom 21. Mai 2024); und
- das Ausmaß der Verwerfungsentwicklung in den Bohrungen angesichts der Nähe zur regional bedeutsamen Whipsaw Creek-Verwerfung.
Die Informationen aus den Bohrungen werden zusammen mit den Ergebnissen der neu bearbeiteten digitalen Geophysik (insbesondere den mittels induzierter Polarisation identifizierten untertägigen Aufladbarkeitsanomalien) verwendet werden, um Ziele für das geplante Bohrprogramm zu identifizieren.
Darüber hinaus sind für das Projekt weitere Feldarbeiten geplant, die sich jedoch nicht auf Folgendes beschränken:
- eine Reihe von ersten IP-Messungen (induzierte Polarisation) auf mehreren Rastern im Gebiet Fourteen Mile Creek und Lamont Ridge sowie im Gebiet China Ridge nördlich des Tulameen River (siehe Pressemitteilung vom 12. Januar 2024);
- eine detaillierte Kartierung der verfügbaren Aufschlüsse, in erster Linie entlang des Netzes von Forststraßen in den Gebieten Trojan-Condor, Fourteen Mile Creek und Lamont Ridge, wobei der Schwerpunkt auf den freigelegten Alterationstypen liegt (siehe Pressemitteilung vom 21. Mai 2024 für weitere Informationen); und
- möglicherweise ein Diamantkernbohrprogramm im Herbst 2024 im Trojan-Condor Corridor, sobald eine Genehmigung gemäß dem Bergbaugesetz vorliegt.
Eine weitere Zielsetzung des Programms wird es sein, ein besseres Verständnis der Beziehung(en) zwischen den Diorit/Gabbro/Pyroxenit-Intrusionen, die im Konzessionsgebiet identifiziert wurden, in Bezug auf die Copper Mountain-Gesteinsfolge, die bei Copper Mountain (im Osten) dokumentiert wurde, und dem mafischen - ultramafischen Komplex Tulameen (im Westen) zu gewinnen.
Qualifizierter Sachverständiger
Diese Pressemitteilung wurde von Rick Walker, P. Geo., geprüft und genehmigt, der als qualifizierter Sachverständiger des Unternehmens für das Projekt gemäß den Bestimmungen von NI 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects- fungiert.
Die veröffentlichten Informationen sind nicht unbedingt ein Hinweis auf die Mineralisierung auf dem Projekt.
Über Collective Metals:
Collective Metals Inc. (CSE: COMT | OTC: CLLMF | FWB: TO1) ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf die Erkundung von Edelmetallen in Nordamerika spezialisiert. Das Vorzeigekonzessionsgebiet des Unternehmens ist das Projekt Princeton, das sich im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia, etwa 10 km westlich der derzeit produzierenden Mine Copper Mountain befindet. Das Projekt Princeton besteht aus 29 Mineralkonzessionen mit einer Gesamtfläche von ca. 28.560 ha (70.570 Acres) in einem gut dokumentierten und ertragreichen Kupfer-Gold-Porphyr-Gürtel und ist über eine Straße unmittelbar westlich des Highway 3 leicht zugänglich.
Das unternehmenseigene Lithiumprojekt Landings Lake befindet sich im Nordwesten Ontarios, wo zahlreiche Lithiumlagerstätten mit beträchtlichen Li2O-Reserven abgegrenzt wurden. Das Lithiumprojekt Landings Lake befindet sich 53 km östlich von Ear Falls (Ontario) und umfasst 3.146 Hektar. Das Projekt Whitemud mit mehreren identifizierten Pegmatitausbissen grenzt an das Projekt Landings Lake und besteht aus 381 einzelligen Bergbau-Claims mit einer Gesamtfläche von 7.775 Hektar.
Soziale Medien
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76242/COMT_160724_DEPRcom.001.png
@COMT_metals
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76242/COMT_160724_DEPRcom.002.png
Collective Metals Inc
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/76242/COMT_160724_DEPRcom.003.png
Collective Metals Inc
IM NAMEN VON Collective Metals Inc.
Christopher Huggins, Chief Executive Officer
T: 604-968-4844
E: chris@collectivemetalsinc.com
Zukunftsgerichtete Informationen: Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsgerichtete Aussagen, auch in Bezug auf zukünftige Pläne und andere Angelegenheiten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, einschließlich Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche Informationen sind im Allgemeinen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Formulierungen wie können, erwarten, schätzen, antizipieren, beabsichtigen, glauben und fortsetzen oder deren Verneinung oder ähnlichen Varianten zu erkennen. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendeten Annahmen als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Geschäfts-, Wirtschafts- und Kapitalmarktlage, die Fähigkeit, Betriebskosten zu verwalten, und die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf, Aussagen bezüglich des Projekts und seines Mineralisierungspotenzials; die Zielsetzungen, Ziele oder zukünftigen Pläne des Unternehmens in Bezug auf das Projekt; die zukünftige Aufnahme des Programms; die erwarteten Ergebnisse des Programms; weiterer Explorationsarbeiten auf dem Projekt in der Zukunft. Solche Aussagen und Informationen basieren auf zahlreichen Annahmen bezüglich gegenwärtiger und zukünftiger Geschäftsstrategien und des Umfelds, in dem das Unternehmen in der Zukunft operieren wird, erwarteter Kosten und der Fähigkeit, Ziele zu erreichen. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, gehören die fortgesetzte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungen, Rechtsstreitigkeiten, die Nichterfüllung von vertraglichen Verpflichtungen durch Vertragspartner, der Verlust von Schlüsselpersonal und Beratern sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.
Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, lehnt das Unternehmen jegliche Absicht ab und übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.
Die Canadian Securities Exchange hat diese Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!