Queenston Mining Inc.: Weitere hochgradige Mineralisierung bei Bohrungen identifiziert - Bohrloch 53-1213 auf dem Grundstück South Claims JV liefert 1,81 oz Au/t auf 12,9 Fuß
Fünf neue Diamantbohrlöcher, die im Rahmen eines der zahlreichen Explorationsprogramme auf dem SMC-Komplex gebohrt wurden, wurden ab 5300 Fuß Niveau von KL Gold entlang der Grenze der Konzession South Claims hergestellt. Zweck der Bohrungen war es, eine noch nicht erforschte Lücke zwischen dem bereits im Vorfeld gemeldeten Bohrloch 53-908 (4,42 opt Uncut oder 4,11 opt Cut auf 1,4 Fuß wahrer Mächtigkeit) und dem Loch 50-901 (0,75 opt auf 21,1 Fuß wahrer Mächtigkeit) zu erkunden (siehe auch die von KL Gold und Queenston gemeinsam veröffentlichte Pressemeldung vom 13. Februar 2008). Drei der fünf Löcher durchteuften eine bedeutende Goldmineralisierung, die mit der Zone New South in Verbindung steht (Teil des SMC-Komplexes). Außerdem wurde ein einzelnes Explorationsloch (3.590 Fuß) quer über das Grundstück South Claims JV gebohrt, um weitere Mineralisierungsbereiche und Strukturen zu erkunden (siehe Abb. 1: www.irw-press.com/dokumente/Kirkland_180309.pdf)
“Diese neuen Ergebnisse bestätigen die hochgradige Mineralisierung auf dem Joint-Venture-Grundstück, die sich über einen Bereich von zusätzlich 320 Fuß Streichenlänge fortsetzt,” sagte Stewart Carmichael, leitender Explorationsgeologe bei KL Gold. Außerdem fügte er hinzu: “Die bisher durchteufte Mineralisierung scheint über das gesamte JV-Grundstück hinweg ziemlich beständig zu sein.”
Charles Page, Präsident und CEO von Queenston sagte: “Die jüngsten Bohrergebnisse erweitern den SMC-Komplex auf dem Joint-Venture-Grundstück. Hohe Mineralisierungsgrade wurden nun im nördlichen Anteil des Grundstücks South Claims über eine Streichenlänge von 1.400 Fuß identifiziert, und die Mineralisierung ist nach wie vor in allen Richtungen offen. Explorationsloch 53-1088 scheint einen Teil des SMC-Komplexes bzw. eine neue Zone mit 1,98 Unzen pro Tonne 850 Fuß in südlicher Richtung abgeschnitten zu haben. Neue Explorationsbohrungen werden sich darauf konzentieren, den SMC-Komplex in Richtung des Grundstücks South Claims und der neu erworbenen Joint-Venture-Grundstücke mit HM zu erweitern.”
Zu den wichtigsten Ergebnissen der aktuellen Bohrungen zählen:
Bohrloch 53-1200 (1,05 opt auf 11,3 Fuß (7,6 Fuß wahre Mächtigkeit), Bohrloch 53-1213 (1,81 opt auf 16,4 Fuß (12,9 Fuß wahre Mächtigkeit) und Bohrloch 53-1203 (2,63 opt Uncut oder 1,63 opt Cut auf 13,5 Fuß (7,9 Fuß wahre Mächtigkeit) haben die Mineralisierung um zusätzlich 320 Fuß in der Zone New South innerhalb der unerforschten Lücke erweitert. Diese neuen Durchschneidungen werden in die nächste Ressourcenberechnung für das Grundstück South Claims JV eingebunden.
Bohrloch 53-1201 durchteufte eine mineralisierte Zone von 220 Fuß unterhalb von Bohrloch 531200 (1,05 opt auf 7,6 Fuß wahre Mächtigkeit) und 0,06 opt auf 3,0 Fuß Kernlänge. Man geht davon aus, dass dieses Loch die Zone New South möglicherweise (noch) nicht erreicht hat.
Explorationsloch 53-1088, das quer über das Grundstück South Claims gebohrt wurde, durchschnitt eine hochwertige Mineralisierungzone mit 1,98 opt auf einer Kernlänge von 1,0 Fuß. Dies ist die am weitesten südlich gelegene Mineralisierungszone, die im Zusammenhang mit dem SMC-Komplex bisher durchteuft wurde – 850 Fuß südlich der Zone New South in einer Tiefe von 5300 Fuß. Eine ausgeprägte Verwerfung mit Verwerfungsletten wurde zwischen 566 Fuß und 571 Fuß durchteuft. Bei dieser Verwerfung handelt es sich scheinbar um eine größere Struktur, die möglicherweise auch Einfluß auf den SMC-Komplex nimmt. Es ist nicht sicher, ob diese Struktur entweder nach einer Mineralisierungsbildung entstanden ist oder eine Art Kanal für die Goldmineralisierung darstellt. Es sind jedenfalls weitere Bohrungen erforderlich, um diese Struktur vollständig bewerten zu können.
Die in dieser Pressemeldung dargestellte Abbildung kann auf den Websites der Unternehmen KL Gold und Queenston (www.klgold.com oder www.queenston.ca) abgerufen werden und dient der Veranschaulichung der oben dargebrachten Ausführungen. Abb. 1 ist eine Planansicht mit den jüngsten Bohrergebnissen.
In der nachfolgenden Tabelle sind die neuesten Bohrergebnisse zusammengefaßt (Spitzenwerte): www.irw-press.com/dokumente/QMI_Tabelle1_180309.pdf
In der nachfolgenden Tabelle sind die jüngsten Bohrergebnisse zusammengefaßt (metrische Werte): www.irw-press.com/dokumente/QMI_Tabelle2_180309.pdf
Die Konzessionsgebiete South Claims wurden von KL Gold und Queenston im April 2007 gekauft, um eine mögliche Erweiterung der Mineralisierung auf dem SMC-Komplex in die Tiefe zu erkunden. Bisher wurde der SMC-Komplex über eine Streichenlänge von 2.500 Fuß auf den Konzessionsgebieten von KL Gold nördlich und westlich des Grundstücks South Claims definiert (siehe auch Pressemeldungen von KL Gold und Queenston vom 17. April 2007). KL Gold und Queenston haben 2007 eine Joint-Venture-Vereinbarung unterzeichnet und auf dem Grundstück South Claims ein unterirdisches Diamantbohrprogramm in Angriff genommen. Im Februar wurde im Rahmen der JV-Bohrung die Erweiterung des SMC-Komplexes auf dem Grundstück in die Tiefe durchteuft (siehe Pressemeldung vom 13. Februar 2008), und im Juli wurde im Rahmen des Joint Venture eine angezeigte Mineralressource von 43.000 Tonnen mit einem Erzgehalt von 1,11 opt sowie eine abgeleitete Mineralressource von 73.000 Tonnen mit einem Erzgehalt von 1,24 opt bekannt gegeben (siehe gemeinsame Pressemeldung von KL Gold und Queenston vom 16. Juli 2008). Die Reserven und Ressourcen wurden von Glenn R. Clark, P.Eng. in einem Fachbericht mit dem Titel "Review of Resources and Reserves of Macassa Mine, Kirkland Lake, Ontario" datiert mit 15. Juli 2008 berechnet und in der Pressemeldung von KL Gold vom 16. Juli 2008 veröffentlicht. Beide sind auf SEDAR (www.sedar.com) zum Unternehmen KL Gold verfügbar. In einem für Queenston erstellten Bericht vom 25. August 2008 mit dem Titel "Review of Resources on South Claims Property, Kirkland Lake, Ontario" meldete Glenn R. Clark, P. Eng. in der Zone New South auf dem JV-Grundstück South Claims angezeigte Ressourcen von 43.000 Tonnen mit einem Erzgehalt von 1.11 opt (48.000 Unzen) und abgeleitete Ressourcen von 73.000 Tonnen mit einem Erzgehalt von 1,24 opt (91,.000 Unzen). Dieser Bericht ist für Queenston auf SEDAR verfügbar.
Weiter Informationen erhalten Sie über:
Kirkland Lake Gold Inc.
Brian Hinchcliffe, Präsident
Tel: 705-567-5208 Fax: 705-568-6444
Email: bhinchcliffe@klgold.com
Website: www.klgold.com
Scott Koyich
Investor Relations
Tel: 403-215-2579
E-mail: info@klgold.com
Queenston Mining Inc.
Charles E. Page, P. Geo., Präsident und CEO
Hugh D. Harbinson, Chairman
Tel: 416-364-0001 Fax: 416-364-5098
Email: info@queenston.ca
Website: www.queenston.ca
Andreas Curkovic
Investor Relations
Tel: 416-577-9927
Chelsea Hayes
Pelham Public Relations
Tel: 020 7743 6675
Email: chelsea.hayes@pelhampr.com
NOMAD: Panmure Gordon (UK) Limited
Katherine Roe/Ashton Clanfield
Tel: +44 20 7459 5744
Email: katherine.roe@panmure.com
Warnhinweise gemäß NI 43-101 von KL Gold
Die in dieser Meldung veröffentlichten Inhalte zu KL Gold wurden geprüft, genehmigt (einschließlich Datenmaterial aus Beprobungen, Analysen und Untersuchungen) und von den Geologen des Unternehmens zusammengestellt (dazu zählt auch Stewart Carmichael, P.Geo., leitender Explorationsgeologe bei KL Gold und eine qualifizierte Person im Sinne der Vorschrift National Instrument 43101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects - der kanadischen Wertpapierbehörden). Hr. Carmichael hat auch die Aufbereitung jener Informationen überwacht, auf denen die Fachinhalte in dieser Meldung basieren.
Warnhinweise gemäß NI 43-101 von Queenston
Die in dieser Meldung veröffentlichten Inhalte zu Queenston wurden geprüft, genehmigt (einschließlich Datenmaterial aus Beprobungen, Analysen und Untersuchungen) und von Präsident Charles Page, P. Geo., einer qualifizierten Person im Sinne der Vorschrift National Instrument 43101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects - der kanadischen Wertpapierbehörden, zusammengestellt. Hr. Page hat auch die Aufbereitung jener Informationen überwacht, auf denen die Fachinhalte in dieser Meldung basieren.
Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle
KL Gold und Queenston haben ein Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm (QA/QC) eingeführt, um sicherzustellen, dass sämtliche im Rahmen aller Explorationstätigkeiten stattfindenden Beprobungen und Analysen nach den strengsten Qualitätskriterien erfolgen. Der Bohrkern wird in zwei Hälften zersägt; anschließend wird die Hälfte der Kernproben zur Untersuchung in die Swastika Laboratories in Swastika, Ontario oder zu Polymet Resources Inc in Cobalt, Ontario verbracht. Die andere Kernhälfte wird für zukünftige Kontrollen der Proben gelagert. Zu den QA/QC-Maßnahmen zählen ausserdem der Einschluß von Leerproben und eine regelmäßige wechselweise Überprüfung von Trübe und Ausschußmaterial in zertifizierten Labors (Polymet Resources Inc., Swastika Laboratories). Die Goldanalyse erfolgt mittels Feuerprobe unter Einsatz der Atomabsorption bzw. gravimetrischer Methoden. Mindestens 10% aller Proben werden ein weiteres Mal im Labor untersucht und bei Erhalt anomaler Werte können zusätzliche Untersuchungen durchgeführt werden.
Über Kirkland Lake Gold Inc.
Kirkland Lake Gold Inc. hat die Mine Macassa sowie die Mühle mit 1.500 Tonnen Tageskapazität zusammen mit vier Goldgrundstücken, aus denen in der Vergangenheit Gold gefördert wurde (Kirkland Lake, Teck-Hughes, Lake Shore und Wright Hargreaves), im Dezember 2001 gekauft. Diese Grundstücke, aus denen in der Vergangenheit ca. 22 Millionen Unzen Gold gefördert wurden, erstrecken sich über einen Bereich von sieben Kilometer zwischen der Mine Macassa im Westen und Wright Hargreaves im Osten. Sie werden nun zum ersten Mal unter einem einzigen Besitzer erschlossen und exploriert. Das Lager befindet sich im Southern Abitibi Greenstone Belt bei Kirkland Lake, Ontario, Kanada.
Über Queenston Mining Inc.
Um wieder den Status eines Produzenten zu erlangen, verfolgt Queenston die Strategie, vier zu 100% im Eigenbesitz befindliche Goldlagerstätten in der Gauthier Township (Upper Beaver, McBean, Anoki und Upper Canada) und fünf Grundstücke im Nahbereich der Mine Macassa in der Teck Township, die über einen Joint Venture mit Kirkland Lake Gold Inc. gehalten werden, weiter zu erschließen. Zusätzlich zu dieser Erschließungsstrategie wird das Unternehmen sein ambitioniertes Explorationsprogramm weiter ausbauen, und zwar in jenen Lagerstätten, wo im Rahmen der jüngsten Tiefenbohrungen eine hochwertige Mineralisierung durchschnitten wurde: auf dem 100%-Grundstück Upper Beaver (30,3 g/t Au mit 1,0% Cu auf 20,8 m, siehe auch Pressemeldung vom 16. Dezember 2008), auf dem 100%-Grundstück McBean (15,4 g/t Au auf 5,2 m, siehe auch Pressemeldung vom 15. Januar 2009) und zuletzt auf dem 100%-Grundstück AK (31,8 g/t Au auf 2,3 m, siehe auch Pressemeldung vom 18. Februar 2009).
Warnhinweise hinsichtlich vorausschauender Aussagen
Diese Pressemitteilung enhält möglicherweise Aussagen, die als vorausschauende Aussagen gewertet werden können. Dazu zählen u.a. Pläne, Absichten, Meinungsäußerungen und aktuelle Erwartungen der Unternehmen, ihrer Direktoren oder leitenden Angestellten hinsichtlich der zukünftigen Geschäftstätigkeiten und betrieblichen Leistungen der Unternehmen. Die Begriffe “kann”, “würde”, “könnte”, “wird”, “beabsichtigt”, “plant”, “antizipiert”, “glaubt”, “schätzt”, “erwartet" und ähnliche Ausdrücke im Hinblick auf die Unternehmen oder ihre Geschäftsführung sollen solche vorausschauenden Aussagen identifizieren. Investoren werden darauf hingewiesen, dass derartige vorausschauende Aussagen keine Garantie für zukünftige Geschäftstätigkeiten oder Leistungen darstellen und Risiken und Unsicherheiten beinhalten, und dass die zukünftige Geschäftstätigkeit der Unternehmen möglicherweise wesentlich von jener abweicht, die in den vorausschauende Aussagen dargestellt wurde. Dies ist auf verschiedenste Faktoren zurückzuführen. Derartige Risiken, Unsicherheiten und Faktoren sind in den der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde regelmäßig vorzulegenden Unterlagen beschrieben. Dazu zählt auch das Annual Information Form (Jahresberichtsformular) und die quartalsmäßig bzw. jährlich erstellte Bewertung der Geschäftsführung (Management’s Discussion & Analysis), die auf SEDAR ( www.sedar.com ) veröffentlicht werden. Sollten sich eine oder mehrere Risiken oder Unsicherheiten bewahrheiten oder sich Annahmen, auf denen die vorausschauenden Aussagen beruhen, als nicht richtig erweisen, dann können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen abweichen, die hier als beabsichtigt, geplant, antizipiert, geglaubt, geschätzt oder erwartet beschrieben werden. Obwohl die Unternehmen versucht haben, wichtige Risiken, Unsicherheiten und Faktoren, die zu einer wesentlichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse führen könnten, zu identifizieren, kann es dennoch andere geben, die dazu führen, dass die erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten Ergebnisse nicht eintreten. Die Unternehmen haben nicht die Absicht, diese vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, und übernehmen auch keine Verantwortung dafür.
Weder die Toronto Stock Exchange noch der AIM-Markt an der London Stock Exchange haben den Inhalt der Meldung geprüft und übernehmen keinerlei Haftung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemeldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte Englische Originalmeldung beachten!