Aura Minerals soll Bluestone Resources übernehmen
Die Transaktion unterliegt der Zustimmung von (i) mindestens 66-⅔% der von den Inhabern von Bluestone-Aktien abgegebenen Stimmen; (ii) 66-⅔% der von den Inhabern von Bluestone-Aktien und -Optionen, die zusammen als eine Klasse abstimmen, abgegebenen Stimmen; und (iii) der "Minderheitszustimmung" gemäß Multilateral Instrument 61-101 an einer ausserordentlichen Versammlung der Bluestone-Aktionäre, die zur Prüfung der Transaktion abgehalten wird. Neben der Zustimmung der Bluestone-Aktionäre unterliegt die Transaktion auch dem Erhalt bestimmter behördlicher und gerichtlicher Genehmigungen sowie Genehmigungen der TSXV und der TSX sowie anderen Abschlussbedingungen, die bei Transaktionen dieser Art üblich sind.
Die Übernahme soll voraussichtlich im Januar 2025 abgeschlossen werden.
Aura ist ein mittelgroßes Gold- und Kupferunternehmen, das sich auf die Erschließung und Entwicklung von Gold- und Basismetallprojekten in Nord- und Südamerika konzentriert. Das Unternehmen betreibt vier Minen, darunter die Kupfer-Gold-Silber-Mine Aranzazu in Mexiko, die Goldminen Apoena (EPP) und Almas in Brasilien und die Goldmine Minosa (San Andres) in Honduras.
Bluestone Resources ist ein kanadisches Edelmetall-Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf Guatemala konzentriert. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens ist das Goldprojekt Cerro Blanco, ein oberflächennahes Minenerschließungsprojekt im Süden Guatemalas im Departamento Jutiapa.
© Redaktion MinenPortal.de