Geneva Resources Inc. ernennt Stacey Kivel zum President und CEO
In der neuen Position wird Frau Kivel neben ihren anderen Aktivitäten zum Wachstum des Unternehmens einen Schwerpunkt auf die Entwicklung neuer internationaler Projekte, einschließlich derjenigen in Afrika, in Südamerika und in den Bergbauregionen am Äquator, legen.
Frau Kivel besitzt große Erfahrung als Rechtsanwältin in Unternehmen (Justitiarin) in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, internationaler Bergbau, Akquisitionen, Investor Relations, Beziehungspflege zu Regierungen, Unternehmensaufsicht, geistiges Eigentum, Medien und Unternehmenskommunikation. Sie ist Spezialistin für die Beziehungspflege zu Regierungen in Afrika und im Nahen Osten.
Die Ernennung von Frau Kivel folgte ihrer hervorragenden Arbeit sowohl als Vice President mit Zuständigkeit für Unternehmensentwicklung und Rechtsangelegenheiten bei Geneva Resources als auch als Company Secretary bei Equator Exploration Limited, einem Erdöl- und Erdgas-Explorations- und -Produktionsunternehmen, das an der London Stock Exchange (AIM) börsennotiert ist und Bohrungen in Westafrika durchführt. Als Leiterin des Bereichs Unternehmensentwicklung bei Equator verhandelte und beriet Frau Kivel in allen Bereichen, die zum Wachstum der Aktiva des Unternehmens, der finanziellen Unterstützung und der Unternehmensstruktur erforderlich waren. Hierzu gehörten das Aushandeln von Verträgen und das Beaufsichtigen der Beziehungspflege des Unternehmens (Corporate Relations) zu Regierungen der Gastländer in Westafrika und zeitgleich die Wahrung der internen Struktur des Unternehmens.
Frau Kivel hat das Unternehmen durch die Bewerbung auf eine Ausschreibung und durch Lobby-Arbeit erfolgreich zur Akquisition von Erdöl-Explorationsrechten in Nigeria gebracht. Danach unterstütze sie beim Aushandeln von Produktionsteilungsverträgen und gemeinschaftlichen Betriebsvereinbarungen um einige der begehrtesten Erdöl- und Erdgas-Explorations-Liegenschaften in Westafrika zu erwerben, deren Kosten sich auf mehrere Hundert Mio. US-Dollar beliefen. Sie unterstützte die Strukturierung zweier Privatplatzierungen und einer Überbrückungsfinanzierung im Wert von zusammen 65 Mio. US-Dollar zur Finanzierung der Unternehmensexpansion. Gleichzeitig war sie als Corporate Secretary und Leiter des Bereichs Rechtsangelegenheiten für die Erfüllung von aufsichtsrechtlichen Vorgaben, für die Börsennotierung, für die Unternehmensaufsicht, für das Personalmanagement, für die Strukturierung des Board (vergleichbar: Aufsichtsrat) und für juristische Unterlagen und Aufzeichnungen verantwortlich.
Frau Kivel berät seit mehr als 10 Jahren Unternehmen in den Bereichen Unternehmensentwicklung und -expansion in und nach Afrika und den Nahen Osten und hat ein umfassendes Kontaktnetzwerk zu Regierungschefs und Unternehmensführern, die in diesen Regionen arbeiten und investieren, entwickelt. Im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn war sie in zahlreichen, unterschiedlichen Transaktionen von börsennotierten sowie privaten Firmen weltweit involviert und hatte dabei mit Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt zu tun. Diese Aktivitäten reichten von der Vermittlung des Verkaufs eines sich in Schwierigkeiten befindlichen deutschen multinationalen Unternehmens im Jahr 2005 bis zur Unterstützung der internationalen Expansion der Rotch Group (heute Consensus) aus London.
Von Juni 2000 bis 2003 war sie Beraterin (Special Advisor) des Präsidenten der Republik Gabun. Frau Kivel beriet das Amt des Präsidenten der Republik, das Finanzministerium von Gabun und Air Gabon bei einer Strategie, Kompensationskredite im Rahmen des Kaufs von neuen Boeing-Flugzeugen zu erhalten.
Stacey Kivel begann ihre Karriere als Justitiarin für Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche mit einem Schwerpunkt auf geistiges Eigentum und Akquisitionen. Sie war Justitiarin und Leiterin für Akquisitionen zweier kalifornischer Filmverleiher. Sie unterstützte einen davon beim Wachstum zu einem Unternehmen mit einem Wert von 100 Mio. USD durch die Vergrößerung der Aktiva des Unternehmens. Sie spezialisierte sich im Aushandeln von Vertriebs- und Finanzierungsverträgen zur Akquisition internationaler Film- und Fernsehausstrahlungsrechte. Dann leitete sie erfolgreich die Abteilungen für Internationale Regierungsbeziehungen und Unternehmensentwicklung für den Nahen Osten und Afrika der Zeitschrift Institutional Investor Magazine. Danach beriet sie in den gleichen Bereichen die Zeitung The London Herald Tribune. Sie hat dadurch die internationale Kundenbasis für diese Publikationen bedeutend vergrößert.
Frau Kivel ist Absolventin der Pepperdine University School of Law (Fachbereich Recht) in Malibu in Kalifornien. Nach ihrem Abschluss wurde sie akkreditiertes Mitglied der Rechtsanwaltskammer Kaliforniens. Sie besitzt einen Bachelor-Abschluss in Finanzen mit Nebenfach Wirtschaft von der University of Massachusetts School Of Management und studierte zusätzlich an der Stanford University sowie an der American University of Paris.
Geneva Resources, Inc. ist ein Rohstoff-Explorations-Unternehmen, das sich in bekannten Rohstoff fördernden Regionen engagiert. Das Unternehmen hat seinen Schwerpunkt in der Exploration und der Entwicklung von gut definierten Vorkommen an Gold, Kupfer und anderen Metallen. Die derzeitigen Explorationsvorhaben von Geneva Resources liegen in Zentralperu, Saskatchewan, Kanada, Nigeria und in Panama.
Weitere Informationen finden sich unter www.genevaresourcesinc.com.
Handelskürzel in USA: GVRS, Handelskürzel in Frankfurt und Berlin: R3M, WKN: A0MMCN; ISIN: US3722371073
Kontakt Nord Amerika: Investor Relations
Tel.: +1 866 418 6011
Kontakt Europa: Investor Relations
Tel.: +49 69 7593 8437
´´Safe Harbor´´-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen gemäss des Abschnitts 27a des amerikanischen Securities Act von 1933 [Wertpapiergesetzt] in der jeweils gültigen Fassung und des Abschnitts 21e des amerikanischen Securities Exchange Act von 1934 [Börsengesetz] in der jeweils gültigen Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschliesslich vergangenheitsorientiert sind, sind vorausschauende Aussagen bezüglich zukunftsorientierter Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten.
Ausser den vorliegenden vergangenheitsorientierten Informationen enthalten die in dieser Pressemitteilung dargestellten Inhalte vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, die in diesen Aussagen explizit oder implizit genannt werden, abweichen können. Aussagen, die keine historischen Fakten enthalten, einschliesslich Aussagen unter Verwendung von Begriffen wie ´´schätzen´´, ´´antizipieren´´, ´´glauben´´, ´´planen´´ oder ´´erwarten´´ sind vorausschauende Aussagen. Risiken und Unsicherheiten für das Unternehmen sind unter anderem Risiken bezüglich der Grundstückserschliessung und der Finanzierung sowie die Risiken gemäss dem neuesten Geschäftsbericht des Unternehmens in Formular 10-Ksb und 10-Qsb und die in anderen öffentlich zugänglichen Dokumenten enthaltenen Informationen über das Unternehmen. Andere Risiken sind Risiken bezüglich des behördlichen Genehmigungsprozesses, der Konkurrenzunternehmen, der zukünftigen Kapitalanforderungen und des Vermögens zur und des Grads der Unterstützung durch das Unternehmen bei der Umsetzung seiner Erschliessungs- und Entwicklungsaktivitäten. Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass die Erschliessungsbemühungen des Unternehmens erfolgreich sein werden und dass das Unternehmen letztendlich wirtschaftlichen Erfolg erzielen wird. Die vorausblickenden Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht, und das Unternehmen ist nicht für die Aktualisierung der vorausblickenden Aussagen oder der Gründe, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den vorausblickenden Aussagen vorhergesagten Ergebnissen abweichen, verantwortlich. Obwohl das Unternehmen der Meinung ist, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in dieser Pressemitteilung angemessen sind, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass sich diese Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten auch wirklich als richtig herausstellen werden. Investoren sollten alle Informationen in dieser Mitteilung und die Risikofaktoren in den für die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde periodisch veröffentlichten Berichten des Unternehmens in Betracht ziehen.
Diese Pressemitteilung wurde von dem Management des Unternehmens erstellt, welches auch die volle Verantwortung für ihren Inhalt übernimmt. Nasd, Sec und Otcbb befürworten weder diese Pressemitteilung noch lehnen sie diese ab. Diese Pressemitteilung stellt kKein Verkaufsangebot oder ein Ersuchen zur Abgabe eines Kaufangebotes dar. Weiterhin werden diese Wertpapiere unter keiner Gerichtsbarkeit verkauft, unter der ein solches Angebot, Ersuchen oder der Verkauf ungesetzlich wäre, bevor die Wertpapiere nicht gemäss den Wertpapiergesetzen dieser Gerichtsbarkeit registriert oder zugelassen wurden.
DGAP 29.05.2007