NeXGold Mining und Signal Gold planen Übernahme
Im Rahmen der Transaktion wird NeXGold alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Signal im Austausch für Stammaktien von NeXGold durch einen Plan of Arrangement gemäß dem Business Corporations Act (Ontario) erwerben. Jede Signal-Aktie wird gegen 0,1244 NeXGold-Aktien getauscht. Nach Abschluss der Transaktion werden die derzeitigen Aktionäre von NeXGold und Signal etwa 71% bzw. 29% von NeXGold auf einer vollständig verwässerten In-the-money-Basis besitzen.
Die Hauptversammlung von Signal, die über die Transaktion abstimmen wird, und der Abschluss der Transaktion werden voraussichtlich im Dezember 2024 stattfinden.
NexGold Mining Corp. ist ein Goldbergbauunternehmen mit Anlagen in Kanada und Alaska. Das Goliath-Projekt von NexGold (bestehend aus den Lagerstätten Goliath, Goldlund und Miller) befindet sich im Nordwesten von Ontario.
Signal treibt das Goldboro-Goldprojekt in Nova Scotia voran, ein Wachstumsprojekt, für das eine positive Machbarkeitsstudie vorliegt, die eine Lebensdauer der Tagebaumine von etwa 11 Jahren mit einer durchschnittlichen Goldproduktion von 100.000 Unzen pro Jahr und einem durchschnittlichen Feingehalt von 2,26 Gramm pro Tonne Gold belegt.
© Redaktion MinenPortal.de