Mkango Resources Ltd. gibt Unterzeichnung eines LOT mit Crown Proptech bekannt
Durch die Transaktion würde eine vertikal integrierte globale Pure-Play-Plattform für Seltene Erden geschaffen, deren Stammaktien der Klasse A des Nachfolgeunternehmens von CPTK an der NASDAQ notiert werden sollen. Das börsennotierte Unternehmen wird das Seltenerdmetallprojekt Mkangos am Songwe Hill in Malawi und eine geplante Scheideanlage in Pulawy, Polen, besitzen. Mkango soll eine Mehrheitsbeteiligung an dem börsennotierten Unternehmen behalten.
Die Unternehmensstrategie von Mkango zielt nach eigenen Angaben darauf ab, durch die Beteiligung an Maginito Limited, das zu 79,4% Mkango und zu 20,6% der CoTec Holdings Corp. gehört, Marktführer in der Produktion von recycelten Seltenerdmagneten, -legierungen und -oxiden zu werden und neue nachhaltige Quellen für Neodym, Praseodym, Dysprosium und Terbium zu erschließen, um die steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Windturbinen und anderen sauberen Energietechnologien zu decken.
Crown PropTech ist eine Übernahmegesellschaft, die 2021 gegründet wurde, um eine Fusion, einen Aktientausch, den Erwerb von Vermögenswerten, den Kauf von Aktien, eine Umstrukturierung oder einen ähnlichen Unternehmenszusammenschluss mit einem oder mehreren Unternehmen durchzuführen, und die über ein Treuhandvermögen von ca. 5,7 Millionen $ verfügt.
© Redaktion MinenPortal.de