Hawthorne findet 2,21 m mit durchschnittlich 17,92 g/t Au bei Goldlager Cassiar
"Die Ergebnisse aus dem 2008 durchgeführten Explorationsprogramm bestätigen die Kontinuität der Mineralisierung mit positiven Erzgehalten und Mächtigkeiten. Das Unternehmen trifft derzeit Vorbereitungen für sein Bohrprogramm 2009 und freut sich bereits auf eine rege Explorationstätigkeit. Mit dem Einsatz unseres neu entwickelten und umfangreichen digitalen Geologiemodells wird unser Expertenteam in der Lage sein, Zielgebiete von besonderem Interesse erfolgreich zu sondieren und dabei neue Goldfunde zu erzielen," sagte Richard Barclay, Präsident und CEO von Hawthorne.
Loch Nr. von bis Länge Au
(m) (m) (m) (g/t)
BNS-005 113.51 115.72 2.21 17.92
einschl. 113.51 113.99 0.48 37.60
einschl. 114.17 114.50 0.33 56.80
BNS-006 134.82 139.01 4.19 4.35
einschl. 134.82 135.07 0.25 13.73
einschl. 138.07 139.01 0.94 13.51
Am Table Mountain werden die höchsten Goldgehalte aus den Quarz-Karbonat-Adersystemen gewonnen, in denen die sichtbaren Goldmineralisierungen oft gemeinsam mit Sulfiden auftreten. In mengenbezogener Reihenfolge enthalten die Quarz-Karonat-Adern Pyrit und Sphalerit mit mittlerer bis grober Körnung und in etwas geringerem Ausmaß auch Tetraedrit (Fahlerz) und Kupferkies. In den Adersystemen zeigen sich die sichtbaren Goldmineralisierungen auf drei unterschiedliche Arten: als vereinzelte disseminierte Körner bis zu 6 mm Größe innerhalb vom Quarz-Karbonat-Gestein; an Sulfidkörner gebunden; und als Auffüllung von Spalten und Bruchstellen. Die Quarz-Karbonat-Adern am Table Mountain sind in Basalt-Vulkangestein eingebettet, das von einer zu Karbonaten alterierten, geschmeidigen, ultramafischen Gesteinsschicht überlagert ist, die im Englischen als „Liswanite“ bezeichnet wird. Die höhergradige Goldmineralisierung wird zumeist im oberen Bereich der Adern in der Nähe dieses „Liswanite“-Gesteins aufgefunden.
Die entsprechenden Labor- und Untersuchungsverfahren sind in der Pressemeldung vom 22. Januar 2009 beschrieben.
Michael Petrina, P.Eng., Vize-Präsident für Minenbau und eine nach dem Standard NI 43-101 qualifizierte Person des Unternehmens, hat den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
Goldlager Cassiar – Goldmine Table Mountain
Auf dem Gelände des Goldlagers Cassiar befindet sich auch die konzessionierte Goldmine Table Mountain, die mit einer Gravitäts-/Flotationsmühle (Kapazität: 300 Tagestonnen), einer Stromerzeugungsanlage und einer Absetzanlage für Abraummaterial ausgestattet ist. Die historische Goldproduktion aus der Lagerstätte belief sich auf knapp 500.000 Unzen mit einem Goldgehalt von ca. 15 g/t. Die Goldmineralisierung am Table Mountain ist in erster Linie in ausgedehnte Quarz-Karbonat-Gold-Adersysteme eingebettet, die eng mit Verwerfungen in Verbindung stehen, welche sich innerhalb von Ansammlungen aus alteriertem Grünstein und/oder alteriertem karbonathaltigen ultramafischen Vulkangestein befinden und typischerweise in einigen der größten kanadischen Goldlagerstätten (z.B. Timmins, Kirkland Lake und Val d´Or) zu finden sind.
Über Hawthorne Gold Corp.
Hawthorne Gold Corp. ist eine kanadische Goldexplorations- und Erschließungsgesellschaft mit Hauptliegenschaften in British Columbia, Kanada. Hawthorne wird von den anerkannten Bergbauspezialisten Richard Barclay und Michael Beley geführt. Ziel von Hawthorne ist es, sich durch die für Ende 2009 geplante Förderung am Table Mountain und die weitere Ressourcenentwicklung im Bereich der nahegelegenen Lagerstätte Taurus sowie der Lagerstätte Frasergold, die sich in der Region Cariboo im mittleren Süden von British Columbia befindet, zu einem Junior-Goldproduzenten zu entwickeln.
Für weitere Informationen zu Hawthorne kontaktieren Sie bitte Todd Hanas in Nordamerika unter 1-866-869-8072 (gebührenfrei) oder das Unternehmen unter +1(604) 629-1505 bzw. gebührenfrei unter 1-888-629-1505. Besuchen Sie auch die Website von Hawthorne unter www.hawthornegold.com.
Im Namen der HAWTHORNE GOLD CORP.
Richard J. Barclay
President & CEO
EUREKA RESOURCES INC.
John J. O´Neill
President & CEO
Bestimmte Informationen bezüglich der Unternehmen, einschließlich zukünftiger Pläne und Projekte des Managements, könnten vorausblickende Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen darstellen und bergen daher Risiken im Zusammenhang mit Minenexploration und -erschließung, Preis- und Währungsschwankungen, ungenauen Ressourcenschätzungen, umweltbezogenen Risiken und Genehmigungen, Verfügbarkeit von Arbeit und Dienstleistungen, Wettbewerb mit anderen Unternehmen sowie Aufbringung des erforderlichen Kapitals in sich. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die TSX und die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!