Halo Resources entwickelt Sherridon VMS Projekt weiter
Halo hat in hochqualitative geowissenschaftliche Studien investiert, um Vektoren zu neuen Depots erstellen und bestehende Depots erweitern zu können. Das erste Ergebnis dieser Investitionen war das Erkennen eines strukturkontrollierten Abbruchs mit einer hochgradigen Erzzone auf dem Bob Depot. Diese Entdeckung verlängerte den abfallenden Abbruch der massiven Sulfidlinse. Die darauffolgende Entdeckung des hochgradigen Lost Lake Depots in 2007, welches sich in der Nähe eines bestehenden Golddepots befindet, wirkte sich ebenfalls auf die Explorations- und Entwicklungsstrategien von Halo aus. Zinkwerte von bis zu 5% erhöhten das Kupferäquivalent auf über 2%. Zudem besteht nun die Möglichkeit auf Tagebau. Das Team von Halo entdeckte vor Kurzem, dass das Cold und Lost Lake Depot innerhalb eines neu identifizierten und strukturell kontrollierten Horizonts liegt, der sich in Oberflächennähe über mehrere Kilometer erstreckt.
Für unsere vier Depots haben wir eine gesamte Ressourceneinschätzung (NI43-101) von 3.115.000 Tonnen in der angedeuteten (indicated) Ressourcenkategorie, mit einem gesamten Wert von 1,00% Kupfer, 0,97% Zink und Edelmetallanteilen. Zudem enthält die vermutete (inferred) Ressource 9.937.000 Tonnen, mit einem Gesamtwert von 0,9% Kupfer, 1,2% Zink und Edelmetallanteilen.
Für den 26. Februar ist für 15:00 Uhr eine Webcast geplant, um die ganzen Auswirkungen der bekannten Ressource auf die Assets von Halo zu präsentieren.
Lynda Bloom, Präsident & CEO sagte: “Auch wenn wir alle über die derzeit sehr niedrigen Metallpreise enttäuscht sind, ist es doch ermutigend, dass eine Großzahl der Basismetallkritiker ein Anstieg des Kupferpreise auf $ 2,00 (gegen Ende 2009) voraussagen. Diese Voraussage entspricht den Preisannahmen von Kupfer, die für die gerade veröffentlichte Ressourcenberechnungen verwendet wurden und liefert gute Anreize um weiterzumachen. Halo ist bereit, auf jegliche Verbesserungen der Wirtschaft und der Metallpreise zu reagieren. Dazu hat Halo bohrfertige Ziele und ein genaues Konzept für die Erzgewinnung.“
Die hier gemachten Angaben wurden unter der Aufsicht von Lynda Bloom (P.Geo.), hier in ihrer Funktion als qualifizierte Person, angefertigt und auf ihre Genauigkeit hin überprüft (dies gilt lediglich für die englische Originalversion).
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Lynda Bloom,
President & CEO
oder
Marc Cernovitch, Chairman
Halo Resources Ltd.
Tel: 001-416-368-7045
Fax: 001-416-368-9805
lbloom@halores.com
VORAUSSCHAUENDE ERKLÄRUNGEN
Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse “vorausschauende“ Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.
Die TSX Venture Exchange haftet nicht für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com.