Crowflight meldet Ergebnisse aus Untergrundbohrungen bei Bucko
Die Untersuchungsergebnisse aus den ersten sechs Bohrungen, die im heurigen Jahr im Rahmen der Phase-II-Erkundungsbohrungen bei Bucko stattfanden, sind nachstehend angeführt. Zu den wichtigsten Ergebnissen zählen: 6,64 Meter mit einem Nickelgehalt von 3,30 % im Loch BUD-82 und 5,33 Meter mit einem Nickelgehalt von 2,55 % im Loch BUD-83.
Greg Collins, Vizepräsident für Exploration bei Crowflight, sagte: “Die Untersuchungen im Rahmen des unterirdischen Phase-II-Bohrprogramms liefern nach wie vor vielversprechende Ergebnisse hinsichtlich des Nickelgehalts, die gut mit dem Minenplan und den Produktionszielen für das heurige Jahr harmonieren. Die Bohrungen haben Erweiterungen der Mineralisierung bestätigt, die mit den derzeitigen Abbaugebieten in Verbindung stehen und sich über einen großen Erzgang aus pegmatischem Gestein erstrecken. Wir glauben, dass in dieser neuen Zone im Bereich der Mine Bucko der nächste kommerzielle Nickelabbau stattfinden wird.“
Bisher wurden im Rahmen des aktuellen Phase-II-Erkundungs- und Explorationsbohrprogramms insgesamt 6.458 Bohrmeter in 28 Löchern fertiggestellt. Die Phase-II-Bohrungen sollen bestätigen, dass sich zwischen den Abschnitten 521 und 525N im Bereich der 1.000-Fuss- und 800-Fuss-Ebene eine Mineralisierung befindet. Die Mineralisierung im Bereich der 1000-Fuss-Ebene zwischen diesen Abschnitten soll 2009 abgebaut werden. In der Bohrplanung für 2009 sind folgende Aktivitäten vorgesehen: die Fertigstellung des Phase-II-Bohrprogramms; Bohrungen von der Rampe auf 450-Fuss-Niveau zur Ausgestaltung der Pfeiler und Festen innerhalb der Kammern; eine Abgrenzung weiterer Strossen, aus denen Material über die Rampe an der Oberfläche gefördert werden soll; Infill-Bohrungen im Mineralisierungsbereich zwischen der 1000-Fuss- und der 800-Fuss-Ebene; und Explorationsaktivitäten im Bereich des Footwalls auf Höhe des Vortriebs auf 1000-Fuss-Ebene.
In der nachstehenden Tabelle 1 finden Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Untersuchungsergebnisse zu den jeweiligen Abschnitten. Lesen Sie dazu auch die Pressemeldungen des Unternehmens vom 25. Juni 2008, 1. Oktober 2008 und 22. Januar 2009, in denen die früheren Untersuchungsergebnisse zur Mine Bucko enthalten sind.
Tabelle 1. Untersuchungsergebnisse aus den unterirdischen Phase-II-Bohrungen bei Bucko
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link:
www.irw-press.com/dokumente/CML_Tabelle_300309.pdf
Abb. 1. Lageplan der jüngsten Bohrungen samt Ergebnissen im Rahmen der Untergrundbohrungen bei Bucko:
www.irw-press.com/dokumente/CML_picture_300309.pdf
Qualifizierte Personen/Qualitätssicherungsmassnahmen
Diese Pressemeldung wurde von Greg Collins, P.Geo. (APGO/APEGM) und Vizepräsident für Exploration bei Crowflight, erstellt und geprüft. Hr. Collins ist eine nach der Vorschrift National Instrument 43-101 qualifizierte Person. Sämtliche Proben wurden im Labor von ALS-Chemex in Vancouver untersucht und einem ICP-AES-Verfahren mit Natriumperoxidfusion unterzogen. Jeder Probenreihe werden Standard- und Leerproben hinzugefügt.
Crowflight Minerals - Kanadas jüngster Nickelproduzent
Crowflight Minerals Inc. (TSX: CML) ist ein lastenfreies kanadisches Junior-Bergbauunternehmen, das in der Nickelmine Bucko Lake bei Wabowden/Manitoba Nickel produziert. Die Mine Bucko wird voraussichtlich Anfang des 2. Quartals 2009 ihre Vollproduktion erreichen. Das Unternehmen konzentriert sich außerdem auf Nickel- und Kupferprojekte sowie Projekte der Platingruppenmetalle (PGM) im Nickelgürtel Thompson und im Sudbury-Becken.
Warnhinweise bezüglich vorausblickender Informationen
Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen. Vorausblickende Aussagen beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf, Aussagen zum Erschließungspotenzial und Zeitplan für das Projekt Bucko; zu Crowflights Fähigkeit, zusätzlich erforderliche Gelder aufzubringen; zum zukünftigen Nickelpreis; zu Zeitplan und Umfang der geschätzten zukünftigen Exploration und Produktion; zu den Kosten zukünftiger Arbeiten; zum Erfolg der Explorations- und Produktionsaktivitäten; zur Regulierung des Bergbaubetriebs durch die Regierungsbehörde; und zu den umweltbezogenen Risiken. Im Allgemeinen sind vorausblickende Aussagen anhand der Verwendung von vorausblickenden Begriffen zu erkennen, wie z.B. “plant“, “erwartet“, “erwartet nicht“, “wird erwartet“, “budgetiert“, “schätzt“, “prognostiziert“, “beabsichtigt“, “beabsichtigt nicht“, “glaubt bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen “können“, “könnten“, “würden“ oder “werden“. Vorausblickende Aussagen basieren auf den Meinungen und Einschätzungen des Managements zu jenem Zeitpunkt, zu dem solche Aussagen getätigt werden. Schätzungen hinsichtlich Mineralressourcen und Mineralreserven basieren auf umfassenden Analysen von Explorationsinformationen aus unterschiedlichen Quellen, einschließlich Bohrergebnisse. Solche Analysen werden von Geologen des Unternehmens durchgeführt und von Beratern dritter Parteien verifiziert. Vorausblickende Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von Crowflight erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Obwohl das Management von Crowflight versuchte, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Resultate und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen. Das Unternehmen führt kein Update von vorausblickenden Aussagen durch, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.
Weitere Informationen erhalten Sie über die Website des Unternehmens unter www.crowflight.com oder kontaktieren Sie:
Mike Hoffman
President und CEO
Crowflight Minerals
Tel: (416) 861-2964
Heather Colpitts
Manager, Investor und Public Relations
Crowflight Minerals
Tel: (416) 861-803
info@crowflight.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!