Amera Resources Corp.: Endgültiges Abkommen über das Laguna-Goldprojekt abgeschlossen; planungs- und genehmigungstechnische Maßnahmen in vollem Gang
Zudem ist die Planung für die erste Phase des Bohrprogramms in vollem Gang. Explorationsteams im Feld haben den Boden geprüft und die Prioritätsordnung für die Bohrungen überarbeitet. Jetzt, nachdem das endgültige Abkommen eingetragen worden ist, wird das Unternehmen sofort Anträge auf die für den Beginn der Bohrungen notwendigen Genehmigungen stellen.
Das Laguna-Goldprojekt befindet sich in dem überaus produktiven Cerro de Pasco Bezirk und liegt direkt westlich des Erzgürtels, zu dem auch die reichen polymetallischen Vorkommen der Gebiete Cerro de Pasco und Colquijirca gehören. Das Laguna-Goldprojekt umgibt die von dem Unternehmen Chancadora Centauro S.A.C. betriebenen epithermalen Quicay Goldvorkommen, die eine hohe Sulphidierung aufweisen. Die primären Förderungsgebiete von Amera befinden sich unter den extrem sulfidhaltigen Goldvorkommen oder den polymetallischen Vorkommen.
Laut den Bedingungen des Abkommens kann Amera bis zu 90% der Anteile des Laguna Projekts erwerben. Die erste Transaktion besteht möglicherweise aus dem Erwerb von 51% der Anteil durch die Tätigung eines Arbeitsaufwands in Höhe von 650.000 US-Dollar und Optionszahlungen in Höhe von 900.000 US-Dollar innerhalb der nächsten zwei Jahre. Amera hat sodann die Möglichkeit, zusätzliche 39% der Anteile durch eine weitere Optionszahlung in Höhe von 4.000.000 US-Dollar und die Erstellung einer bankfähigen Wirtschaftlichkeitsstudie innerhalb von fünf Jahren nach Ausübung der ersten Option zu erwerben. Um die zusätzlichen 39% der Anteile zu erhalten muss Amera ebenfalls Arbeitsaufwände in Höhe von 1.350.000 US-Dollar (Gesamtsumme) über einen Dreijahreszeitraum tätigen.
Im Namen des Vorstands
´´Nikolaos Cacos´´
__________
Nikolaos Cacos, Präsident & Chief Executive Officer
Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Nikolaos Cacos, Präsident & CEO, unter der Rufnr.: 1-800-901-0058 bzw. 604-687-1828, per Fax 604-687-1858 oder per E-Mail an: info@ameraresources.com. Angaben finden Sie auch auf der Webseite des Unternehmens unter: http://www.ameraresources.com.
Die TSX-Venture-Börse hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und haftet daher nicht für die Richtigkeit der darin gemachten Angaben. Achtung! Hinweis für US-amerikanische Anleger: Diese Pressemitteilung kann Informationen über benachbartes Gelände enthalten, für das wir keine Rechte der Gewinnung bzw. Förderung haben. Wir weisen US-amerikanische Anleger darauf hin, dass die Förderungsrichtlinien der US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC) strengstens Informationen dieser Art untersagen, die in Unterlagen enthalten sind, die der SEC eingereicht werden. US-amerikanische Anleger müssen daher wissen, dass ggf. vorhandene Bodenschätze auf benachbartem Gelände nicht bedeuten, dass entsprechende Bodenschätze auf unserem Gelände vorhanden sind. Die vorliegende Pressemitteilung kann zukunftsbezogene Aussagen enthalten, die u.a. Angaben über Zeitplanung und Inhalte von bevorstehenden Projekten, geologische Gutachten, Erhalt von Eigentumsurkunden, mögliche Mineralgewinnungsarbeiten, etc. beinhalten. Zukunftsbezogene Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Umstände und sind daher mit Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Tatsächliche Ergebnisse können wesentlich von denen abweichen, die derzeit im Rahmen solcher Aussagen prognostiziert werden.
Nr. 10/2007
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!