Gold Fields plant Übernahme von Osisko Mining für 2,16 Mrd. CAD
Vorbehaltlich der Erfüllung aller Abschlussbedingungen, die im Arrangement Agreement festgelegt sind, wird die Transaktion voraussichtlich im vierten Quartal 2024 abgeschlossen sein. Nach Abschluss der Transaktion werden die Aktien von Osisko voraussichtlich nicht mehr an der TSX notieren und es wird nicht mehr als Emittent gelten.
Osisko ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Edelmetallgrundstücken in Kanada konzentriert. Osisko besitzt eine 50%-Beteiligung an der hochgradigen Goldlagerstätte Windfall zwischen Val-d'Or und Chibougamau in Québec sowie eine 50%-Beteiligung an einem großen Gebiet von Claims in der Umgebung von Urban Barry und dem angrenzenden Gebiet Quévillon (über 2.300 km²).
Gold Fields ist ein weltweit diversifizierter Goldproduzent mit Hauptsitz in Johannesburg, Südafrika. Es besitzt neun aktive Minen in Australien, Südafrika, Ghana, Chile und Peru sowie ein Projekt in Kanada. Gold Fields war im Jahr 2016 das achtgrößte Goldbergbauunternehmen der Welt.
© Redaktion MinenPortal.de