Trigon Uranium Corp. erwirbt einen der größten Eigentümer von Uran-Grundstücken in Utah
Future Energy verfügt über eine groß angelegt geologische Datenbank, die das gesamte Colorado Plateau umfasst. Das Colorado Plateau hat bis zu diesem Zeitpunkt mehr als 150 Mio. Pfund Uran produziert und ist eines der wichtigsten Uranbezirke der Vereinigten Staaten. Der Erwerb von Future Energy (´´der Erwerb´´) unterliegt der Fertigstellung der Due Diligence-Prüfung durch Trigon.
Sidney Himmel, Präsident und CEO der Trigon stellte fest: ´´Wir sind ganz begeistert, dass wir mit dem sehr erfahrenen Team bei Future Energy zusammenarbeiten werden. Das Geschäftsbüro der Future Energy wird Moab, das Geschäftsbüro von Trigon in Utah, sein. Die derzeitigen Mitarbeiter werden weiterhin für Future Energy arbeiten und Uran-Grundstücke auffinden und erwerben. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Team Trigon bei ausstehenden Grundstückskäufen für unser eigenes Entwicklungsportfolio unterstützen wird. Außerdem sind wir angesichts der Fachkenntnisse und der besonderen Sichtweise des Future Energy Teams überzeugt, dass Trigons Geschäftsportfolio expandieren und die profitable Konsolidierung von Uran-Grundstücken in Utah und Colorado mit einschließen wird. Wir sind bereits dabei, solche Grundstücke zu syndizieren. Wie bereits angekündigt, erwerben wir gerade eine Reihe von Uranminen im Colorado Plateau. In dieser Hinsicht wird Future Energy wegen des Netzwerks geschäftlicher Kontakte der Gesellschaft in der US-amerikanischen Uranindustrie eine große Hilfe sein.´´
Entsprechend dem Vertrag wird Trigon an die derzeitigen Future Energy Aktionäre 650.000 Aktien (´´die Trigon Uran-Aktien´´) emittieren. Future Energy wird eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Trigon. Trigon stellt Future Energy ein Betriebskapital in Höhe von 310.000 US$ zur Verfügung. Einige Future Energy geschuldete Vorbehaltszahlungen in Hinblick auf Trigons Projekte Henry Mountains und Wray werden storniert.
Die Ausgabe der Trigon Uran-Aktien an die derzeitigen Aktionäre der Future Energy hängt von der Zustimmung der kanadischen Aufsichtsbehörden ab. Die Aktien unterliegen einer 18-monatigen Haltefrist und werden ab dem Datum des Kaufabschlusses in Mengen von je 110.000 Aktien pro Quartal freigegeben. Die vertraglichen Nutznießungsrechte hinsichtlich einiger Grundbesitztümer in Future Energys historischem Portfolio werden an die verkaufenden Aktionäre der Future Energy weitergegeben. Der Erwerb unterliegt der Zustimmung der zuständigen kanadischen Sicherheitsaufsichtsbehörden, Trigons Fertigstellung ihrer Prüfung der Aktiva, Bücher, Unterlagen, Geschäfte und Angelegenheiten der Future Energy and Trigons Feststellung, dass die Transaktion in einer für Trigon aus steuerlicher Sicht zufrieden stellenden Weise durchgeführt werden kann.
Informationen über Trigon Uranium Corp.
Trigon Uranium Corp. ist ein Uranexplorer und eine Erschließungsgesellschaft, die sich auf bekannte Lagerstätten im Südwesten der USA konzentriert, eine Region, in der bisher über 1 Mrd. lb. Uran gefördert wurden. Trigon verfügt über ein hochqualifiziertes Team von Uranexplorationsexperten für seine Projekte Marysvale, Henry Mountains und Wray Mesa im südlichen Utah sowie an anderen Orten Nordamerikas. Trigon besitzt darüber hinaus über eine zu 100% in ihrem Besitz befindliche Tochtergesellschaft, die Trigon Diamand Corporation Ltd., ein Portfolio vielversprechender Diamantexplorationsgrubenfelder. Trigon hat 52.212.956 Stammaktien ausgegeben, die Aktien werden an der TSX Venture Exchange unter dem Kürzel ´´TEL´´ gehandelt.
Sollten Sie Unternehmensnachrichten per E-Mail erhalten wollen, senden Sie bitte eine E-Mail an ana@chfir.com und geben Sie in der Betreffzeile ´´Trigon News´´ ein.
Die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Presseveröffentlichung wurde von der TSX Venture Exchange nicht geprüft. Daher wird keine Haftung übernommen. Diese Pressemittelung enthält Aussagen, die als ´´Prognosen für die Zukunft´´ betrachtet werden können. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht auf Fakten der Vergangenheit, sondern auf Entwicklungen beziehen, mit deren Eintreten das Unternehmen rechnet, sind Prognosen für die Zukunft. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die in den Prognosen enthaltenen Erwartungen sich auf verlässliche Annahmen stützen, sind solche Prognosen keine Garantien der zukünftigen Performance, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Prognosen für die Zukunft abweichen. Unter anderem können Marktpreise, Explorations- und Produktionsergebnisse, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungen sowie allgemeine ökonomische, marktspezifische und wirtschaftliche Bedingungen die Ursache für wesentliche Abweichungen zwischen den tatsächlichen Ergebnissen und den Annahmen der Zukunftsprognosen sein. Investoren seien darauf hingewiesen, dass diese Aussagen keine Garantien für zukünftige Entwicklungen darstellen und die tatsächlichen Ergebnisse bzw. Entwicklungen maßgeblich von den prognostizierten Ergebnissen und Entwicklungen abweichen können. Die Gesellschaft ist nicht verpflichtet und beabsichtigt nicht, Prognosen für die Zukunft zu aktualisieren oder zu überarbeiten, auch wenn neue Informationen, neue Ereignisse oder andere Gründe diese Prognosen hinfällig machen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.trigonuraniumcorp.com. Sie können sich auch an folgende Personen wenden:
Sidney Himmel, President und Chief Executive Officer
Tel.: +1 (250) 317-3624
E-Mail: sidney.himmel@trigonuraniumcorp.com
Jeanny So, Broker Relations Specialist
CHF Investor Relations
Tel: +1 (416) 868-1079 x225
E-Mail: jeanny@chfir.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!