Hawthorne findet 4,38 m mit durchschnittlich 63,05 g/t Au bei Frasergold
"Hawthorne beschäftigt sich weiterhin mit der Identifizierung eines großen, niedriggradigen mineralisierten Goldsystems bei Frasergold, das eine beträchtliche hochgradige Mineralisierung enthält. Wie bereits zuvor gemeldet, wurde im Kern von 54% aller Bohrlöcher des Bohrprogramms 2008 und von 83% aller Bohrlöcher in der nordwestlichen Zone sichtbares Gold gefunden. Die Goldverbreitung innerhalb der Main Zone scheint strukturell begrenzt zu sein; unser geologisches Team bestätigt eine mineralisierte Zone, die sich in Richtung Nordwesten über die Main Zone hinaus erstreckt", sagte Richard Barclay, President und CEO von Hawthorne.
"Die historischen Bohrungen, die Eureka auf dem Grundstück Frasergold durchführte, wiesen auf das Potenzial für bonanzaartige Gehalte hin. Die beständigen niedriggradigen Abschnitte weisen auf das Potenzial für eine mögliche Tagebau-Lagerstätte mit großen Tonnagen hin. Wir sind mit dem Fortschritt und den bisherigen Ergebnissen von Hawthornes Explorationstätigkeiten sehr zufrieden", sagte John J. O’Neill, CEO und President von Eureka.
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen:
http://www.irw-press.com/dokumente/Hawthorne_280109.pdf
Die Mineralisierung passt weiterhin in das orogene Goldaderlagerstättenmodell mit hochgradigerem Gold, das vor allem in Quarz-Karbonat-Adern mit einer Größe von 5-60 cm vorkommt. Diese Quarzadern enthalten für gewöhnlich Karbonatbrekzien mit geringen Mengen an Sulfiden (~ 1-3%), die in der Haupteinheit Knotted Phyllite vorkommen. Zudem kommt die Goldmineralisierung in den Adern im Allgemeinen entlang der Ränder der Adern und innerhalb der feinen Brüche vor, was darauf hinweist, dass sich die hochgradigere Mineralisierung in einem späteren Stadium befindet.
Alle aufgezeichneten Kernproben wurden in Segmenten von 0,30-1,5 m gesammelt, die in weiterer Folge mittels einer Diamantsäge geteilt und an International Plasma Labs (IPL) zur Analyse geschickt wurden; die Check-Proben wurden von ALS Chemex Labs aus North Vancouver durchgeführt. Ein strenges und zeitintensives Probentnahme- und Untersuchungsprotokoll beinhaltete eine 30-Gramm-Brandprobe, die bei allen Proben durchgeführt wurde. Eine anschließende 1-Kilogramm-Metallsiebanalyse mit dreifachen Proben des Minus-150-Mesh-Bruchs wird bei allen Brandproben mit Werten von >0,1 g/t durchgeführt, um sicherzustellen, dass für jede anomale Goldprobe die geeignete Untersuchungsmethode angewandt wurde. Qualitätssicherung und -kontrolle beinhalteten Leer- und Standardproben, die zufällig in das Programm inkludiert wurden; Feldduplikate und Aufbereitungsduplikate wurden ebenfalls zufällig entnommen.
Michael Petrina, P.Eng., Hawthorne’s Vice President of Mining und eine Qualified Person nach NI 43-101, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.
Über das Frasergold-Optionsabkommen
Gemäß einem Optionsabkommen vom 31. Oktober 2006 zwischen Hawthorne und Eureka kann Hawthorne eine 51%-Beteiligung am Grundstück Frasergold erwerben, indem es Explorationsausgaben in Höhe von $ 3,5 Millionen (aufgewandt) leistet, bis 30. April 2010 eine Machbarkeitsstudie durchführt und bis 31. Oktober 2009 Barzahlungen in Höhe von insgesamt $ 175.000 leistet ($ 125.000 wurden bereits bezahlt). Hawthorne kann weitere 9% (insgesamt 60%) erwerben, indem es eine Finanzierung für 70% der geschätzten Kapitalkosten der Produktion aufbringt.
Über Eureka Resources Inc.
Seit seiner Gründung im Jahr 1981 liegt der Schwerpunkt von Eureka Resources aus Vancouver auf der Exploration und Erschließung von Ressourcengrundstücken, um Gewinne für die Investoren zu erzielen. Zudem kann Eureka, an dessen Spitze der bekannte Unternehmer John J. O’Neill aus British Columbia steht, eine kontinuierliche Präsenz in der Mineralexplorationsbranche von British Columbia vorweisen. Neben der Weiterentwicklung des Frasergold-Claims besitzt das Unternehmen auch die Rechte am viel versprechenden Kupfer-Claim Lottie Lake, der ebenfalls mitten in British Columbia liegt. Die Aktien von Eureka Resources notieren an der Venture Exchange der renommierten Toronto Stock Exchange.
Über Hawthorne Gold Corp.
Hawthorne Gold Corp. ist eine kanadische Gold Explorations- und Erschließungsgesellschaft mit Hauptliegenschaften in British Columbia, Kanada. Hawthorne wird von den geschätzten Bergbauspezialisten Richard Barclay und Michael Beley geführt. Das Ziel von Hawthorne ist es, durch die für Ende 2009 geplante Förderung auf Table Mountain und die weitere Ressourcenentwicklung auf der naheliegenden Taurus Lagerstätte sowie der Lagerstätte Frasergold, welche in der Cariboo-Region im südzentralen British Columbia liegt, zum Junior Goldproduzenten aufzusteigen.
Für weitere Informationen über Hawthorne kontaktieren Sie bitte Todd Hanas in Nordamerika gebührenfrei unter 1-866-869-8072 oder das Unternehmen unter +1(604) 629-1505 bzw. gebührenfrei unter 1-888-629-1505 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens: www.hawthornegold.com.
Für weitere Informationen über Eureka kontaktieren Sie bitte John J. O´Neill unter +1(604) 608-6154 oder besuchen Sie Eureka´s Webseite unter www.eurekaresourcesinc.com.
Im Namen der
HAWTHORNE GOLD CORP. - EUREKA RESOURCES INC.
Richard J. Barclay - John J. O´Neill
President & CEO President & CEO
Bestimmte Informationen bezüglich der Unternehmen, einschließlich zukünftiger Pläne und Projekte des Managements, könnten vorausblickende Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen darstellen und bergen daher Risiken im Zusammenhang mit Minenexploration und -erschließung, Preis- und Währungsschwankungen, ungenauen Ressourcenschätzungen, umweltbezogenen Risiken und Genehmigungen, Verfügbarkeit von Arbeit und Dienstleistungen, Wettbewerb mit anderen Unternehmen sowie Aufbringung des erforderlichen Kapitals in sich. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die TSX und die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!