• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 16:57 Uhr Frankfurt
  • 15:57 Uhr London
  • 10:57 Uhr New York
  • 10:57 Uhr Toronto
  • 07:57 Uhr Vancouver
  • 02:57 Uhr Sydney

Cloudbreak hat wichtige historische Daten erhoben

12.02.2009  |  IRW-Press
Cloudbreak Resources Ltd. (das “Unternehmen”) hat Genehmigungen für Kohlegebiete vom Energie- und Rohstoffministerium der Provinz Saskatchewan erhalten. Historische Daten zu diesen Projektgebieten des Unternehmens weisen auf mehrere bedeutende Kohleabschnitte hin.

Im Jahr 2000 durchteufte Golconda Resources einen 145 Meter breiten Abschnitt, in dem sich - eingebettet in lockeren Sandstein - Kohleflöze von unterschiedlicher Mächtigkeit befanden. In einem Bereich zwischen 17,5 Meter und 163,06 Meter Tiefe innerhalb des genehmigten Areals CPP 5122 wies der Sandstein eine hellbeige Farbe mit mittlerer Körnung (vermutlich Cantuar-Formation) auf. Dieses Grundstück grenzt an die zu Goldsource-Mines (GXS-TSX:V) gehörende Liegenschaft Ballantyne, das Loch Golconda befindet sich ungefähr 17,5 Kilometer westlich der Grundstücksgrenze der Liegenschaft Ballantyne. Golconda Resources hat im Jahr 2000 keine Bohrungen nach Kohlevorkommen durchgeführt. Allgemein weist das Gebiet geologische Merkmale der Kreideformation Mannville auf. Das historische Loch befindet sich unweit einer Landstraße und ist leicht zugänglich, sodass dem Beginn der Bohrungen gemäß den Kohleabbau-Richtlinien für die Provinz Saskatchewan nichts mehr im Wege steht.

In einem weiteren Bereich südlich des Lochs Golconda, ungefähr 50 Kilometer in südwestlicher Richtung, wurden von Consolidated Pine Channel im Rahmen von Bohrungen im Jahr 1993 Kohleflöze von unterschiedlicher Mächtigkeit innerhalb des Konzessionsgebiets CPP 5063 durchschnitten. Das Loch wurde folgendermaßen beschrieben: "in einer Tiefe zwischen 278 Fuß und 308 Fuß findet sich Lignit (Braunkohle), der im Mittelbereich großteils mit Schluff durchsetzt ist". Dieses Gebiet ist im Lageplan als Kreideformation Mannville ausgewiesen und befindet sich in der Nähe einer Landstraße.

Weitere Informationen, die aus dem von G.G. Smith im Jahr 1989 verfassten GSC-Dokument 89-4 stammen, lassen darauf schließen, dass die Kohle in der Grube Wapawekka fälschlicherweise als Braunkohle (Lignit) identifiziert wurde. Tatsächlich handelt es sich um subbituminöse Kohle vom Typ C.

Bei beiden Abschnitten handelt es sich um historische Kohleabschnitte und die Beschreibungen wurden von den früheren Betreibern (wie oben beschrieben) aus den Bohrkernaufzeichnungen entnommen, die in der Saskatchewan Energy Resources Library in Regina, Saskatchewan archiviert sind.

Cloudbreak Resources hält Anteile an Rohstoffkonzessionen im Umfang von ca. 45.500 Acres, die an das Grundstück „18 Meter“ von Weststar Resources, (WER-TSX:V) angrenzen. Die Konzessionsgebiete von Cloudbreak, auf denen die weitere Exploration nach Kohlevorkommen stattfinden soll, befinden sich ca. 15 Kilometer nördlich des historischen Kohlebohrlochs von Weststar Resources

Die Konzessionsgebiete sind in einem Lageplan eingezeichnet, der auf der Website des Unternehmens abgerufen werden kann.

Diese Pressemeldung wurde im Auftrag des Board of Directors von Cloudbreak Resources erstellt, das auch für den Inhalt verantwortlich zeichnet. Der Inhalt dieser Meldung wurde von Marvin A. Mitchell, P.Eng, einer nach dem Standard National Instrument 43-101 qualifizierten Person, geprüft und genehmigt.


IM NAMEN DES BOARDS

Richard Macey
President & Director


Nähere Informationen erhalten Sie bei Rich Macey oder Craig Naughty bzw. auf der Website www.cloudbreakresources.com.



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Petro One Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.