Kohleunternehmen Arch Resources und CONSOL Energy planen Fusion
Core Natural Resources soll ein führender Produzent und Exporteur von hochwertiger, kostengünstiger Kohle werden, die von metallurgischer Kohle bis hin zu hochkalorischer thermischer Kohle reicht. Mit Bergwerken und Terminals in sechs Bundesstaaten wird das neue Unternehmen laut Angaben 11 Minen besitzen, darunter einen der größten, kostengünstigsten und heizwertreichsten thermischen Kohlekomplexe in Nordamerika und eines der größten, kostengünstigsten und hochwertigsten Portfolios an metallurgischen Kohleminen in den Vereinigten Staaten.
Gemäß der Vereinbarung, die von den Verwaltungsräten beider Unternehmen einstimmig gebilligt wurde, erhalten die Arch-Aktionäre ein festes Umtauschverhältnis von 1,326 CONSOL-Stammaktien für jede Arch-Stammaktie. Nach Abschluss der Transaktion wird Core Natural Resources unter einem neuen Ticker-Symbol gehandelt werden. Die Aktionäre von Arch werden etwa 45% von Core Natural Resources halten, während die Aktionäre von CONSOL etwa 55% auf voll verwässerter Basis halten werden.
Es wird erwartet, dass der Zusammenschluss vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre beider Unternehmen, der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und der Erfüllung anderer üblicher Abschlussbedingungen bis zum Ende des ersten Quartals 2025 abgeschlossen sein wird.
Arch Resources ist ein führender Hersteller von hochwertigen metallurgischen Produkten für die weltweite Stahlindustrie.
CONSOL Energy Inc. ist ein in Canonsburg, Pennsylvania, ansässiger Produzent und Exporteur von bituminöser Kraftwerkskohle und metallurgischer Kohle mit hohem Heizwert. Das Unternehmen besitzt und betreibt einige der produktivsten Bergwerke im nördlichen Appalachenbecken. Das Flaggschiff von CONSOL ist der Pennsylvania Mining Complex mit einer Produktionskapazität von rund 28,5 Millionen Tonnen Kohle pro Jahr, der aus drei großen Untertageminen besteht: Bailey Mine, Enlow Fork Mine und Harvey Mine.
© Redaktion MinenPortal.de