Temex Resources Corp.: Tiefenbohrung durchteuft weiterhin hochgradige Goldmineralisierung
Ziel der Bohrungen ist die Erkundung der in einem Neigungswinkel nach unten verlaufenden Erweiterungen der unteren Anteile des Adersystems Hallnor, vor allem der 11-Ader- und 19-Ader-Systeme. Diese beiden Hauptadersysteme mit hochgradiger Mineralisierung wurden bis zur früheren Grundstücksgrenze erschlossen und produzierten 450.000 Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,30 opt (10,29 g/t) und 650.000 Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,42 opt (14,40 g/t). Die bisherigen Bohrungen haben die Erweiterungen mehrerer Aderstrukturen erfolgreich durchschnitten. Die bisherigen Ergebnisse aus diesem Programm sind in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet. Weitere Ergebnisse werden unmittelbar nach Erhalt veröffentlicht.
Alle gebohrten Löcher haben sichtbares Gold durchschnitten. Zu den wichtigsten von Temex im Bereich des 19-Ader-Systems erzielten Ergebnissen zählen 21,10 g/t Gold auf 6,55 Metern und 21,02 g/t Gold auf 2,30 Metern. Mehrere zusätzliche hochgradige Adern mit Ergebnissen von 20,73 g/t Gold auf 0,50 Metern, 33,40 g/t Gold auf 0,50 Metern, 30,73 g/t Gold auf 0,95 Metern sowie 5,11 g/t Gold auf 1,50 Metern wurden innerhalb der weit ausgedehnten 19-Ader-Haloalteration durchschnitten und erfordern Nachfolgebohrungen. Die 19-Ader-Karbonat-Haloalteration wurde mittels weit auseinander liegenden Bohrlöchern auf einer Streichenlänge von 100 Metern und über eine vertikale Distanz von 230 Metern getestet. Zufällige Anschnitte des 13-Ader-Systems haben ebenfalls einen Goldgehalt von 5,90 g/t auf 9,10 Metern einschließlich 86,18 g/t Gold auf 0,50 Metern erbracht. Das Bohren von Keillöchern ausgehend vom Pilotloch wurde vertikal nach oben fortgesetzt und auch das 11-Ader-System wird als nächstes im Rahmen zukünftiger Bohrungen erschlossen.
Inzwischen wird ein bedeutender neuer Zielbereich bebohrt, der kürzlich im oberen Anteil von Hallnor im Minensektor des Grundstücks identifiziert wurde (siehe auch Pressemeldung vom 23. März 2009). Dieser neue Zielbereich wurde im Zuge der kontinuierlichen Auswertungen historischer Bohrergebnisse im Zusammenhang mit den Ergebnissen aus aktuellen Bohrungen entdeckt. Er ist durch ein Oberflächenbohrloch in der Nähe des Randbereichs der Konzession des früheren Betreibers gekennzeichnet, in dem eine breite Zone mit zahlreichen Quarzäderchen, Sulfidgestein und Goldmineralisierung sowie zahlreiche sichtbare Goldeinschlüsse enthalten sind.
Das Grundstück ist in Besitz von Porcupine Gold Mines (“PGM”, ein Joint Venture zwischen Goldcorp Inc. und Goldcorp Canada Ltd.) und Temex hat die Möglichkeit, einen 60%igen Anteil daran zu erwerben. Temex wird die erforderlichen Investitionen in Höhe von $ 4,0 Mio. voraussichtlich im Mai 2009 erbringen.
Henry Hutteri, P. Geo., ist die qualifizierte Person, die für die Erstellung dieser Pressemitteilung verantwortlich ist. Temex ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung seiner Edelmetallprojekte in Ontario liegt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ian Campbell, President und CEO, oder Bruce Durham, Executive Chairman, unter 416-862-2246 oder besuchen Sie uns im Internet: www.temexcorp.com.
Im Namen des Board of Directors,
Ian Campbell
President und CEO
*Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben*
Zur Ansicht der News inklusive der Bohrergebnisse im PDF-Format folgen Sie bitte dem Link:
www.irw-press.com/dokumente/Temex_NR_2009April02_DE.pdf
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
NR06-2009
TSX Venture Exchange:TME,
Frankfurt Exchange:TQ1