• Samstag, 23 November 2024
  • 04:46 Uhr Frankfurt
  • 03:46 Uhr London
  • 22:46 Uhr New York
  • 22:46 Uhr Toronto
  • 19:46 Uhr Vancouver
  • 14:46 Uhr Sydney

Uranium Energy und Uran Ltd. schließen Jointventure

17.03.2009  |  Redaktion
Wie die beiden Unternehmen bekannt gaben, hat man gemeinsam eine Absichtserklärung für ein Jointventure für das Grants Ridge Uranprojekt in New Mexiko, USA, unterzeichnet. Uran Ltd. hatte im Februar eine Projektprüfung durchgeführt und stimmte der Übereinkunft nun zu.

Uran Ltd. kann über einen Zeitraum von fünf Jahren bis zu 65% der Anteile an dem Projekt erwerben. Es wurde bereits eine Zahlung von 75.000 $ geleistet, später erfolgt eine Zahlung von 100.000 $ im ersten Jahr, die in den Folgejahren um jeweils 100.000 $ erhöht wird, sodass im fünften Jahr 500.000 $ gezahlt werden. Eingeschlossen ist ebenfalls die Durchführung einer Machbarkeitsstudie. Uran Ltd. wird über einen Zeitraum von drei Jahren insgesamt 3,25 Mio. Aktien an Uranium ausgeben, 1 Mio. wurden bereits emittiert.

Das Grants Ridge Projekt liegt im Grants Mineralgürtel, westlich von Albuquerque. In diesem Gürtel wurden bis 1986 mehr als 340 Mio. Pfund Uran produziert, was die Gegend im letzten Produktionszyklus zum größten Uranfeld der USA machte. Auf dem Grants Ridge Projekt liegen neun Uranminen, in denen bis in die frühen 1980er Jahre abgebaut wurde. Das Projekt besteht aus 270 eingetragenen Minenclaims und mehreren Pachtgebieten, die eine Gesamtfläche von 1.724 ha bedecken.

Verschiedene Unternehmen führen derzeit aktive Explorationsarbeiten auf dem Projektgebiet durch. In den vergangenen zwei Jahren wurden aus den umliegenden Gebieten mehrere mit NI 43-101 konforme Berichte vorgelegt. Bislang wurden bei den örtlichen Behörden zwei neue Minen beantragt.

Amir Adnani, Präsident und CEO von Uranium Energy, sagte, man sei über die Zusammenarbeit mit Uran Ltd. sehr erfreut und hoffe auf ein hohes Explorationspotential auf Grants Ridge. 2009 wird man radiometrische und metallurgische Untersuchungen durchführen. Für das Jahresende sind Bohrungen geplant. Dabei soll auf zwei Ziele, die Minen Section 4 und F33, abgezielt werden. Eine zweite Bohrphase erfolgt Mitte des kommenden Jahres.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranium Energy Corp.
Bergbau
A0JDRR
US9168961038
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.