• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 04:22 Uhr Frankfurt
  • 03:22 Uhr London
  • 22:22 Uhr New York
  • 22:22 Uhr Toronto
  • 19:22 Uhr Vancouver
  • 12:22 Uhr Sydney

Bohrergebnisse von Hana Mining auf dem Grundstück Ghanzi liefern bisher breitesten Mineralisierungsabschnitt

15.10.2008  |  IRW-Press
2,06 %Cu und 16,9 g/t Ag über echte Breite von 24 Metern

Vancouver, BC, 15. Oktober 2008 – Hana Mining Ltd. (TSX-V: HMG) (Frankfurt – 4LH) freut sich, die Bohrergebnisse zu einer neu entdeckten Kupfer-Silber-Mineralisierung in Sedimentgestein im Kupfer-Silber-Projekt Ghanzi in Botswana bekannt zu geben. Zehn Löcher, HA-16-R bis HA-25-R, wurden am nördlichen Rand einer Senke in Zone 5 über einen Bereich von 1.200 m Streichenlänge mittels Lufthebeverfahren gebohrt (siehe nachstehende Lagepläne). In sieben dieser Löcher wurde eine bedeutende Mineralisierung über breite Abschnitte durchteuft.

Die detaillierten Ergebnisse zu den mineralisierten Abschnitten sind in der nachfolgenden Tabelle ersichtlich:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen:
www.irw-press.com/dokumente/HanaMining_15-10-2008DE.pdf

Die Längenangaben der angeführten Abschnitte entsprechen der durchteuften Länge und werden auf ca. 60 % der echten Breite der vertikalen Löcher HA-17 und 18-R geschätzt; alle übrigen Löcher wurden mit einer Neigung von -600 gebohrt und werden auf mind. 80% der echten Breite geschätzt. Eine Übersicht der Bohrabschnitte und ein 3 D-Modell sind unter http://www.corebox.net/properties/ghanzi/ oder über einen Link auf der Website des Unternehmens verfügbar.

Unter folgendem Abschnitt finden Sie die Abbildungen 1 und 2 dazu:
www.irw-press.com/dokumente/HanaMining_Picture12.pdf

Bohrungen in der Zone 5 hatten zum Ziel, die in zwei durch Anglo American im Abstand von 10 km voneinander hergestellten Diamantbohrlöchern identifizierte Kontinuität der Mineralisierung zu untersuchen. Die Löcher HA-16, 17 und -18-R wurden im selben Bereich gebohrt; alle übrigen Löcher wurden in 200-m-Abständen gebohrt. Bei HA-16-R handelte es sich um ein Pilotloch, das in Sandstein im unteren Bereich der Mineralisierung gebohrt wurde und dort endete; die Bohrung in Loch HA-23-R wurde kurz vor Erreichen des mineralisierten Horizonts abgebrochen. Die in diesem Programm angetroffene Mineralisierung übertraf die Ergebnisse von Anglo bei weitem und zeigt, dass diese Zone noch ein beträchtliches Potenzial in sich birgt und sich das System noch über weite Teile innerhalb des Konzessionsgebietes erstreckt. Die mineralisierten Abschnitte enthielten neben Kupferkies und Buntkupferkies (Bornit) auch Kupferoxide und natives Kupfer.

Nachfolgend die wichtigsten Ergebnisse: In Loch HA-17-R wurde in einer vertikalen Tiefe von 70 Metern ein Abschnitt von 9,6 Metern (echte Breite) mit 1,81 % Cu und 13,4 g/t Ag gefunden; darin enthalten ist ein Abschnitt von 7,2 Metern echter Breite mit einem Gehalt von 2,23 % Cu und 17,4 g/t Ag. Loch HA-25-R, das 1.200 Meter südwestlich von Loch HA-17-R gebohrt wurde, erbrachte den breitesten Abschnitt, der bisher auf dem Grundstück gefunden wurde: 2,06 %Cu und 16,9 g/t Ag auf 24 Metern echter Breite in einer vertikalen Tiefe von 60 Metern. Der Bereich ist offen und die Ergebnisse aus 5 weiteren über eine Streichenlänge von 800 Metern in südwestlicher Richtung gebohrten Löcher und 3 weiteren über eine Streichenlänge von 600 Metern in nordöstlicher Richtung gebohrten Löcher stehen noch aus (siehe Lageplan von Zone 5). Zwei Diamantbohrlöcher, welche die geologische Situation charakterisieren und Proben für metallurgische Untersuchungen liefern sollen, sind in Planung. Dieses Gebiet befindet sich 60 Kilometer nördlich der Zonen 1 und 2, wo ein Großteil der Erstbohrungen im Rahmen der Explorationsaktivitäten auf dem Grundstück durchgeführt wurden.

Im Rahmen von RC-Bohrungen (Lufthebeverfahren) wird derzeit eine parallele Faltenstruktur in Zone 8 etwa 40 km nordöstlich von Zone 5 untersucht.

Einzelheiten zu den laufenden Bohrungen entnehmen Sie bitte den beiliegenden Lageplänen sowie der Website www.hanamining.com/s/Ghanzi.asp?ReportID=303741).


Qualitätssicherung/-kontrolle

Hana hat ein dem industriellen Standard entsprechendes Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm eingeführt. Dabei wird eine 35-40 Kilogramm schwere Probe in 1-m-Abständen aus dem Zyklonabscheider entnommen. Die Probe wird anschließend im Verhältnis 75/25 aufgespalten. 75 % der Probe werden archiviert und die restlichen 25 % einer Analyse unterzogen. Aus jeder im 1-m-Abstand entnommenen Abspaltung werden drei Meter Verbundproben aus 3 aufeinanderfolgenden Abschnitten gesammelt. Die Verbundprobe wird zur Analyse ins Labor verbracht und die 75%-Abspaltung wird für eine detailliertere 1-m-Folgebeprobung und –analyse der mineralisierten Abschnitte bereitgestellt. Alle Proben werden doppelt eingesackt, versiegelt und in sicheren Holzkisten ins Scientific Services Laboratory in Kapstadt in Südafrika transportiert. Dem Probenstrom der Proben aus den Diamant- und RC-Bohrungen werden auch Standard-, Leer- und Doppelproben beigefügt.


Über Hana Mining

Hana Mining ist ein junges Explorationsunternehmen, das sich auf Erwerb, Exploration und Erschließung von besonders aussichtsreichen Edelmetall-, Basismetall- und anderen Mineralprojekten in aller Welt, vor allem in Südafrika, spezialisiert hat. Das Unternehmen ist zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von 70 % am Kupfer-Silber-Projekt Ghanzi berechtigt. Das Grundstück besteht aus fünf Konzessionsgebieten, die sich insgesamt über eine Fläche von 4.370 km² erstrecken und Sedimentgestein mit einer großflächigen Kupfer-Silbermineralisierung enthalten.

Joseph Arengi, M. Sc., P. Geo., Vize-Präsident für Exploration, ist die dem Standard NI 43-101 entsprechende qualifizierte Person bei Hana Mining.


Kontakt:

Peter G. Wilson
President, Director
Hana Mining Ltd
(604) 676-0824
Email: info@hanamining.com
Website: www.hanamining.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte Englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Hana Mining Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.