Bravo arrangiert 300.000 US $ Finanzierung
Ausgegebene Aktien 97,061,979
Schlusskurs 5/2/2009 $0.495
10. Februar 2009
Herr Joseph Kizis berichtet
BRAVO GIBT EINE SOG. „NON-BROKERED FLOW-THROUGH” FINANZIERUNG UND DEN SOG. “SHAREHOLDERS RIGHTS PLAN” BEKANNT
Die Bravo Venture Group Inc. wird bis zu 600.000 Einheiten in einer sog. „non-brokered flow-through“ Privatplatzierung zu einem Preis von 50 US Cent pro Einheit ausgeben, um 300.000 US $ zu beschaffen. Jede Einheit besteht aus einer „flow-trough“ Stammaktie und einem halben „non flow-through“ Optionsschein. Jeder ganze Optionsschein berechtigt zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie zu einem Ausübungspreis von 60 US Cent pro Aktie für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Datum des Geschäftsabschlusses. Alle Erlöse aus dieser Platzierung werden zur Finanzierung des in Volleigentum befindlichen Homestake Ridge Projekts im Nordwesten von British Columbia genutzt. Vermittlungsprovisionen könnten fällig werden.
Die Privatplatzierung und die Vermittlungsprovisionen unterliegen der behördlichen Genehmigung.
Bravo berichtet weiter, dass die Aktionäre auf der jährlichen Hauptversammlung am 8. Januar 2009 mit überwältigender Mehrheit den sog. „shareholders rights plan“ (ein Plan der die Bezugsrechte der Aktionäre regelt- Anm. des Übersetzers) bewilligt und bestätigt haben.
Der Bezugsrechteplan wurde eingeführt, um eine faire Behandlung aller Bravo Aktionäre im Falle eines feindlichen Übernahmeangebots für die ausstehenden Stammaktien von Bravo zu gewährleisten. Sollte ein solches Übernahmeangebot gemacht werden, liefert der Plan einen Mechanismus der sicherstellt, dass die Aktionäre eine angemessene Zeitspanne haben, um dieses ohne übermäßigen Druck oder Zwang sorgfältig zu prüfen und abzuschätzen zu können. Außerdem bietet der Rechteplan dem Vorstand zusätzliche Zeit, um über ein Übernahmeangebot nachzudenken und wenn geeignet, alternative Transaktionen zur Maximierung des Shareholder Values zu erwägen. Demzufolge ist der Rechteplan nicht dafür ausgelegt, Übernahmen zu verhindern, die die Aktionäre von Bravo fair behandeln.
Der Bezugsrechteplan unterliegt der Freigabe durch die TSX Venture Exchange.
Eine Kopie der Bezugsrechteplans Vereinbarung wird unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR (www.sedar.com), der Webseite, die von der kanadischen Börsenaufsicht geführt wird, verfügbar sein. Für Details seiner Regelungen, sollte Bezug auf den vollen Text des Plans genommen werden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.bravoventuregroup.com, oder wenden Sie sich an Jay Oness, entweder unter der Telefonnummer +1 (604) 684-9384 oder per E-Mail über corpdev@mnxltd.com.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 – 0
bravo@ir-services.de
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com