Uranium Energy und Uran Ltd. schließen Jointventure
Uran Ltd. kann über einen Zeitraum von fünf Jahren bis zu 65% der Anteile an dem Projekt erwerben. Es wurde bereits eine Zahlung von 75.000 $ geleistet, später erfolgt eine Zahlung von 100.000 $ im ersten Jahr, die in den Folgejahren um jeweils 100.000 $ erhöht wird, sodass im fünften Jahr 500.000 $ gezahlt werden. Eingeschlossen ist ebenfalls die Durchführung einer Machbarkeitsstudie. Uran Ltd. wird über einen Zeitraum von drei Jahren insgesamt 3,25 Mio. Aktien an Uranium ausgeben, 1 Mio. wurden bereits emittiert.
Das Grants Ridge Projekt liegt im Grants Mineralgürtel, westlich von Albuquerque. In diesem Gürtel wurden bis 1986 mehr als 340 Mio. Pfund Uran produziert, was die Gegend im letzten Produktionszyklus zum größten Uranfeld der USA machte. Auf dem Grants Ridge Projekt liegen neun Uranminen, in denen bis in die frühen 1980er Jahre abgebaut wurde. Das Projekt besteht aus 270 eingetragenen Minenclaims und mehreren Pachtgebieten, die eine Gesamtfläche von 1.724 ha bedecken.
Verschiedene Unternehmen führen derzeit aktive Explorationsarbeiten auf dem Projektgebiet durch. In den vergangenen zwei Jahren wurden aus den umliegenden Gebieten mehrere mit NI 43-101 konforme Berichte vorgelegt. Bislang wurden bei den örtlichen Behörden zwei neue Minen beantragt.
Amir Adnani, Präsident und CEO von Uranium Energy, sagte, man sei über die Zusammenarbeit mit Uran Ltd. sehr erfreut und hoffe auf ein hohes Explorationspotential auf Grants Ridge. 2009 wird man radiometrische und metallurgische Untersuchungen durchführen. Für das Jahresende sind Bohrungen geplant. Dabei soll auf zwei Ziele, die Minen Section 4 und F33, abgezielt werden. Eine zweite Bohrphase erfolgt Mitte des kommenden Jahres.
© Redaktion MinenPortal.de