Great Pacific Gold kündigt Beginn der Bohrarbeiten beim Kesar-Projekt an
Highlights
· Anteruno ist das erste von mehreren Zielen in einem 5 km x 5 km großen Gebiet in der südöstlichen Ecke der Kesar-Konzession, nahe der Grenze zu den Kainantu-Minenkonzessionen von K92 Mining.
· Insgesamt sind 13 Bohrlöcher geplant, um das Anteruno-Ziel zu untersuchen, das aus einer Ader-/Stockwerkzone mit einer Größe von etwa 1.000 m x 200 m besteht
· Die Bohrlöcher KDH-01 und KDH-03 sind die ersten Bohrlöcher, die gebohrt werden
· Bohrloch KDH-01 soll die nördliche Ader-Stockwerk-Zone erproben, die durch geochemische Untersuchungen und Kartierungen identifiziert wurde, während Bohrloch KDH-03 die östliche Erweiterung der Ader-Stockwerk-Zone erproben soll (Abbildung 2)
· Es wurde eine Oberflächenkartierung im Maßstab 1:2.000 über die gesamten 5 km x 5 km eingeleitet, um weitere Bohrziele für zukünftige Kampagnen zu definieren
Das Team hat bemerkenswerte Arbeit geleistet, indem es die Bohrgeräte in kürzester Zeit in Betrieb genommen und unser Lager und unsere Betriebsbasis in Kesar errichtet hat, sagte Greg McCunn, CEO von Great Pacific Gold. Wir freuen uns darauf, das vorrangige Ziel in Anteruno durch Bohrungen zu testen und gleichzeitig andere Ziele in Kesar durch laufende Feldarbeiten voranzutreiben.
Die geplante erste Bohrphase am Anteruno-Ziel wird mit zwei Diamantbohrgeräten durchgeführt, die rund um die Uhr im Einsatz sein sollen (Abbildung 1).
Chris Muller, Director von Great Pacific Gold, erklärt: Great Pacific Gold hat in PNG ein großes Landpaket mit mehreren hervorragenden Projekten erworben. Kesar ist ein sehr spannendes Projekt, mit dem die nächste Phase der GPAC-Exploration in PNG, die Bohrungen, eingeleitet wird. Die Probenahmen in Kesar, einschließlich umfangreicher Bodenarbeiten und an Aufschlüssen und handwerklichen Abbaustätten, haben einige hervorragende Bohrziele hervorgebracht.
Über Kesar
Das Kesar-Projekt grenzt an die Minenpachtgebiete von K92 Mining, wobei sich mehrere vorrangige Ziele bei Kesar in der Nähe der Grundstücksgrenze von K92 befinden. Mehrere Adern bei Kesar verlaufen im Streichen und weisen eine ähnliche Ausrichtung wie die wichtigsten K92-Lagerstätten, wie z. B. Kora, auf. Die bisherigen Explorationsarbeiten bei Kesar haben gezeigt, dass diese Adern hohe Goldgehalte in Aufschlüssen aufweisen, sehr hohe Goldgehalte im Boden aufweisen und mit aeromagnetischen Hochs zusammenfallen.
Im Jahr 2024 fanden zwei Runden von Boden- und Gesteinsprobenahmen statt, die eine Reihe hervorragender Ergebnisse erbrachten (siehe Pressemitteilungen vom 5. und 9. September 2024), darunter Proben mit folgenden Werten:
o 47,6 g/t Au (Boden)
o 35,7 g/t Au (Boden)
o 94,3 g/t Au (Gestein)
o 56,5 g/t Au (Gestein)
Nach der letzten Boden- und Gesteinsprobenentnahme führten die Geologen des Unternehmens im September 2024 ein Erkundungsprogramm zur Oberflächenkartierung auf dem Anteruno-Prospektionsgebiet durch. Während des Besuchs wurden alle Gebiete mit erhöhten Gesteinssplitterwerten und interessanten geologischen Aufschlüssen, die bei früheren Probenentnahmen identifiziert wurden, für Strukturdaten kartiert.
Es wurde beobachtet, dass goldhaltige Strukturen überwiegend in Ost-West- bis Nordwest-Richtung verlaufen und steil nach Norden bis Nordosten abfallen. Wo beobachtet, bilden die Adern subparallele/geschichtete Adergruppen (Schwärme) und Stockwork-Zonen mit einer Breite von bis zu 5 m. Diese Adergruppen wiederholen sich in einer subparallelen Weise über das Anteruno-Prospektionsgebiet und bilden so eine Reihe von Aderzonen, die in der kohäsiven geochemischen Gold- und Basismetallanomalie enthalten sind.
Das aktuelle Bohrprogramm wurde so konzipiert, dass es die zahlreichen subparallelen Adersätze durchschneidet, und es wird erwartet, dass mehrere mineralisierte Abschnitte auftreten werden. Insgesamt wurden dreizehn Bohrlöcher vorgeschlagen, um das Anteruno-Ziel auf einer Gesamtlänge von etwa 5.000 m zu erproben. Diese erste Bohrphase wird voraussichtlich etwa zwei Monate dauern, wobei die Kerne in verschiedenen Abständen nach Abschluss der Bohrungen zur Untersuchung geschickt werden. Je nach den vom Auftragnehmer erzielten Bohrgeschwindigkeiten kann sich das Bohrprogramm bis ins Jahr 2025 erstrecken.
Anhang
Abbildung 1: Ein Foto des ersten Bohrgeräts, das bei Loch KDH-01 im Einsatz ist
Abbildung 2: Vorgeschlagenes Bohrprogramm 2024 auf dem Anteruno-Ziel im Kesar-Projekt
Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle
Alle Proben wurden einer Qualitätskontrolle unterzogen, die für Erkundungsgesteinsprobenahmen mit Duplikaten, Leerproben und handelsüblichen Standards mit den erwarteten Ergebnissen aus den eingereichten Proben geeignet ist. Alle Proben wurden von Intertek Minerals Ltd (ISO: 9001) mit Sitz in Perth, Westaustralien, mittels Brandprobe mit einer 30-g-Ladung und ICP-OES-Abschluss durchgeführt. Die Ergebnisse der Qualitätskontrolle sind konsistent.
Qualifizierte Person
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Rex Motton, AusIMM (CP), COO von Great Pacific Gold, einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects, geprüft, verifiziert und genehmigt. Herr Motton ist für den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlich.
Über Great Pacific Gold
Great Pacific Gold verfügt über ein Portfolio von Explorationsprojekten in Papua-Neuguinea (PNG) und Australien. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Erschließung von Gold-Kupfer-Ressourcen aus seinen äußerst aussichtsreichen Landpaketen. Zu den Kernprojekten des Unternehmens gehören:
· Kesar - in der Provinz Eastern Highlands in PNG gelegen und an die Minenpachtgebiete von K92 Mining angrenzend, ist Kesar ein Greenfield-Explorationsprojekt mit mehreren hochrangigen Zielen in unmittelbarer Nähe der Grundstücksgrenze zu K92. Mehrere epithermale Adern bei Kesar verlaufen in Streichrichtung und weisen die gleiche Ausrichtung wie die wichtigsten K92-Lagerstätten wie Kora auf. Die bisherigen Explorationsarbeiten von GPAC bei Kesar haben gezeigt, dass diese Adern hohe Goldgehalte in Aufschlüssen und sehr hohe Goldgehalte im Boden aufweisen, die mit aeromagnetischen Hochs zusammenfallen.
· Arau - Das Arau-Projekt befindet sich in der Provinz Eastern Highlands in Papua-Neuguinea und umfasst das äußerst vielversprechende Explorationsziel Mt. Victor mit Potenzial für eine epithermale Gold-Basismetall-Lagerstätte mit hoher Sulfidierung. Im August 2024 wurde auf Mt. Victor ein Phase-1-RC-Bohrprogramm abgeschlossen, dessen Ergebnisse noch ausstehen. Das Arau-Projekt umfasst die Elandora-Lizenz, die auch verschiedene epithermale und Kupfer-Gold-Porphyr-Ziele enthält.
· Wild Dog - in der Provinz Ost-Neuguinea in Papua-Neuguinea gelegen, ist Wild Dog ein Brachflächen-Explorationsprojekt mit einer Geschichte des Goldabbaus in kleinem Maßstab. Das Projekt enthält zahlreiche epithermale und porphyrische hydrothermal-magmatische Ziele, die durch frühere Explorationen und Betriebe belegt sind. Das Unternehmen schloss im August 2024 eine Straßensanierung ab und der Zugang zum Projekt wurde für grundlegende Umwelt- und Explorationsarbeiten eingerichtet.
· Lauriston - Das Lauriston-Projekt befindet sich im Bundesstaat Victoria, Australien, an der südlichen Erweiterung des Fosterville Goldfield Belt und grenzt an die ausgedehnten Fosterville-Liegenschaften und Minenbetriebe von Agnico Eagle. Lauriston enthält das Ziel Comet-Trojan, ein 4,5 km langes epizonales orogenes System. Das Entdeckungsbohrloch bei Comet durchschnitt 8 m mit 105 g/t Gold und ein Folgebohrprogramm wurde im 3. Quartal 2024 abgeschlossen. Das Unternehmen konsolidiert derzeit seine Informationen über das Lauriston-Projekt und plant die Veröffentlichung eines technischen Berichts gemäß NI 43-101.
· Walhalla - Das im australischen Bundesstaat Victoria gelegene Projekt Walhalla umfasst Konzessionen mit einer Fläche von über 1.400 km2, darunter zahlreiche historische Bergbaubetriebe und das kürzlich erworbene Grundstückspaket Woods Point. Das Unternehmen konsolidiert derzeit seine Informationen über das Projekt Walhalla und wird voraussichtlich einen technischen Bericht gemäß NI 43-101 veröffentlichen. Walhalla enthält ein vorrangiges Greenfield-Ziel namens Pinnacles. Umfangreiche bodengeochemische Untersuchungen haben einen 400 m x 1.100 m großen goldmineralisierten aplitischen Gang hervorgehoben, der disseminierte Sulfide und Aufschlüsse an der Oberfläche enthält. Das Ziel Pinnacles ist vollständig genehmigt und bereit für Bohrungen.
Das Unternehmen verfügt auch über eine Reihe anderer Explorationsprojekte, darunter das kürzlich erworbene Tinga Valley Project.
Im Namen des Unternehmens
Greg McDunn
Chief Executive Officer and Director
Für weitere Informationen besuchen Sie gpacgold.com oder kontaktieren Sie:
Great Pacific Gold Corp.
Investor Relations
Email: info@gpacgold.com
Telefon: +1-604-229-9445
Toll Free: +1-833-923-3334
Über diese Pressemitteilung: Die deutsche Übersetzung dieser Pressemitteilung wird Ihnen bereitgestellt von https://www.aktien.news - Ihrem Nachrichtenportal für Edelmetall- und Rohstoffaktien. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.akt.ie/nnews.
Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.
Rechtliche Hinweise: Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Überzeugungen, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie sind keine Garantie für zukünftige Leistungen. Great Pacific Gold weist darauf hin, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen von Natur aus unsicher sind und dass die tatsächliche Leistung von vielen wesentlichen Faktoren beeinflusst werden kann, von denen viele außerhalb ihrer jeweiligen Kontrolle liegen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem: Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die begrenzte Betriebsgeschichte von Great Pacific Gold, seine Explorations- und Erschließungsaktivitäten auf seinen Mineralgrundstücken und die Notwendigkeit, Umwelt- und Regierungsvorschriften einzuhalten. Dementsprechend können tatsächliche und zukünftige Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Überzeugungen, Absichten und Erwartungen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Great Pacific Gold ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, es sei denn, dies ist durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der Börse definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.